Selbstbeteiligung: 0 Euro, Schadenhergangsformular

  • Guten Tag,


    vielen Dank für die Aufnahme!
    Ich habe letzte Woche Freitag bei Sixt ein Mini Cooper bis Sonntag gemietet. Als ich das Auto am Sonntag abgegeben habe, zeigte mir der Sixt-Mitarbeiter, Kratzer an der vorderen Beifahrerseite. Ich war überrascht, weil ich beim Fahren keine Fehler gemacht habe und erklärte ihm das auch, dass ich das nicht bemerkt habe. Nun ist es auch so, dass ich 0 Euro Selbstbeteiligung gewählt habe, jedoch habe ich heute eine Email von Sixt bekommen, in der ich so ein Formular für die Schadenmeldung ausfüllen muss.
    Da werden dann unter anderem Fragen gestellt, wie "Zeugen?", "Abweichender Fahrer?", "Wurde die Polizei gerufen?"
    In der Mail stand:"vielen Dank für Ihre Anmietung bei Sixt.An dem von Ihnen gemieteten Fahrzeug wurde eine neue Beschädigung festgestellt:
    Stossstange vorne Beifahrerseite Kratzer > 10 cm (bis Grundierung)
    Uns ist bekannt, dass Sie eine reduzierte Selbstbeteiligung von 0 EUR gebucht haben.
    Ihre Angaben sind dennoch wichtig für eine gründliche Prüfung des Vorgangs.
    Wir bitten Sie daher das folgende Onlineformular mit den wichtigsten Punkten zur Hergangsklärung auszufüllen."
    Soll ich dann einfach in das Feld "Welche Angaben können Sie zum Schadenhergang machen?" schreiben, dass ich überhaupt nichts bemerkt habe? Ich bitte um Hilfe!
    Danke im Voraus!

  • Hat sich zum Glück erledigt. "Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung bei der Aufklärung des Sachverhaltes bedanken.
    Auf Basis Ihrer Angaben und unserer Einschätzung der derzeitigen Sachlage,
    werden wir diesen Vorgang ohne weitere Veranlassung abschließen."