CLMR / CPMR Miete mit Winterreifen

  • Hallo allerseits,


    zunächst einmal, prima das es euer Forum gibt, habe es erst heute entdeckt! :118:


    Ich beabsichtige für einen Trip nach Österreich CLMR oder CPMR Klasse bei Sixt zu Mieten und bin bisher sehr gut damit gefahren, Extras wie Winterreifen oder Navi als Wunsch anzugeben, wenn man nicht so wählerisch ist ob es nun genau Wagen A oder B wird. Das vergangene Jahr wurde meinen Wünschen da eigentlich immer entsprochen.


    Daher nun meine Frage nach Euren Erfahrungswerten, sind die Wagen dieser Klasse in der Regel alle mit Winter- bzw. Ganzjahresreifen unterwegs? Bzw. wurde Euren wünschen nach solchen Extras auch meist entsprochen? Ich tue mich wirklich schwer damit Winterreifen für 16 EUR zu buchen... und dann ggf. auch nur "wintertaugliche" Bereifung zu erhalten...


    Beste Grüße und weiter so,
    Archi

  • Also in CPMR habe ich bisher die Erfahrung gemacht das relativ viele Fahrzeuge (jedenfalls BMW's) ohne Winterreifen unterwegs sind, also in der Klasse würde ich auf jeden Fall die Winterreifen dazu buchen.
    Bei LDAR sieht die Sache ganz anders aus, die sind zum größten Teil mir WR's unterwegs, aber das ist hier ja nicht relevant.

  • Das habe ich mir nun auch gedacht und die Winterreifen heute am Counter dazu gebucht, daran soll es ja nicht scheitern :)


    Da ich mir bisher nie die Mühe gemacht habe offene Reservierungen Online bei Sixt zu verfolgen, müssten die prinzipiell im Online-Kundencenter sichtbar sein? Ich sehe da nur alte bzw. abgeschlossene Mieten, aber auf der Seite selbst steht ja etwas von einer "Umbuchung"(s) Funktion, davon kann ich aber nichts entdecken. Hätte mir gerne nochmal die "Wünsche" die ich ergänzt habe angeschaut, da von denen nichts auf der Reservierung steht. Ich hatte das so in Erinnerung, dass die in einem Anmerkungsfeld mit auf der Reservierungsbestätigung stehen...

  • Ok, die Frage kann ich mir nun selbst beantworten, die Daten der Buchung sieht man dann wohl nur beim Online-Check-In... da ist das Anmerkungsfeld aber leider frei... grübel. :huh:


    Auf meiner Bestätigung habe ich auch einmal nachgesehen, gibt es ein Code der für Winterreifen vorhanden sein müsste (sind ja fest gebucht also nicht nur "gewünscht" worden)?

  • Ich hatte auch mal eine Reservierung nicht online. Das lag daran, dass die Sixt-Mitarbeiterin meine Express-Nummer da irgendwo nicht eingetragen hat. Nochmal eben anrufen und sagen, dass die Reservierung nicht online ist. Dann kannst du deine Wünsche auch beim Online-Check-in noch nachtragen.