Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Habe mich jetzt hier mal durchgelesen und muss ähnliches berichten.


    Habe Ende April einen Seat Ibiza 115 PS ohne DSG bestellt, am 28. Mai waren die Vertragsunterlagen vollständig da.

    Aktueller Status ist, dass ich morgen anrufen soll, da man mir vor 2 Wochen noch keinen genauen Termin für den Ibiza geben könne, anscheinend hakt da bei Seat irgendwas.

    Gesagt wurden mir ab vollständigem Vertragseingang (also 28.5) ca. 4 - 8 Wochen Lieferzeit, Stand jetzt wird es wohl eher September, was dann mal geschmeidige 4 Monate wären...


    Kontakt läuft immer sehr nett, allerdings habe ich auch das Gefühl, dass die Mitarbeiter teilweise extremst überfordert sind.


  • Bei mir ist es nun morgen soweit, die Abholung des Seat Leon ST 1.4 TSI 150 PS MAN steht an.


    Der Kontakt mit dem Egerland Logistikzentrum war zuverlässig und so konnte zeitnah ein Termin vereinbart werden. Anfang der Woche habe ich auch persönlich dort angerufen und die freundliche Mitarbeiterin bestätigte mir den Termin, erklärte mir noch wo ich mich genau melden muss. Alles in allem also in Ordnung.


    Die Anspannung steigt natürlich stündlich :) Am Wochenende gebe ich euch gerne den nächsten Status! ;)

  • Möchte jetzt nicht sagen, ich fände die Preise günstig, aber zumindest die beiden Talisman haben eine "LF" von etwa 1. Das wird von den meisten Seat mittlerweile auch um einiges überboten.


    Der Megane ist aber echt deutlich überteuert, 399€ mtl. bei ~32.000€ BLP.

  • Puh,

    der Grand Scénic hätte mich am meisten interessiert als Ersatz für meinen Grand C4 Picasso in rund 6 Monaten, aber eine Preissteigerung von rund 120€ p.M. ist einfach nur "Autsch". Ich werde jetzt einfach mal hoffen, dass der Alhambra im Angebot bleibt zu dem Preis und dann in 2 Monaten versuchen einen davon zu bekommen ...

  • Der verfügbare ist ja der Benziner und steht mit einer LZ von 20-24 Wochen drin. Ich warte ja nun seit fast 6 Monaten auf den Alhambra TDI.


    Eventuell wäre ein Angebot mit weniger Ausstattung und niedrigerem BLP ja auch mal ganz interessant...

  • Ich habe mir gerade noch einmal alle Unterlagen von like2drive angeschaut. Leider finde ich keine Informationen zu den 17.000 Km - vielleicht übersehe ich Sie auch. Hat jemand diese Information in seinem Vetrag/Veträge?


    -Edited: Hab es in der Bankunterlagen gefunden..Sorry.

  • Habe dazu auch eine Frage


    Im Vertrag steht nichts Sonderausstattung sondern nur von einen Nachlass von 10.500€. Wie kann ich den auf die Ausstattung bestehen wenn schriftlich nichts vermerkt wurde.

  • Möchte jetzt nicht sagen, ich fände die Preise günstig, aber zumindest die beiden Talisman haben eine "LF" von etwa 1. Das wird von den meisten Seat mittlerweile auch um einiges überboten.


    Der Megane ist aber echt deutlich überteuert, 399€ mtl. bei ~32.000€ BLP.

    Die haben den Megane von 399 Euro auf 339 Euro Monatlich herabgesetzt.

  • Bitte mal darauf eingehen. Von Personen, die sich mit der Materie auskennen. Würde mich nämlich auch mal interessieren,

    Kenne mich nicht wirklich aus, aber nach meiner Kenntnis können nicht "Beamte" das Angebot wahrnehmen, sondern im begrenzten Umfang Mitglieder einer Mitgliedsgewerkschaft des DBB. Das Angebot beschränkt sich derzeit auf die Ford- und Smart-Modelle und kann nur über die Seite der DBB-Vorteilswelt gebucht werden.

    Also leider nichts mit Golf etc...

  • Bitte mal darauf eingehen. Von Personen, die sich mit der Materie auskennen. Würde mich nämlich auch mal interessieren,

    Sorry war missverständlich: Beamte bekommen keinen VW, keinen Opel und sonst auch so gut wie nichts bei ASS. Hier ist für jedermann einsehbar, was Beamte über ASS bekommen: https://www.dbb-vorteilswelt.de/auto/


    Mit VW und Opel habe ich nur Preissteigerungsbeispiele aufgeführt. Opel ist im Übrigen über eine Vereinsmitgliedschaft zu bekommen, das sollte machbar sein.

  • Moin,


    ich möchte Euch bitte darauf hinweisen, dass wenn Ihr Euer Auto in Frechen von l2d abholt, genau zu kontrollieren. Das Auto wurde leider verdreckt übergeben und stand mitten in der Sonne. Ich habe 10min geschaut, doch sind mir heute 7 Tage später und nach 200km Fahrt nach dem ersten Waschgang an der Beifahrerseite ganz viele kleine Kratzer aufgefallen. Sehen so aus wie typische Tankstellenstaubsauger Kratzer. Ich selbst habe ihn noch nicht ausgesaugt. Ich werde diese heute Abend mal fotografieren und an l2d schicken.

  • Ist hier eigentlich noch jemand der auf einen Seat Alhambra TSI wartet und vielleicht genaueres zum Liefertermin sagen kann?

    Mir wurde vor einer Woche nur wieder mitgeteilt dass das Auto im August kommen soll. Würde aber gerne schon am 17.08. damit in den Urlaub fahren. ?(