Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Der FR hat aber Serienmässig 225/45 17. Das würde mich aber ärgern, wenn die GJR dann andere Dimensionen haben. Ist ja auch eine Frage der Optik.

    Bei 8-Fachbereifung kann ich es ja verstehen, dass die WR eine andere grösse haben.

    Ist ebenfalls eine Frage der Ausstattung die L2D klar ausdrücken sollte.

  • Der FR hat aber Serienmässig 225/45 17. Das würde mich aber ärgern, wenn die GJR dann andere Dimensionen haben. Ist ja auch eine Frage der Optik.

    Bei 8-Fachbereifung kann ich es ja verstehen, dass die WR eine andere grösse haben.

    Ist ebenfalls eine Frage der Ausstattung die L2D klar ausdrücken sollte.

    Du regst dich jetzt ernsthaft wegen 5% mehr Querschnitt und 2 cm schmaleren Reifen auf?! Womöglich fällt das mit bloßem Auge noch nicht einmal auf.

    Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen... zumal das wohl auch die GJR sind, die ab Werk montiert werden laut Konfigurator.

  • Uberto: die sind aber lustig , haben einen unverbindlichen Liefertermin und dann denken sie das das nur für sie gilt und nicht für beide Parteien.

    Das hatte ich schon einmal und da dachte das AH auch eine Welle zu machen und dann ist das AH zu ihren Anwalt und stellten fest das gilt wirklich für beide Seiten und das AH kann nichts machen.

    Wenn der Leasinggeber vor einem halben Jahr bei dir angezeigt hätte das das Auto abholbereit ist , dann könnte sie drüber nachdenken. Aber so sind die tatsächlich lustig.


    Das ganz unabhängig davon das der Altwagen nicht rechtzeitig entgegengenommen wurde.

  • Du regst dich jetzt ernsthaft wegen 5% mehr Querschnitt und 2 cm schmaleren Reifen auf?! Womöglich fällt das mit bloßem Auge noch nicht einmal auf.

    Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen... zumal das wohl auch die GJR sind, die ab Werk montiert werden laut Konfigurator.

    Nein, ich rege mich überhaupt nicht auf. Mich würde es aber tatsächlich ärgern wenn anstatt meiner 18" nur 16" GJR drauf wären. Es geht mir dabei um die Serienausstattung die dann, weil GJR aufgezogen werden, nicht mehr gegeben ist.

  • Du regst dich jetzt ernsthaft wegen 5% mehr Querschnitt und 2 cm schmaleren Reifen auf?! Womöglich fällt das mit bloßem Auge noch nicht einmal auf.

    Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen... zumal das wohl auch die GJR sind, die ab Werk montiert werden laut Konfigurator.

    Wenn ich mal klugscheißen darf: Der Querschnitt erhöht sich mit dem schmaleren Reifenformat um lediglich 1,2 % (+2,5 mm) und das dürfte tatsächlich kaum ins Auge fallen. Ein schmalerer Reifen, und seien es eben nur die 2 cm pro Seite (!), macht aber fahrdynamisch schon eine Menge aus. Der Reifen ist der einzige Kontakt zur Fahrbahn im Idealfall. ;) Und ja, auch optisch kann man einen Unterschied feststellen. Das Rad steht deutlich weiter innen im Radkasten, da sich mit schmaleren Reifen die Spur nicht verbreitert.

    Wenn man nur gerade aus und zum Brötchen holen fährt, dann dürfte es egal sein.

    Ich persönlich hoffe aber auch, dass ich mit den GJR das werksseitige Format 215/45 R17 für den Ibiza FR bekomme. Jetzt im Winter fahre ich ja mit 185/65 R15 und das ist wirklich ein Graus im Vergleich zu den "nur" 3 cm breiteren Sommerrädern.

    Einmal editiert, zuletzt von Xperience ()

  • also 2,5mm können schon der Unterschied zwischen Das Beste oder nichts sein, sag ich jetzt mal als Eurowoman.

    Ihr mögt damit kein Problem haben, die Beifahrerin aber schon :rolleyes:

    Scheint einigen nicht wichtig zu sein aber man nimmt es ja auch nicht hin wenn man im Autohaus einen Neuwagen mit 18 Zoll bestellt und 17 Zoll geliefert bekommt. Sehe es also eher so wie du.


    Wirkt halt wirklich als ob die Ausstattung mal eben gewürfelt wird...

  • Ich hatte ähnliches Problem mit dem Folgefahrzeug. Im Sommer waren auf einmal kurzfristig die Grand Scénic im Angebot für 299€ und leider war das rund 5 Monate vor Ablauf meines Vertrags. Da Lagerwagen, konnte ich den nicht nehmen. Als ich dann mein Folgefahrzeuge wählen sollte, gab es keine Van-Modelle mehr ...

  • Danke für die Bilder, sieht ja super aus und die Ausstattung über angegebenem Listenpreis. Die Sitzheizung wurde ja später von L2D entfernt und (zumindest ich) wurde bei Vertragsabschluss nochmal aktiv auf den Fehler hingewiesen.

    Was für einen BLP hattest Du denn in Deinem Vertrag? Bei mir waren es 33.455, mich würde interessieren ob die Atecas im Detail ggfs. unterschiedliche Ausstattungen haben.

    Es stand glaube etwas mit 34.xxx € bei mir im Vertrag.

    Dann ist der wohl um einiges spanischer als gedacht.


    Sowas macht man ja nur in Südeuropa, wo man die Sitzheizung nicht braucht (Ausnahme Skoda mit dem cleveren cool Paket).


    War das so eindeutig vorab klar, dass der Wagen keine Sitzheizung hat?

    Über die fehlende Sitzheizung wurde ich etwa 2-3 Wochen vor Auslieferung informiert. Da war es dann auch nicht mehr möglich einen adäquaten Ersatz zu bekommen. Leider.

  • https://www.like2drive.de/fahr…at-leon-st-fr-15-tsi.html


    so muss das! Starker Preis. Den würde ich sogar dem Ateca für 299,- noch vorziehen!


    Auch interessant, bei ASS steht im Facebook die Ausstattungslinie von deren Opel Astra Kombi im Vergleich zu l2d:


    https://www.like2drive.de/fahr…vation-automatik-150.html

    https://www.ass-team.net/opel-astra-sports-tourer-125ps.html


    Der ASS konfiguriert sich mit den Angaben von Facebook auf mind. 27170,- € für 329,- € mit den besseren Bedingungen von ASS (300,-/500,- € SB und 20.000km).

    Demgegenüber l2d mit 30180,- € für 349,- € mit 300,-/750,- € SB auf 17.000 km.

    Einmal editiert, zuletzt von pind123 ()