MB GLE 350 | Sixt Seattle Airport

  • Vermieter: Sixt USA
    Anmietstation: Sixt Seattle-Tacoma International Airport
    Rückgabestation: Sixt Seattle-Tacoma International Airport
    gebuchte Klasse: LFAR
    erhaltene Klasse: XFAR
    erhaltenes Fahrzeug: MB GLE350
    Leistung: 225kW / 306 PS
    Durchschnittsverbrauch: 27 mpg - 8,71 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 17.114 mls / 27.542 km
    gefahrene Strecke: ca 1.600 mls / 2574 km
    Mietpreis: 656,50 USD
    Dauer: 14Tage



    Ausstattung: Navi(Comand), Side Assist, Lane Assist, Rückfahrkamera, Ledersitze


    Anmietung:
    Nach einem tollen Flug und einer schnellen Einreise in die USA ging es mit dem Shuttle Bus umgehend zum Mietwagenzentrum.
    Sixt ist in Seattle gemeinsam mit den anderen Vermietern im Mietwagenzentrum zu finden.
    Der Bus war zwar rappelvoll aber keiner wollte zu Sixt. Also keine Schlange am Sixt Schalter und eine umgehende Bedienung.
    Die nette RSA fragte mich als erstes ob ich denn den Platz eines SUV bräuchte. Angeboten wurde mir ein Mustang Cabrio oder ein MB GLE.
    Da ich ja nicht in Kalifornien und Florida unterwegs bin, blieb es beim GLE.
    Es wurde eine Kaution von 999,99 USD auf der Kreditkarte geblockt und der Mietvertrag erstellt.
    Den Schlüssel zum Fahrzeug gab es dann im Parkhaus, gemeinsam mit einem Strichcode Aufkleber für die Ausfahrtsschranke.
    (Der Pförtner an der Schanke wurde wegrationalisiert)


    Fahrzeug:
    Mein erster GLE, wobei ich ihn eher als Facelift zum ML ansehe. Da ist kein Quantensprung zu finden.
    Mir persönlich hat vor allem die Farbkombination im Innenraum sehr gefallen.

    Vor allem der pflegeleichte dunkle Fussraum und das Braun mit hellem Beige im restlichen Bereich.
    Die Ausstattung ist zweckmässig, vor allem der Sideassist hat mich öfters vor bösen Überraschungen bewahrt.
    Auch wenn man versucht seine Augen überall zu haben gibt es doch so Amis die keine Regeln kennen.
    Vorhanden war für die ersten 4 Tage auch Sirius Satelliten Radio, danach ist das Abo scheinbar abgelaufen gewesen.
    Das gleiche Phänomen hatte ich schon letztes Jahr bei meiner Miete, ein Blick ins Hanschuhfach ergab Erstzulassung 21.09.2015.
    Ignatz Frobel: Wäre eh nichts für dich gewesen da die Zulassung am 20.09.2016 abläuft.

    Gefehlt hat mir bei Nacht nur eine vernünftige Beleuchtung, Xenon ist immer noch nicht Serie.



    Fazit:
    Im Vergleich zu den anderen Vermietern ist der Preis bei Sixt unschlagbar. Als GLE ist der ML auch weiterhin ein Ideales Reiseauto für die USA.
    Wie immer bei Fragen, fragen ;)
    Nochmals herzlichen Dank an Sixt SEA:203:
    Lincoln City, OR:

  • Danke für den Bericht und die Fotos in toller Landschaft. Die Vorfreude auf meinen USA-Urlaub ist mit den jüngsten Berichten nochmal deutlich gestiegen.
    Bei der Kaution scheint es also ähnlich zu sein wie in Deutschland, "bis zum 3-fachen des Mietpreises" ist i.d.R. doppelter Mietpreis bei postpaid?