Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Ganz ehrlich, wenn ich Single wäre, die Bestellung wäre gesetzt. Wird halt im Winter nur bei trockener Straße gefahren oder aber ich kauf mir nen Winterradsatz der nach einer Saison verkauft wird. Denke das ist überschaubar und mir wäre es auch den Spaß wert.

  • Ganz ehrlich, wenn ich Single wäre, die Bestellung wäre gesetzt. Wird halt im Winter nur bei trockener Straße gefahren oder aber ich kauf mir nen Winterradsatz der nach einer Saison verkauft wird. Denke das ist überschaubar und mir wäre es auch den Spaß wert.


    Würde fast gehen, wenn ich nicht in den Bergen wohnen würde, wo bei uns eigentlich bis zum Montag fast seit Januar immer Schnee lag.


    Mal mehr mal weniger, und nen Satz reifen plus Felgen für 800 Euro zu kaufen ist ja net Sinn und Zweck dieser Unternehmung und würde den Preis ja auch noch Elementar beeinflussen.

  • Bereits seit Ende Juli 2017 begleitet mich ein Citroen C3 in der Ausstattunglinie "Shine" von (damals noch) Dein Auto Direkt:


    Eigentlich war als Motor der 1,2l PureTech Benziner mit 110 PS bestellt, doch es kam anders. Auch bei mir kam es, aus welchen Gründen auch immer, dazu, dass in meinem C3 der 1,6l BlueHDI Dieselmotor mit 100 PS verbaut war. Da dieser Fehler nicht von mir zu verantworten war, bekam ich also den Diesel zum Benziner-Leasingpreis, für mich also kein Nachteil. Vor allem beim Verbrauch mach sich das natürlich bemerkbar: der Kleine ist ohne Anstrengung und Verkehrsbehinderung mit 4,5l/100km zu fahren, mit ein bißchen Disziplin ist auch eine 3 vor dem Komma machbar. So kommt es, dass trotz kleinem 42l Tank nach dem Volltanken mal 1000 km Reichweite durch den BC vermeldet werden. Ganz ausgereizt habe ich das zwar noch nicht, aber 900 km mit einer Tankfüllung sind leicht machbar. Nichtsdestotrotz zieht er vor allem untenrum gut an, sodass man in der Stadt und Überland agil unterwegs ist. Bei höheren Geschwindigkeiten lässt der Vortrieb natürlich nach, aber man kommt sich trotzdem nicht untermotorisiert vor. Auch die Ausstattung wartet mit einigen Annehmlichkeiten auf:

    • Navi mit Live Traffic und DAB
    • Spurverlassenswarner
    • Tempolimiterkennung
    • Totwinkelwarner
    • Panoramadach
    • PDC hinten mit Rückfahrkamera
    • Licht-/Regensensor
    • Leder MuFu-Lenkrad
    • GRA
    • Sitzheizung vorne
    • Klimaautomatik


    Mittlerweile habe ich Ihn echt lieb gewonnen, doch auch seine Zeit bei mir ist absehbar, sodass ich (u.a. wegen der hier geschilderten Lieferverzögerungen bei den Seats) mich frühzeitig um einen Nachfolger von l2d gekümmert habe. Und somit gibt es ab Ende Juli einen Seat Leon FR 5-Türer Hatchback 2.0 TDI DSG mit 184 Pferdchen. Also praktisch einen GTD im schicken spanischen Gewand. Auch die Konfiguration lässt kaum Wünsche offen:

    • Mystery Blau Metallic :love:
    • 18" Leichtmetallräder "Performance II", glanzgedreht
    • Alcantara-bezogenes Gestühl
    • schwarzer Dachhimmel
    • Businesspaket Infotain (Navi, DAB, Fulllink, Beats Sound System)
    • LED-Scheinwerfer
    • Fahrassistenz-Paket IV (Stauassistent + Notfallassistent, Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)
    • Kessy
    • Dynamicpaket (Adaptive Fahrwerksregelung DCC und Progressivlenkung, Sport-HMI)
    • Winterpaket
    • PDC v+h mit Rückfahrkamera


