Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Bei mir wurde rückwirkend Ende Januar abgebucht, danach dann jeweils zu Monatsbeginn. Leider lag der Bank anscheinend ein falsches Übernahmedatum vor - auf Erstattung/Verrechnung warte ich leider noch.

    Habe derzeit das selbe Problem

  • Ja, erste Rate bar ohne Quittung an den Checker geben. ^^

    Das läuft über die Santander Consumer Leasing, da wird nichts bar übergeben und wenn doch, dann nicht in die richtige Tasche. ;)

    Meine erste Rate war erst im 7. Monat fällig, aber das ist sicher nicht die Regel.

    Üblicherweise kommt im 1., wahrscheinlich aber im 2. Monat die erste Lastschrift.

    ....ja ich weiß auch nicht wie ich auf dieses schmale Brett komme??ich dachte tatsächlich sowas gelesen zu haben?‍♂️danke trotzdem für die zahlreichen Antworten ?

  • Hallo Ihr,

    lese seit ein paar Tagen mit und habe mich nun hier registriert.


    Habe am 01.03. mal eine Anfrage versendet für ein Fahrzeug, aber bisher hat sich noch nichts getan.

    Ich werde davon berichten und vielleicht sogar ein Video davon machen.


    Wo außer in dem "erWin" kann ich die VIN prüfen wenn ich eine erhalte?

    Hab bis Seite 99 nichts dazu gefunden leider.

  • Hier hab ich das für meinen Seat nachgesehen: https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/seat

  • Neues von mir,

    nachdem Like2Drive mich nicht wollte, habe ich eine Anfrage bei Cluno gestellt.

    Die haben mir zugesagt für ein Auto in der selben Preisklasse.

    Wenn sich jemand dafür interessiert, kann ich gerne darüber berichten.

  • Neues von mir,

    nachdem Like2Drive mich nicht wollte, habe ich eine Anfrage bei Cluno gestellt.

    Die haben mir zugesagt für ein Auto in der selben Preisklasse.

    Wenn sich jemand dafür interessiert, kann ich gerne darüber berichten.

    ....naja, nicht wollte ist vielleicht übertrieben! Mal mit L2D darüber gesprochen? evtl. hilft jemand der für Dich bürgt.

    Interessant ist es trotzdem was die Konkurrenz so anbietet! Also immer her mit Informationen ;)

  • Neues von mir,

    nachdem Like2Drive mich nicht wollte, habe ich eine Anfrage bei Cluno gestellt.

    Die haben mir zugesagt für ein Auto in der selben Preisklasse.

    Wenn sich jemand dafür interessiert, kann ich gerne darüber berichten.

    Wieso wollten sie dich nicht?

  • Neues von mir,

    nachdem Like2Drive mich nicht wollte, habe ich eine Anfrage bei Cluno gestellt.

    Die haben mir zugesagt für ein Auto in der selben Preisklasse.

    Wenn sich jemand dafür interessiert, kann ich gerne darüber berichten.

    Angebot von Cluno würde mich auch interessieren, die sind ja eigentlich viel teurer wie l2d/ASS.

  • ....naja, nicht wollte ist vielleicht übertrieben! Mal mit L2D darüber gesprochen? evtl. hilft jemand der für Dich bürgt.

    Interessant ist es trotzdem was die Konkurrenz so anbietet! Also immer her mit Informationen ;)

    Wieso man mich nicht wollte wurde leider nicht erläutert.

    Man hat auf die SCHUFA verwiesen (ist mir auch noch nie passiert dass ich wegen der SCHUFA abgelehnt wurde) und seitens L2D war auch kein Interesse da wenn ich mich für ein günstigeres Auto entschieden hätte (hatte extra gefragt).

    Cluno möchte nun eine Kaution in Höhe von 1000€ was bei monatlich 499€ völlig klar geht (mMn.) und entsprechend lasse ich mir aktuell die Vertragsunterlagen zusenden.
    Diese erhalte ich wieder wenn ich Cluno verlassen sollte.

    Das Angebot ist im wesentlichen zwar teuerer, aber die Auswahl besser und die Laufzeiten mit mindestens (aber nicht maximal) 6 Monaten ebenfalls.
    Vielleicht probiere ich ja ein reines Elektroauto aus nach meinem ersten Cluno Fahrzeug.

  • Gut, bei 499€ pro Monat will natürlich jeder Leasinggeber abgesichert sein. Niemand kennt deinen Schufa Auszug oder dein monatliches Einkommen. Von daher schwierig zu bewerten ob es jetzt an Like2drive liegt oder nicht.

  • bin gerade mal auf der cluno Seite gewesen.


    also ein 520dTA mit ACC und M Paket für 749€ dürfte im normalen Leasing mit 3 Jahresvertrag bei BMW kaum zu bekommen sein, oder?

    klar kommen noch die 299€ dazu, aber inkl Versicherung etc. scheint es bei den teureren Autos ein eher gutes Angebot zu sein, die günstigen Autos eher nicht so.