Audi A6 3.0 TDI quattro | Sixt Essen Limbecker Platz

  • Gebuchte Klasse: LDAR
    Erhaltene Klasse: LWAR
    Kilometerstand bei Abholung: 5845
    Gefahrene Strecke: 1049
    Motor: 3.0 6-Zylinder Diesel mit 273PS
    Verbrauch BC: 8,0L/100Km
    Verbrauch errechnet: 8.3l/100Km
    Bruttolistenpreis: wird nachgereicht


    Anmietung:
    Relativ spontan hatte ich ein Auto am 27.7.2016 für eine Fahrt zur Ostsee über die Alpen angemietet mit der Bemerkung 4 Personen plus Reisegepäck und der Bitte um telefonische Bestätigung des Fahrzeuges mindestens 12 Stunden vor der Anmietung.


    Am Donnerstag Abend (04.08) erhielt ich einen Anruf der Sixt Essen Kundenbetreuung und mir wurden zwei Fahrzeuge zur Auswahl gestellt.
    1x Jaguar XF 2.0d (keine Schäden)
    1x Audi A6 3.0 TDI quattro (keine Schäden)
    Der Mitarbeiter merkte an, dass der Audi besser für mein Vorhaben wäre und mich keine extra Gebühr kostet.
    Dankend nahm ich das kostenlose "Upgrade" an.


    Am Freitag wurden dann noch schnell die üblichen Formalitäten erledigt und schon ging es ins Parkhaus.



    Zwei kleinere Kratzer hatte ich entdeckt und lies diese eintragen.


    Das Fahrzeug:
    Alles war frisch und in einem ordentlichen Zustand.
    Da ich persönlich nur einen 100PS Auto fahre, war dieses Auto eine wirklich schöne Bereicherung für die anstehende Fahrt zur Ostsee.
    Über das Bose Soundsystem bis hin zur Standheizung war alles drin, was das Herz begehrt.
    Leider gab es keinen Fahrspurassistent und keine Rückfahrkamera.
    Ansonsten habe ich nichts weiter vermisst in dem Auto.


    Fahren:
    Zugegeben war ich von dem Motor doch etwas überrascht, obwohl ich nicht das erste Mal einen Audi A6 gefahren und gemietet hatte.
    Für die Stadt musste sich mein rechter Fuß etwas zurückhalten und sehr feinfühlig mit dem Gaspedal umgehen.
    Die Autobahnfahrt war sehr angenehm und gibt absolut nichts zu meckern.
    Das Auto beschleunigte immer brav, egal bei welcher Geschwindigkeit.
    Auch auf der sehr staubelasteten Heimreise erwies sich das Auto als sehr komfortabel.


    Im Großen und Ganzen bin ich absolut angetan von diesem Auto.
    Selbst bei höheren Geschwindigkeiten bis 180-190 waren die typischen Fahr- und Motorgeräusche kaum wahrnehmbar und es wurde von den Mitfahrern als sehr angenehm empfunden.
    Erst ab 200 wurden die Fahrgeräusche lauter, aber dies war nicht weiter schlimm.
    Der Motor zeigt auch noch bei 150 eine ordentliche Spritzigkeit. Kurz das Gas runtergetreten und das Auto beschleunigte als ob es für den Motor ein Kinderspiel wäre.


    Rückgabe
    Montag Morgen noch einmal kurz vollgetankt, ins Parkhaus gestellt und dem Mitarbeiter den Schlüssel in die Hand gedrückt.




    Fazit:
    Auch wenn meine letzte Anmietung im Dez. 2014 war, muss ich eines loswerden:
    Ein dickes Dankeschön an die Sixt Station in Essen Limbecker Platz!
    Top Service und sehr angenehmer Kundenservice! (liest man leider in letzter Zeit zu selten)
    Das Wochenende mit diesem Auto war bombastisch und bedarf einer Wiederholung.


    Die nachfolgenden Fotos habe ich leider nur schnell bei der Rückgabe gemacht.





  • Danke für den Bericht.



    Hätte auch einmal fast diesen Wagen genommen, habe jedoch aufgrund der H-Bereifung bis 210 km/h beim A6 lieber BMW gewählt. Ich kann nicht verstehen, wieso man bei so einem Motor an den Reifen spart.
    Wie hoch war die Begrenzung bei deinem?


  • Hätte auch einmal fast diesen Wagen genommen, habe jedoch aufgrund der H-Bereifung bis 210 km/h beim A6 lieber BMW gewählt. Ich kann nicht verstehen, wieso man bei so einem Motor an den Reifen spart.
    Wie hoch war die Begrenzung bei deinem?


    Also bei mir war die Grenze der Bereifung bei 240km/h.
    Ich hatte das aber auch erst wirklich realisiert als bei 240km/h ein derartig gresslicher hoher Warnton durch das Auto ging.
    Da wurde im BC die akustische Warnung auf 240 eingestellt.

  • Ich versteh den Anruf irgendwie nicht. es war LDAR gebucht. was soll das Angebot mit dem Jaguar? der läuft in P


    logisch, dass der A6 nicht mehr kosten darf, wie wollen sie denn sonst klassengerecht die Reservierung erfüllen.

  • *Schande über mein Haupt*
    Es wurde der Jaguar 3.0 angeboten und nicht der 2.0er.
    Kann es oben leider nicht mehr editieren.


    Allerdings standen am Freitag auf den Parkplätzen aber noch genug BMW 4xx rum, die man mir hätten anbieten können.
    Diese werden ja auch mal gerne als "LDAR" angeboten, wenn die Klasse nicht bedient werden kann (obwohl diese laut MWT falsch eingruppiert sind bei SIXT) ;-)