Leasing Angebote/Schnäppchen (Privat-Leasing)

  • Was ist denn das "ursprüngliche" Angebot? Den gibt's immernoch ab 212€ bei Vehiculum und da ist die Sonderausstattung deutlich günstiger als bei dem Corporate Benefits Angebot.


    BLP 50k, 15tkm p.a. macht 290€/Monat inkl Wartung.

    Ich sehe das Angebot nicht mehr auf der Website.


    Am Mittwoch habe ich das Leasing angefragt und innerhalb von 2 Stunden eine Rückmeldung erhalten, dass meine Gehaltsnachweise nicht akzeptiert werden können (Habe Soz.Versicherungsnummer + nicht relevante Daten geschwärzt, da ich das nicht gerne im Netz liegen habe). Habe prompt per Email mit den ungeschwärzten Dokumenten geantwortet, aber seitdem nichts mehr gehört. Nachdem das Angebot auch nicht mehr verfügbar ist und ich noch keinen Vertrag erhalten habe, denke ich, dass es nichts mehr wird?

  • Hi✌️


    Was haltet ihr von folgendem Angebot:


    ID.4 GTX von 2023 (junger gebrauchter/ Jahreswagen) quasi mit Vollausstattung

    24 Monate Laufzeit bei 10k km pro Jahr, 0€ Anzahlung, 0€ Überführung für 330€/ Monat

    Nen quasi identischen ID.5 gäbs für ca. 370€


    Danke schonmal für eure Rückmeldungen🤗

  • Also ich habe so ne Rate für die beiden Modelle als Neuwagen bei der Ausstattung noch nicht ansatzweise in letzter Zeit gesehen.


    Was ist dein "Problem" mit Gebrauchtwagenleasing, wenn ich fragen darf?

  • Finde das ein super Angebot, als GTX aus 2023 kannst bei dem Preis wohl nicht viel falsch machen.

  • Nach der Logik dürfte man auch keinen Neuwagen länger als zwei Jahre leasen, soweit die Garantie des Herstellers nicht länger geht.

    Die meisten jungen VW aus Mitarbeiterleasing oder Werkswagen haben die Anschlussgarantie bis 5 J / 100.000 Kilometer.

    Ich finde Gebrauchtwagenleasing insofern interessant, dass idR keine Überführung anfällt und die Fahrzeuge sofort verfügbar sind. Nachteilig könnte sein, dass während der Leasingdauer mehr oder teurere Inspektionen / Verschleißreparaturen inkl. Bereifung fällig wird. Bei 24/10.000 könnte bspw ein Reifensatz fällig sein, wenn der schon 25.000 runter hat.
    Ansonsten, wenn die Ausstattung passt, kein schlechtes Angebot.

    Achte nur darauf, bei Abholung etwas gründlicher auf Vorschäden zu prüfen, damit du dafür am Ende der Laufzeit nicht aufkommen musst.

  • Danke für eure Rückmeldungen soweit.

    Ich werde das Angebot Mal weiter konkretisieren und dann ggf. noch Mal Updates hier reinschreiben.

    So vom grundgedanken habe ich eigentlich kein Problem mit jungen Gebrauchtwagen...ob das Auto jetzt 10.000 runter hat oder nicht macht meist ja nicht wirklich nen Unterschied...


    Hat hier denn jemand Erfahrungen bzgl. Wartungs+ Inspektionskosten bei E-Autos?

    Ist halt die Frage, ob sich diese Wartungspakete die einem dazu angeboten werden wirklich lohnen, oder ob die nur Abzocke sind 🙈😅

  • Ja wie weit man damit am Stück auf der Autobahn wirklich kommt etc. ist halt so der unsicherste Punkt...für den normalen Alltag im 100km Umfeld sollte es ja locker reichen.

    Hat hier jemand realistische GTX Verbrauchserfahrungen?🤗


    Sollte halt schon ein gut familientaugliches Auto sein mit nem Akku bei dem man bei halbwegs "normaler" Fahrweise 300km ohne Laden schaffen kann. Und so meeega viele Modelle gibt's da gar nicht finde ich...

    Halt ID4/5, Enyaq, Ioniq 5, EV6 waren immer so meine Hauptkandidaten...und von denen hat der ID4 halt meist die günstigsten Leasingkonditionen+ in der Versicherung ist er meist auch der günstigste


    Wenn da jemand Tipps bzgl. E-Auto Vollkasko hat nehme ich auch gerne alles an🙈😅

    Wird das erste Mal🫨

  • Bei Gebrauchtwagen wie die Vorredner schon gesagt haben, ist Verschleiß der größte Punkt.


    Neben Reifen können auch die Bremsen fällig werden, bei 15-20Tkm bei 24-36M, je nachdem wie viele Kilometer das Auto hat und wie gebremst wurde.


    Alles in allem halte ich einfach nichts von Gebrauchtwagenleasing, ist meine Meinung. Gebrauchtwagen kauft man, Neuwägen least man (kann man aber je nach Rabatt und Markt auch kaufen).

  • Frage in die Runde: Jemand Erfahrung mit Checkcars24 in Verbindung mit Leasing? Bewertung im Netz sind so Teils Teils, die Servicemitarbeitern mit der ich derzeit in Kontakt stehe ist aber mega nett und das Angebot kommt mir soweit auch voll in Ordnung vor.

  • Frage in die Runde: Jemand Erfahrung mit Checkcars24 in Verbindung mit Leasing? Bewertung im Netz sind so Teils Teils, die Servicemitarbeitern mit der ich derzeit in Kontakt stehe ist aber mega nett und das Angebot kommt mir soweit auch voll in Ordnung vor.

    Die Leasingraten sind sehr gering und laufen nicht über die Herstellerbanken. Irgendwo muss da ein Haken sein. Mir wäre das zu heiß.

  • wo hast du denn das Angebot her?