Avis - Geballte Inkompetenz in drei Akten


  • Bei Avis anrufen, landest Du in einem Callcenter in Ungarn im First Level Support, die bieten dann an eine Email zu schreiben, was anderes können/wollen/dürfen die nicht.
    Schlimmer ist dann nur noch, wenn es heißt, ich schicke eine Email an unsere IT in Irland, dann kannste lieber gleich sagen, danke hat sich erledigt, ich schreibe es unter Lehrgeld ab! Emails gehen gerne auch mal ins Nirvana, da hat Avis leider den schlechtesten Service der mir bekannt ist.


    Probleme falls möglich in Deutschland immer über die Stationen regeln und notfalls per BRIEF nach Oberursel. Per Einschreiben weiß man wenigstens, dass dieser angekommen ist.

  • Ein Wunder, Avis hat sich gemeldet. Nachdem ich das Social Media Team über eine nicht öffentlich bekannte E-Mail-Adresse kontaktiert habe, hat man zumindest die No-Show-Gebühr erstattet und sich bei mir entschuldigt:



    Sehr geehrter alex3r4,


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Social Media Team.

    Wir entschuldigen uns herzlich wegen allen Ihnen verursachten Unannehmlichkeiten.

    Wir achten sehr darauf, dass alles erdenklich Mögliche für die Zufriedenheit unserer Kunden getan wird.

    Wir können Ihnen daher versichern, dass die von Ihnen gemachten Erfahrungen eine Ausnahme bilden und nicht mit unserem üblichen Standard gleichzusetzen sind.

    Wir haben die o.g. Reservierung überprüft und die No-Show-Gebühr in Höhe von 50.00 EUR auf das angegebene MasterCard-Konto mit heutigem Datum gutgeschrieben.

    Damit wir die Belastung in Höhe von 94.43 EUR überprüfen können, möchten wir Sie höflichst darum bitten, uns einen Kontoauszug zuzuschicken.

    Wir danken für Ihre Geduld und für Ihre Kooperation.

    Mit freundlichen Grüßen/Kind regards,



    Soweit, so gut. Von zukünftigen Mieten bei Avis werde ich natürlich Abstand nehmen.

  • Nachdem nach einer Miete am CGN ein zusätzlicher Tag berechnet wurden, weil der Checker den Wagen nicht elektronisch einchecken konnte (km-Stand Ausfahrt war größer als bei Einfahrt) habe ich das Rückgabeprotokoll per E-Mail geschickt und darauf keine Antwort bekommen.
    Nach ca. 3 Wochen konnte über die angegeben Rufnummer auf der Rechnung direkt ein kompetenter Mitarbeiter erreicht werden, der sogar meine E-Mail wiedergefunden hat!
    Der Preis wurde umgehend korrigiert und die neue Rechnung lag sofort im Postfach - Geht also doch.
    Übrigens habe ich bei Europcar die gleiche Erfahrung gemacht.