Mercedes C63 AMG | Starcar München - Perlach


  • Mein Bruder der als 2. Mieter eintreten sollte möchte seine Gehaltsnachweise nicht liefern also wurde das ganze storniert.


    Es wird sicherlich einige geben die Gründe dafür finden würden aber wieso werden Gehaltsnachweise gefordert? Diese garantieren einer AV ja nun nicht das man über Geld verfügt es kann ja auch bereits am ersten eines Monats bereits alles weg sein also für mich erschließt sich das nicht. Aber einen Haken musste es ja bei dem Preis geben. Ebenso heißt es ja nicht das nur weil man Student ist kein Geld hat (in der Regel hat man kein Geld, richtig)


    Naja miete ich eben ein S500 Cabrio bei Europcar ohne Gehaltsnachweise 8)


    Die Forderung nach den von Dir angesprochenen Gehaltsnachweisen wurde bereits im allgemeinen Starcar Thread diskutiert.
    Da die Mietpreise bei den Autovermietungen meist mit über die KK Zahlungen autorisiert werden, geht es bei solchen Maßnahmen eher auch um eine zusätzliche Risikominimierung im Bereich des Totalverlustes eines KFZ. Das nun Deinerseits präferierte S500 Cabrio passt weder von der Fahrzeugart, noch im Bereich des Preises zum vorher angepeilten C63... :)

  • Das S500 Cab kommt mir auch nichts ins Haus, jedoch ist soweit bekannt das Fahrzeug noch einmal wesentlich teurer als der AMG und da ist es eben ohne VN möglich. Es minimiert in keinster Weise das Risiko wenn man einen fetten Gehaltsscheck bekommt aber ich rege mich auch nicht auf wenn Starcar das so macht ist das in Ordnung, wollte nur nochmal drauf hinweisen und habe die Diskussion im Thread wohl übersehen. Sorry :-)


  • [...] wollte nur nochmal drauf hinweisen und habe die Diskussion im Thread wohl übersehen.


    Dass es dafür einen eigenen Thread lassen wir natürlich mal außen vor. Man merkt dass du einfach nur das los werden wolltest, da hilft auch



    [...]wirklich ein toller Bericht. Da wird man glatt neidisch.


    nicht. Sowas hab ich ja gern.


    Tüpfelchen auf dem i ist dann noch, erst sowas zu schreiben:



    Naja miete ich eben ein S500 Cabrio bei Europcar ohne Gehaltsnachweise 8)


    um dann doch eher kleinlaut



    Das S500 Cab kommt mir auch nichts ins Haus, [...]


    zuzugeben. Alles ganz wichtige Beiträge. :115:

  • Mein Bruder der als 2. Mieter eintreten sollte möchte seine Gehaltsnachweise nicht liefern also wurde das ganze storniert.

    Überhaupt in Erwägung zu ziehen, dass der eigene Bruder seine finanzielle Situation irgendner AV offen legen muss, nur damit man sich ne Karre (was auch immer es für eine ist) für wenige Tage mieten kann .....von der peinlichen Frage reden wir noch gar nicht. :61:

  • Auf Bewegtbilder müsst ihr noch was verzichten, da meine Kamera leider ein nerviges Piepgeräusch produziert. Ich versuche das gerade sinnvoll auszufiltern. Das dauert einen Moment, ich bitte das zu entschuldigen.


    Die neuen Bilder möchte ich euch aber nicht vorenthalten.


    Die Miete war eine typische Starcar-Aktion. Via KLM kam das Fahrzeug an die Station, die eigentliche Miete begann aber erst einige Tage später. So kam mein Ansprechpartner auf mich zu, ob ich nicht Interesse hätte, man könne sich auch preislich einig werden.


    Bei "Interesse" hatte er mich, sodass ich an meinem dritten & vierten Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber bereits einen bleibenden Eindruck hinterließ. Und die spaßigstens Pendelstrecken als auch Mittagspausen für eine wirklich lange Zeit hatte. :107:


    Großer Dank gebührt außerdem



    Cengiz Babal, der dieses famose Stück Motorkunst fertigte.


    Abschließend noch der Hinweis, dass das jetzige Fahrzeug etwas weniger gut ausgestattet war als das Fahrzeug davor, so fehlte bspw. das HUD & Assistenzpaket. Das kann man aber bei einem Fahrzeug, bei dem es ausschließlich um den Motor geht, verkraften.


    Exterieur





    Muskulös, bullig, ohne dabei aber ins Prollige abzugleiten. Einer der schicksten AMGs in meinen Augen, auch ohne das Night-Paket.




    Interieur



    Leider war das billige Plastik mit Klavierlack verbaut. Schon in einer C180 der Marke Mercedes unwürdig, wird es in einem AMG noch schlimmer.



    Fingertapser, Fingertapser ÜBERALL!


    Da haben wir übrigens den Taster für die Sportabgasanlage. Dazu aber später mehr.









    Letztes Bild zeigt die Schaltersammlung auf der linken Seite des grandiosen AMG-Lenkrads. ACC, elektr. Lenkradverstellung und Blinker-/Wischhebel so nah beieinander führen immer wieder zu Fehlgriffen. Da sollte man nochmal ran.


