Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • RSQ3 - 999€ Brutto mit 3.500 Kilometer im Monat. Haltedauer knapp 6 Monate. Auto wäre ein NW.

    Interessant oder Müll? Bräuchte mal die Meinung von euch :-)

    Dankeschön!

    Auf Grund der hohen Kilometernazahl im Monat scheint mir der Preis für das Auto im Rahmen zu sein. Auch so eine kurze Laufzeit ist ja positiv. Kommen da noch weitere Kosten hinzu? Anmeldungsgebühr, Überführung, etc.? Die treiben das ja gerne nach oben.


    Mir persönlich wäre es nie wert länger als ein Wochenende so ein Auto zu fahren und den Aufschlag zu zahlen, aber das muss am Ende jeder selber wissen.

  • Auf Grund der hohen Kilometernazahl im Monat scheint mir der Preis für das Auto im Rahmen zu sein. Auch so eine kurze Laufzeit ist ja positiv. Kommen da noch weitere Kosten hinzu? Anmeldungsgebühr, Überführung, etc.? Die treiben das ja gerne nach oben.


    Mir persönlich wäre es nie wert länger als ein Wochenende so ein Auto zu fahren und den Aufschlag zu zahlen, aber das muss am Ende jeder selber wissen.

    Ne ist wirklich ein all incl. Preis für einen unserer Kunden..

    Aber bin irgendwie nicht so ganz überzeugt vom Angebot deshalb brauchte ich mal die Meinung aus dem MWT.

  • Warum sollen wir dich denn überzeugen? Für dich passt es dann wohl nicht.

    Wenn man die 3500 km / Monat ausnutzt und in einem RSQ3 verbringen möchte ist es sicherlich ein guter Deal. Gerade wenn es wirklich all-in ist (mit Versicherung?). Dann sind es nur 28 Cent/km plus vielleicht 10-14 Cent/km für Sprit. Das ist ziemlich günstig für so ein Auto.


    Wenn es ein RS3 wäre würde ich das sogar mal machen (wenn ich die Kilometer auch ausnutzen kann).

  • Ich habe den neuen Leon ST 150 PS Automatik als Benziner bei dbb-autoabo bestellt. Jetzt gibt es zusätzlich auch den Automatik als Mild-Hybrid mit Benzin für mehr Geld im Angebot.


    Bei Seat auf der Webseite gibt es aber keinen Automatik-Benziner ohne Mild-Hybrid. Demnach muss ich ja auch einen Mild-Hybrid bekommen? Warum werden dann zwei Modelle zu unterschiedlichen Preisen angeboten? Habe ich was übersehen?

    Einmal editiert, zuletzt von fbjoern ()

  • Ich habe den neuen Leon ST 150 PS Automatik als Benziner bei dbb-autoabo bestellt. Jetzt gibt es zusätzlich auch den Automatik als Mild-Hybrid mit Benzin für mehr Geld im Angebot.


    Bei Seat auf der Webseite gibt es aber keinen Automatik-Benziner ohne Mild-Hybrid. Demnach muss ich ja auch einen Mild-Hybrid bekommen? Warum werden dann zwei Modelle zu unterschiedlichen Preisen angeboten? Habe ich was übersehen?

    Geht wohl um den Leon ST Style ?


    Habe mich auch gefragt, warum der eine billiger ist.
    Im Konfigurator gibt es den TSI nur als Schalter mit 150 PS.

    Den eTSI mit Mild-Hybrid als 150 PS Benziner.
    Vllt wurde fälschlicherweise abgegeben, dass es sich um einen Automatik handelt.



    Mit freundlichen Grüßen

  • Ja die Style-Veriante :-)


    Also wenn ich keinen Automatik bekomme, wäre das aber sehr krass. Ich könnte mir sonst halt noch vorstellen, dass der eine ein Mild-Hybrid ist und der andere ein eHybrid und man hat das falsch beschriftet.


    Aber gut, ich werde es irgendwann sehen.

