Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Ich bin neu hier, weil ich meine Masterarbeit über Auto-Abos schreibe und ganz dringend Hilfe brauche. Nutzt jemand von euch schon ein Auto Abo und hat Lust, mit mir über die Erfahrungen zu sprechen? Das ganze dauert etwa 30 Minuten, eure Daten bleiben komplett anonym und als Dankeschön bekommt jeder Teilnehmer einen 15€ Gutschein für einen bekannten Onlineshop mit A und vieeeele Karmapunkte :) Im Moment ist es noch so schwer, Leute zu finden, die ein Abo nutzen, deshalb wäre ich euch wirklich auf ewig dankbar. :S:105:

    Bin gern dabei, aktuell das 2 Auto zur Miete

  • Ich bin neu hier, weil ich meine Masterarbeit über Auto-Abos schreibe und ganz dringend Hilfe brauche. Nutzt jemand von euch schon ein Auto Abo und hat Lust, mit mir über die Erfahrungen zu sprechen? Das ganze dauert etwa 30 Minuten, eure Daten bleiben komplett anonym und als Dankeschön bekommt jeder Teilnehmer einen 15€ Gutschein für einen bekannten Onlineshop mit A und vieeeele Karmapunkte :) Im Moment ist es noch so schwer, Leute zu finden, die ein Abo nutzen, deshalb wäre ich euch wirklich auf ewig dankbar. :S:105:

    gerne.

  • Kein Ersatz möglich, gibt einfach keine Autos auf dem Markt. Nur ab Renault Zoe aber dann ja auch 100€ teuer pro Monat.

    05-10-2020 17:06:54

    "Sehr geehrter... , wir möchten uns noch einmal bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihre Bestellung des Škoda Citygo nicht ausführen können. Wir haben einen bestehenden Großkunden Vertrag mit der Volkswagen Aktien Gesellschaft. Unser Kundenbetreuer hatte für uns ein Kontingent von 20 Fahrzeugen geordert. Diese Fahrzeuge sollten alle im dritten und vierten Quartal 2020 ausgeliefert werden. Leider hat der Volkswagen Konzern, auch für unseren Lieferpartner überraschend, entschieden, die Fahrzeuge VW E Up, Škoda Citygo, und SEAT Mii nicht mehr zu produzieren und auch die im Vorlauf befindlichen Fahrzeuge nicht mehr auszuliefern. Leider ist von dieser Stornierung auch ihr Vertrag betroffen. Auch wir hätten Ihr Fahrzeug gern an Sie ausgeliefert. Alle Angebote auf unserer Webseite sind durch konkrete Angebote unserer Lieferhändler bestätigt und werden von uns fast täglich aktuell gehalten. Eine Stornierung seitens des Herstellers, der sein Lieferversprechen nicht einlöst ist leider nicht vorhersehbar. Wir haben Ihren Vertrag bei uns storniert. Für Rückfragen stehen wir gern jederzeit auch telefonisch zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen... "

    dann hoffe ich, dass es dich noch rechtzeitig vor dem Lieferdatum erreicht hat. Wenn man sich auf ein Fahrzeug verlässt und nirgends anders bestellt, steht man ja dumm da. Ggf. könnte sich aber aus deinem Vertrag ein Schadensersatzanspruch ggü. eleese.jetzt ergeben.

  • dann hoffe ich, dass es dich noch rechtzeitig vor dem Lieferdatum erreicht hat. Wenn man sich auf ein Fahrzeug verlässt und nirgends anders bestellt, steht man ja dumm da. Ggf. könnte sich aber aus deinem Vertrag ein Schadensersatzanspruch ggü. eleese.jetzt ergeben.

    Er sollte ja als Ersatz für den Zweitwagen kommen, den fahren wir jetzt erstmal weiter. Abgabe des Zweitwagens, mit Schlussrate, wäre jetzt im November. So lösen wir ihn dann wohl ab und warten auf ein gutes Angebot zum Mieten/Leasen.


    Naja da kein Schaden entstanden ist, wird es wohl schwierig mit Schadensersatzansprüchen.

  • Sie hat genug Bewerber, braucht euch nicht mehr melden ;)


    Bevor hier das Ganze noch ausartet.

    Vielen Dank, dass ihr mir so weitergeholfen habt! Ich glaube auch nicht, dass es daran lag, dass ich eine Frau bin sondern weil ihr einfach alle nett wart. Vielen Dank dafür! Ich habe jetzt wirklich genug Leute und freue mich schon auf die Ergebnisse. :)

  • um vielleicht mal wieder ein bisschen einzusteigen: heute kam von ASS die nachricht, dass sich mein folgefahrzeug (ford focus) in der auslieferung verzögern wird. überrascht mich persönlich jetzt nicht und ich darf bis zur übernahme weiter meine c-klasse fahren. das ist in ordnung :)

    Einmal editiert, zuletzt von DJS4000 ()

  • Habe heute auch vom DBB Autoabo (auf proaktive Nachfrage meinerseits) die Nachricht bekommen, dass sich die Auslieferung meines Corsas wohl um 2 - 3 Wochen verzögert, da er noch nicht zugelassen werden konnte. Bis dahin darf ich meinen Cupra weiter fahren :)