    Der Bordcomputer hat neben den üblichen Menüpunkten noch einen ganz speziellen Reiter:



    Dieser beinhaltet manch unsinnige Grafiken




    aber auch einige äußerst sinnvolle Anzeigen:




    Letztere zeigt die Kühlmittel- als auch Öltemperatur an. Wenn man nicht Anhänger der "It's a rental, don't be gentle"-Philosophie ist, eine nahezu essentielle Anzeige.






    Hier merkt man dem W205 das Alter doch ein bisschen an. Bereits Kompaktfahrzeuge bieten mehr als 3 Farben für das Ambientelicht. Trotzdem gerade mit der Beleuchtung um die Mittelkonsole entsteht trotzdem ein hochwertiger Eindruck.





    Fahren


    Kurz & knapp: brachial. Dadurch, dass es sich hier um eine Mittelklasse-Limousine handelt, in die ein großer Motor gepflanzt wurde, ist das Fahrerlebnis einfach unmittelbar. Man ist nicht so abgekoppelt von der Welt wie in einem Oberklassefahrzeug, gerade was der



    akustisch so von sich gibt, kommt einfach unmittelbarer bei den Passagieren an. Ein Traum.



    Viel Spielraum ist da nicht mehr.



    Wichtige Knöpfe auf diesem Bild: Federung, Getriebe auf manueller Schaltung, Sportabgasanlage, ESP-Einstellung und dynamic select.



    Highlight ist die Abgasanlage. Wie die in offener Klappenstellung durch den TÜV gekommen ist, ist mir bis heute schleierhaft. Den Ingenieur der das geschafft hat, möchte ich aber ein Bier ausgeben.
    Umso überraschender ist die Klangkulisse bei geschlossener Klappe. Der Motor faucht, rotzt und knallt in Sport & Sport+ trotzdem, aber verhaltener. In Comfort ist er nahezu leise. Diese Bandbreite ist faszinierend.


    Fazit


    Was



    da in Kombination mit



    auf die Beine stellt, ist absolute Weltklasse. Allein die Spreizung zwischen entspanntem Langstreckengleiter, unaufdringlicher Mittelklasselimousine und brachialem Soundmonster mit atemberaubender Performance ist der Grund, warum ich nicht einen Lamborghini, einen McLaren oder Ferrari kaufen würde, wenn ich im Lotto gewinnen würde. Sondern ein vollausgestattetes AMG C63s T-Modell.
    (Den Rest der oben genannten würde ich mieten, aber das unterstreicht nicht meine Argumentation - deswegen sei es hier verschwiegen.


    Einziges Manko, das das Fahrzeug nicht zur eierlegenden Wollmilchsau werden lässt, ist neben dem Preis auch der Verbrauch.



    Aber wenn man sich den Preis leisten kann, kann man sich auch die 18l Super Plus auf 100km leisten. ;)


    Wem sich die Möglichkeit bietet, seinen A****h auf den Fahrersitz eines Fahrzeugs mit einem Namen bestehend aus der Kombination der Buchstaben C AMG und den Ziffern 63 zu schwingen: DO IT! JUST DO IT!


  • Geil. Die Vorfreude steigt. Bei mir kommt noch das S dazu.


    Dauert leider noch etwas. Letzte Woche Info erhalten Fahrzeug geht zw. 10. u. 21 Juli in den Rohbau. Hole es dann wahrscheinlich am 1. Freitag im August ab.


    Panorama-Schiebedach finde ich Pflicht für den 63 AMG!


    Hab zwar durch das AMG Drivers Paket u. a. die Vmax Anhebung auf 290 km/h.


    Aber dynamisches "cruisen" mit dem bollernden V8 Sound wird mir großen Spaß machen.


    -> Landstraße, geiles Wetter, Schiebedach auf, Klappen der AMG Performance-Sportabgasanlage auf... 8):love:

  • Bei 18,2L war aber auch nur Spaß angesagt oder?


    Spritmonitor zeigt im Schnitt rd. 14L an, sind auch welche mit 11-12L dabei, was ich schon sehr positiv für einen V8-Biturbo mit der Leistung empfinde.


    Definitiv, zumal die Pendelstrecke (begrenzte A4) auch meist voll war, also viel Abbremsen von gefolgtem Beschleunigen. (Deswegen war im Bild auch die Limiter-Funktion aktiviert) Dazu kamen 25% Spaßrunde mit TALENTfrei: im Bergischen und 25% Vollgas-Ballern auf der BAB, wo auffiel, dass das Fahrzeug ebenfalls keinen Begrenzer hatte, Landjet:. Zumindest stürmte der AMG bei Tacho 288 km/h ungehindert weiter - ich habe aber aus Gründen den Fuß vom Gas genommen...


    Ich bin das vorherige Fahrzeug (1. Beitrag) auch mit deutlich niedrigerem Verbrauch gefahren, denke das waren da um die 12l/100km. Liegt an der Zylinderabschaltung im Teillastbetrieb, occasionalbrogue:.


    Edith: bestätige somit was Kaveo: sagt.