Thrifty USA - so viele offene Fragen

  • Hallo miteinander.
    Ich habe mich gerade bei euch im Forum angemeldet da ich in der Hoffnung bin das hier vielleicht jemand schon mal bei Thrifty in den USA gebucht hat und mir ein paar Fragen beantworten kann.


    Ich brauche vom 01.08. bis 14.08. ein Auto in den USA Miami-New York.


    Kurz zur Vorgeschichte:
    Zuerst hatte ich über Check24 ein Wagen gebucht (über Auto Escape - Thrifty), dort war allerdings die Abholzeit von mir falsch angegeben.
    Ich hatte 17 Uhr statt 20 Uhr wo der Flieger ankommt angegeben (mein Fehler).
    Auf Nachfrage dies bitte zu ändern lehnte Check24 es ab da diese wohl bei dem Anbieter nichts machen können. Auto Escape sagte sie leiten es weiter, wenn ich bis kurz vor Anmietung nichts von ihnen höre soll ich nochmal anrufen und die klären es mit der Abholstation. Alternativ habe ich versucht Thrifty direkt (über ihr Kontaktformular auf der deutschen Seiten) eine Mail zu schreiben und es ändern zu lassen. Hier bekam ich eine Antwort von Hertz das ich es direkt über meinen Anbieter machen muss und haben auch erfahren das die Anmietestation um 17 Uhr zu macht...


    Also denkt man sich, stornieren und einfach neu buchen. 1 Tag später allerdings waren die Preise mal eben 300-400 € teurer (plötzlich im Angebot mit drin die Einwegmiete). Wird wohl von manchen immer, von anderen nur manchmal verlangt.


    Nun habe ich direkt über Thrifty.de gesucht und einen Mietwagen gebucht. Vom Preis passt es. Es ist halt nach der "deutschsprachigen" Suche plötzlich die englische Seite. Angegeben am Preis sind dann z. B.: 350$ Car (sofort zu zahlen) und 150$ vor Ort (Taxes..).
    Schön und gut denkt man sich. Nun habe ich hier aber einige Fragen, z. B. ob dort die Einwegmiete nun drin ist oder extra noch kommt (finde nirgends stehen das es so und so viel Einwegmiete kostet).
    Also über meine Buchungsseite das Supportformular benutzt. Dort kriegt man dann plötzlich eine Antwort von Cartrawler (die verwalten das irgendwie?). Diese können es auch nicht beantworten und fragen mal nach.
    Auch finde ich nichts was für Versicherungen inklusive sind (im Normalfall doch Vollkasko???). Von unbegrenzten Meilen steht auch nirgends etwas (aber es steht auch nirgends das 1 Meile so und so viel kostet).
    Sehr spärlich alles. Heisst ich sehe an Kosten nur was das Auto kostet (350+150$) mehr nicht.
    Weiss ja nicht ob dies für die USA normal ist. In Deutschland müssen alle Gebühren aufgeführt werden, in den USA auch?
    Habt ihr schonmal direkt über Thrifty gebucht?????
    Man liest ja mal schlechtes aber auch gutes. Klar kann man nun sagen, buch doch einfach bei einem anderen und zahl ein wenig mehr. Ein wenig mehr sind aber gleich 400 € weil im Moment alle anderen die Einweggebühr wollen.


    Wäre über jegliche Hilfe echt froh.


    Vielen Dank!


    Grüße


    Chris ?( ?( ?(

  • Die Einwegkosten NYC-Miami sind normalerweise um die 400USD bei allen Vermietern. Nur damit du mal einen Anhaltspunkt hast.
    Auch bei Brokern kann die ONE Way fee exklusive sein
    z.B. Kurze suche bei Avis für deine Daten: JFK-MIA 1200€ JFK-JFK 800€.


    bei Thrifty sieht das ja ähnlich aus: est.inkl Tax 850USd Oneway, 480USD JFK-JFk

  • Danke für eure Antworten.




    Also in dem von mir gebuchtem steht ja $350 excl. taxes, dann direkt darunter - Est. total with taxes $500.
    Später ist das nochmal aufgeführt, eben die $350 für das Auto was direkt abgebucht wird und die $150 Differenz zu den $500
    was ich vor Ort bezahlen muss.
    Und so wird das sowohl über Thrifty.de als auch Thrifty.com angegeben, gerade extra nochmal gesucht.


    Von One-Way steht da eben nichts am Preis. Deshalb bin ich ja so verwundert.
    Ich meine über Check findet man auch ab und zu Angebote ohne One-Way. Meistens wohl dabei aber nicht unbedingt immer wie ich festgestellt habe.


    Aber was ich eben nicht weiß ist ob die das jetzt angeben müssten wenn es noch zusätzlich dazu kommen würde.
    Sonst steht ja bei allen dann irgendwo immer dran z. B. $500 Einweggebühr vor Ort zu zahlen.


    Danke euch


    Grüße

  • Gerade eine Antwort erhalten bzgl. der One Way Gebühr:


    We have received a reply from the car rental agency Thrifty and they have confirmed that it is included in the price for a one way rental to pickup the car in Miami FL and return to JFK NY, and there is no drop charge to drop the car at JFK..

  • clees2223:


    ..na, das nenne ich mal "TOP" gelaufen.

    na na na, nicht so schnell.
    Also Versicherung ist nicht mit drin.. diese muss ich wenn ich keine eigene habe (hä?) direkt vor Ort buchen.
    Aber wo ich Preise diesbezüglich finde bekomme ich auch nicht gleich mitgeteilt...
    Habe so den Eindruck das ich pro Mail nur eine von 3 Fragen beantwortet bekomme......


    So langsam verstehe ich eher die Negativen Kommentare über Thrifty und die guten beginnen zu schwinden (Service Technisch).

  • Aaaaah ok, dass erklärt einiges. Muss man natürlich auch erst einmal wissen! Danke. Dennoch ist der Service echt übel was die über das Support Formular von sich geben. Habe nun storniert und bei Budget gebucht. Kann man die in den USA empfehlen? Hatte in Deutschland eigentlich nur gute Erfahrungen mit. Grüße Sent from my iPhone using Tapatalk