    Da wird mir der Wechsel wohl nicht schwer fallen :D

  • Lasst mich kurz ein paar Worte zur Abholung des Seat Ibiza Xcellence 1.0 EcoTSI von like2drive bei der Seat Niederlassung Berling Prenzlauer Promenade sagen:
    In der 12. Woche bekam ich Nachricht von Like2drive, dass der Wagen in der 13. Woche bereitsteht. Zeitgleich wurden die <Kontaktdaten zur Seat Niederlassung kommuniziert.
    Per E-Mail habe ich mich mit der Kontaktperson kurzgeschlossen. Nach 2 Tagen kam die Rpckmeldung, dass das Fahrzeug in der 13. Woche fertig angemeldet ist. Dienstag der 27.3. wurde ausgemacht und die Uhrzeit 14:45.
    Also am Dienstag in den ICE gesetzt und nach Berlin gefahren. Ausstieg am HBF, dann mit der S-Bahn zum Alexanderplatz und von da in die Tram M2, die fast vor der Haustür hält. 14.35 im Autohaus, kurz gemeldet, dass ich da sei.
    14.45 kam eine nette Dame mit den Papieren und begleitete mich gleich zum Auto. Sie hatte alles schon vorbereitet und ausgefüllt, so dass ich nur noch unterschreiben musste. Der erfahrene Mietkunde machte beim Rundgang gleich Fotos vom Wagen. Leider ging der Tankdeckel erst mal nicht auf. Erst Ratlosigkeit bei der Mitarbeiterin, dann wurde ein Herr aus der Werkstatt geholt. Nach mehreren Versuchen sprang die Klappe dann auf. Man muss am linken oberen Rand relativ viel Druck aufbringen. Mittlerweile geht’s ganz gut, wurde aber als Mangel eingetragen. Der Tank war ca 1/4 voll.
    Alles in allem war ich aber nach 15 Minuten wieder vom Hof. Im Hotel habe ich die beiden Dokumente mit dem Eifon eingescannt und an Like2drive per Mail geschickt.
    Die Rückfahrt am nächsten Tag hat viel Spaß gemacht mit dem kleinen Hüpfer, der auf den Namen Erwin hört.

  • Nun, dann reihe ich mich mal in die "stolzen" Besitzer der Ibizas hier ein.


    Xperience: hat mir leider ein paar Stunden zuvor den roten Ibiza weggeschnappt, so musste ich mich mit dem silbernen Zufrieden geben.
    Doch (!), es schaut deutlich besser aus als erwartet, gerade mit den schwarzen Spiegeln und den 18-Zöllern.


    Wegen diesen musste ich bei Abholung auch noch eine Stunde warten, stand der Wagen doch auf Stahl-Winterrädern.


    Tja, hätte ich mal auf die schöne Optik anfangs verzichtet, auf der A24 wurde es dann auf der Rückfahrt immer weißer :P





    Trotz derzeitiger Einfahrphase merkt man schon, das 150PS aus 1,5 Litern mehr als genug für diese Fahrzeugklasse sind :107:


    Die Soundanlage weiß für den Preis auch zu überzeugen. Im allgemeinen wirkt das Cockpit durch den recht großzügigen Einsatz von Kunstleder und Alcantara besser, als erwartet :love:

  • Trotz derzeitiger Einfahrphase merkt man schon, das 150PS aus 1,5 Litern mehr als genug für diese Fahrzeugklasse sind :107:


    Die Soundanlage weiß für den Preis auch zu überzeugen. Im allgemeinen wirkt das Cockpit durch den recht großzügigen Einsatz von Kunstleder und Alcantara besser, als erwartet :love:


    Das sehe ich genauso. :118:


    Tut mir leid, dass es für dich dann nur noch für das Urban Silver gereicht hat, welches ich ansonsten auch nur noch als einzige Option hatte. Ich wollte allerdings entweder Weiß (passt gut zu den schwarzen Akzenten) oder richtig Farbe. Dass ich dann dieses Desire Rot haben durfte, hat mich total überrascht und da musste ich auch wirklich keine Sekunde überlegen. Das Silber finde ich allerdings auch sehr schick, deine Bilder beweisen es! :116:


    Viel Spaß euch noch! :thumbsup:

  • Allzeit gute Fahrt euch mit den schicken Ibizas! Bei den Bildern freue ich mich schon auf meinen! (Bin jetzt auch offiziell vertröstet auf "Lieferung nicht vor Juni" für den FR 115PS BE DSG)


    Eine Frage noch zu den Farben, weil hier quasi von "gegenseitig wegschnappen" die Rede ist: Was ist damit gemeint? Man bestellt doch eigentlich seine Wunschfarbe, oder war das bei euch nicht so? Musstet ihr vor Ort aus den Farben aussuchen, die noch da waren? 8|

  • Die Wagen konnten nicht konfiguriert werden. Es gab quasi 5 fest bestellte Autos mit fester Ausstattung und Farbe. Man "bewarb" sich quasi auf die Bestellung.


    Das Rot kam nur sehr überraschend, da am Anfang von ganz anderen Farben die Rede war. Aber sei es Xperience gegönnt :thumbsup: