Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Es macht halt auch wenig Sinn über ein halbes Jahr auf ein Fahrzeug zu warten, was man dann auch nur ein Jahr behält. Wie soll das von der Planbarkeit her gehen, man müsste ja quasi ständig schon wieder das nächste bestellen.

  • Man hatte mir kein Ersatz Fahrzeug Angeboten.


    Es wird in der Hinsicht auch das erste und letze Fahrzeug sein.Da die Liefertermine der Horror sind.


    Braucht die Firma Wirklich 4 Wochen bis zu Übergabe?

  • L2D hat seine Liste wieder um die Fiat Tipo Modelle erweitert, diese diesmal aber zu sehr uninteressanten Raten.

    Aber auch das letzte mal waren die nicht so wirklich interessant vom P/L-Verhältnis im Vergleich zu den Leons (die damals aber auch noch etwas günstiger waren als jetzt?).


    Jedenfalls finde ich die Preise für die Tipos leider ebenfalls viel zu hoch. 20€ mehr als der Fiat Tipo Kombi 1.4 und es gibt den Leon ST mit mehr Ausstattung und Qualität.

    Mit einem Faktor von um die 1,0 fände ich den Tipo wirklich gar nicht mal uninteressant (wirklich kein Witz), aber so leider schon.

  • Hat eigentlich schon jemand Winterreifen auf seinem Ibiza drauf durch diesen Wechselprozess? Wie sehen die Alufelgen aus ? Ich hab nächste Woche Termin beim Servicehändler, die Räder sind da. Bin gespannt.

    Ja, ich habe vergangene Woche die Winterräder für meinen Ibiza FR bekommen. Von L2D/Fleetpool wurden mir eigentlich andere Maße mit 16" geschickt, bekommen habe ich jetzt letztendlich anständige Goodyear Winterreifen auf 15" Alufelgen.


    Bei den Felgen kannst du dich ziemlich sicher auf eines der weit verbreiteten "Kassengestelle" im Flottengeschäft einstellen: 5-Speichen, silber, das wars. In meinem Fall ist es konkret dieses Modell von Borbet.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Prozedere. Habe schnell einen Termin bekommen, wurde freundlich und schnell bedient, über die montierten Kompletträder kann ich kein Stück meckern und die Sommerräder wurden sogar auch noch eingelagert. :thumbup:


    Fun Fact noch zum Ibiza: Ich war dann doch ziemlich erstaunt, dass er sich auf den kleineren Winterrädern wie ein komplett anderes Auto fährt. Nicht mehr so knüppelhart wie auf den 18-Zöllern mit Niederquerschnittsreifen, und die Lenkung geht plötzlich auch butterweich. So toll die fetten Performance-Felgen auch aussehen mögen, aber für dieses Auto sind die dann doch etwas überdimensioniert...

    2 Mal editiert, zuletzt von hardugo ()

  • Echt nur 15" ? Mhh okay, na da bin ich ja mal gespannt was die mir hinstellen. Is ja dann wieder wie ein Überraschungsei. Wie sehen die 15er an deinem FR aus? Ein Foto wäre cool. :thumbup:

  • Echt nur 15" ? Mhh okay, na da bin ich ja mal gespannt was die mir hinstellen. Is ja dann wieder wie ein Überraschungsei. Wie sehen die 15er an deinem FR aus? Ein Foto wäre cool. :thumbup:

    Bittesehr:


    Mit diesen Felgen wird der FR eher zum belanglosen Kleinwagen als zum Hingucker, der er mit den großen Rädern und der sportlichen Gesamtoptik durchaus auch sein kann, aber wen juckt das schon für die paar Monate...

  • Es macht halt auch wenig Sinn über ein halbes Jahr auf ein Fahrzeug zu warten, was man dann auch nur ein Jahr behält. Wie soll das von der Planbarkeit her gehen, man müsste ja quasi ständig schon wieder das nächste bestellen.

    Naja, rechnerisch musst du aller 12 Monate bestellen, wenn die Lieferzeiten in etwa gleich sind.

    Da ich vor ziemlich genau 1 Jahr bestellt habe, habe ich mich die Tage um den Nachfolger gekümmert. Der Ibiza FR 1.5 TSI kommt in die nächste Runde. An der Ausstattung ändert sich wenig (offenbar keine 18"-Räder mehr, dafür parkt es sich entspannter ein, nun auch mit variablem Kofferraumboden). Aus Desire Rot wird Mystery Blau - beides tolle Farben! Aber Rot stand nicht mehr zur Auswahl und wenn man schon beim gleichen Modell bleibt, darf sich wenigstens die Farbe ändern. ^^

    Was mich an der gesendeten Ausstattungsliste irriert: Schließen sich BeatsAudio und Reserverad nicht gegenseitig aus?

    hardugo:

    Wenigstens hast du Alus, bei mir ist es schwarzer Stahl. :rolleyes::thumbdown:<X Daher bleiben die schicken 18"-Alus so lange wie möglich drauf. :D

    Ocho:

    Das kann ich irgendwie nachvollziehen. ;):P

    Dateien

    • Konfi.pdf

      (137,38 kB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • Moin,


    kurzes Update zu meinem L2D KFZ:


    Ich habe mit dem heutigen Tag 6700 km runter und der Leon schnurrt weiterhin wie ein Kätzchen. Seit der Abholung hatte ich bisher nur noch einmal Kontakt mit L2D bezüglich Umweltplakette und Übernahmebestätigung für die Santander. Da gab's nichts zu meckern.


    Bisher bin ich sehr zufrieden und das All In Konzept erachte ich auch als sinnvoll, nur dann müssen auch die Angebote passen. Aktuell würde mich kein Fahrzeug dazu bewegen mein "Abo" zu erneuern.


    Beste Grüße aus dem schönen Sachsen :)

  • Bei mir sind jetzt auch die Winterschlappen drauf. Die Reifen sind so wie bestellt. Vredestein Snowtrac 5 (195/55 R16) auf 16" Dezent RE Felgen. Es könnte schlimmer sein. Ist zwar auch nicht der Hingucker aber für die kurze Winterzeit sollte es verschmerzbar sein.


    Hat eigentlich schon mal jemand gefragt wie das mit dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen aussieht? Also wird das dann auch von L2D übernommen von den Kosten her? Meine SR wurden gleich beim Reifenservice eingelagert.


    Bilder:





  • L2D hat mal wieder was neues im Angebot. Neben dem Mitsibishi Spacestar für 199€, ist nun auch ein Skoda Oktavia 1.5 TSI im Angebot für 359€.

    Durch die Dieselproblematik werden immer seltener Diesel Angeboten wodurch sich durch die geringere Kfz- Steuer (oder Befreiung) und dem höheren Verbrauch bzw. höheren Spritkosten die All-in Rate der Benziner auch relativiert...

    Weiterhin hoffe ich sehr das ein Familienvan, am liebsten Diesel, als Nachfolger für die C4GP-Renault Grand- Scenic-Alhambra, wieder aufgenommen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von slickman ()