  • Ja die Style-Veriante :-)


    Also wenn ich keinen Automatik bekomme, wäre das aber sehr krass. Ich könnte mir sonst halt noch vorstellen, dass der eine ein Mild-Hybrid ist und der andere ein eHybrid und man hat das falsch beschriftet.


    Aber gut, ich werde es irgendwann sehen.

    Ich war auch am Überlegen, ob ich den holen soll, da der neune Leon mir echt gut gefällt. Bei mir dauert es aber noch etwas, bis ich neu bestellen kann.

    Kannst dich ja dann hier mal melden, was es letztendlich geworden ist. eHybrid ist ja noch besser. :D

  • Das liegt daran dass die normalen DSG Benziner rausgeflogen sind.

    Die gab es aber zu bestellen. Ich glaube im Rahmen der neuen Abgasnormen wird grade im VW Konzern einiges an unnötigen Motor/Getriebekombis entfernt.

    Siehe Seat Alhambra der nur noch als 1.4l TSI zu bestellen ist.

  • Ruf doch einfach mal bei denen durch - der Kundendienst bei dbb war bis jetzt immer sehr freundlich und hilfreich!

    Ich habe ne Mail geschrieben. Aber auf meine Fragen wurde nicht wirklich eingegangen. Mir wurde lediglich bestätigt, dass ich auf jeden Fall einen Automatik erhalte.


    Es bleibt also spannend.

  • Mein Folgefahrzeug beim DBB ist immer noch nicht zugelassen. Eigentlich war KW 43 geplant, jetzt heißt es "irgendwann im November"... Naja warten wir mal ab ;)


    Dabei ist mir nebenher aufgefallen dass viele Raten beim DBB um 10 Euro erhöht wurden.

    Neu dabei sind auch ein paar Autos: Arteon Shooting Brake, Renault Kadjar, Mazda 6 Kombi. Jedoch leider kaum noch Fahrzeuge mit 6 Monaten und 15.000 km :( Daher ist fraglich ob ich mir nächstes Jahr nochmal ein Folgefahrzeug aussuchen kann.

  • Mein Folgefahrzeug beim DBB ist immer noch nicht zugelassen. Eigentlich war KW 43 geplant, jetzt heißt es "irgendwann im November"... Naja warten wir mal ab ;)


    Dabei ist mir nebenher aufgefallen dass viele Raten beim DBB um 10 Euro erhöht wurden.

    Neu dabei sind auch ein paar Autos: Arteon Shooting Brake, Renault Kadjar, Mazda 6 Kombi. Jedoch leider kaum noch Fahrzeuge mit 6 Monaten und 15.000 km :( Daher ist fraglich ob ich mir nächstes Jahr nochmal ein Folgefahrzeug aussuchen kann.

    Ja die Erhöhung muss von Mittwoch zu Freitag passiert sein. Und das mit den 6Monaten macht für mich dann auch weniger Sinn, zumal man ja bei Dbb nun auch noch 89€ Zulassungskosten haben möchte. Das auf 6Monate sind ja nochmal 15€ drauf. Dann ist man bei L2D günstiger.

    Der Peugeot 308 SW ist auch neu oder?

  • Ja die Erhöhung muss von Mittwoch zu Freitag passiert sein. Und das mit den 6Monaten macht für mich dann auch weniger Sinn, zumal man ja bei Dbb nun auch noch 89€ Zulassungskosten haben möchte. Das auf 6Monate sind ja nochmal 15€ drauf. Dann ist man bei L2D günstiger.

    Der Peugeot 308 SW ist auch neu oder?

    Peugeot 508 SW und der XC-60 sind auch neu. Die Preise aber angesichts der BAFA-Prämie eine Frechheit. Die Preise für die anderen neuen Fahrzeuge sind schlecht bis sehr schlecht. Sehr schade, die Auswahl wäre für mich persönlich schmackhaft, da ich gern als nächstes gerne einen großen Kombi hätte.