Erfahrungen mit All-Inclusive-Leasing statt Langzeitmiete

  • Widerspricht sich ja nicht mit der Aussage von hardugo : bei Minderkilometern schrieb er ja, dass du MINDESTENS 160,- € erstattet bekommst.

    Die Kulanz von 2.000 - 3.000 km ist üblich bei Leasingverträgen, warum sollten sie gleich eine höhere Laufleistung und dann ohne Kulanz festlegen? Dann müssten sie ja Kunden, die weniger fahren, auch gleich ab dem ersten Minder-Kilometer Geld erstatten...

  • Ich find ja auch die unterschiedlichen l Festlegungen in den AGB und dem Leasingvertrag widersprüchlich. Und nach dem Leasingvertrag geb ich dir Recht. Nur ist das für mich keine Kulanz, wenn es im Vertrag vereinbart ist, sondern eine Leistungspflicht. Die vereinbarte Laufleistung sind dann also tatsächlich 19.500 und nicht 17.000 km, das ließe sich doch aus Sicht von L2D viel besser verkaufen...

  • Die vereinbarte Laufleistung sind dann also tatsächlich 19.500 und nicht 17.000 km, das ließe sich doch aus Sicht von L2D viel besser verkaufen...

    nein, die vereinbarte Laufleistung sind 17.000 km. Hinzu kommt ein Spektrum von +/- 2.500km, bei denen keine Nachbelastung, aber auch keine Erstattung erfolgt. Wie ich bereits oben schrieb: Ohne diese "Kulanz" müssten sie ja auch JEDEN Minderkilometer erstatten, und es gibt tatsächlich Leute, die geben den Wagen mit ~ 16.000 km wieder ab. Nach deiner Variante müsste L2D denen nun 3.500 km erstatten, nach den aktuellen Verträgen 0 €...

  • Da es hier einige betraf: wurde euch proaktiv ein Ersatzfahrzeug bei nicht eingehaltenem Lieferdatum angeboten?


    Bei mir ist die ursprüngliche Lieferzeit eigentlich schon überschritten - da mein Antrag aber Mitte des Jahres knapp 3 Wochen "auf Halde" lag, neigen sich die offiziellen 24 Wochen nun langsam dem Ende zu.

  • Ja, als sich die Auslieferung das 2. mal um einen Monat verschoben hat, wurde mir ein Übergangsfahrzeug angeboten. Am Ende waren es September anstatt ende Juni. Das Übergangsauto habe ich aber nicht in Anspruch genommen.

  • Ich hatte beim Grand C4 Picasso das letzte mal keine Rückzahlung der Minder-Kilometer. Statt 17.500km wurde mit 11.200km abgegeben.

    Hattest du aktiv nochmal nachgefragt? Ich hatte meinen Peugeot auch nur mit 10,5k abgegeben und da kam nix, aber als ich dann nochmal direkt nachgefragt hatte, nach 2 Monaten ging es dann auf einmal ganz schnell mit der Erstattung... hätte ich nicht selber nochmal nachgehakt, hätte ich wahrscheinlich auch bis heute nix erhalten.

  • Ich habe in der Tat nicht noch einmal nachgehakt. Da aber auch nicht bzgl. der aufgelisteten kleinen Macken (1x Kratzer Heckklappe / Abriebspuren Ladekante) kam, hab ich es mal so hingenommen. Auch wenn die Schäden bis auf den Kratzer in der Heckklappe für mich Gebrauchsspuren waren, sollten sie offensichtlich in Rechnung gestellt werden. Somit habe ich es einfach mal als Verrechnung gesehen ...


    Bzgl. Neubestellung:

    Aktuell ist es echt schwierig zu entscheiden, was für ein Familienauto ich ordern soll. Nachdem der GC4P nicht mehr für privat angeboten wird (selbst wenn, wäre er knapp 80€ p.M. teurer). Der Renault Grand Scénic aus der Sommeraktion für 299€ war mein Wunsch, nur leider läuft mein Franzose ja noch bis Mitte Februar...
    Also wäre die Überlegung den schon recht engen Seat Leon ST zu nehmen, oder gleich nur was billiges und auf Mietwagen bei Reisen zurückzugreifen oder komplett weg von L2D zu gehen ...

  • Hierzu habe ich keine Antwort erhalten.

    Selbst auf meine Anfrage bzgl. der Sonderausstattung des nun angebotenen Skoda Ocatavia Combi wurde schlicht auf die Homepage verwiesen oder ein Screenshot der Site mir zugeschickt.

    Wer dann aber mal den Konfigurator anwirft und nur die gelisteten SA's ankreuzt kommt bei rund 2k weniger BLP raus als der angegebene. Also auch hier ist für mich das ganze etwas fraglich.


    Auch bin gespannt, ob L2D wirklich den Seat Leon ST 1.5 TSI in 6-8 Wochen liefern könnte ...

  • Hab hier jetzt lange nicht mehr mitgelesen / geschrieben. Anbei findet ihr jetzt aber einmal meinen Ibiza FR TDI im Winterlook. Hab bei der Abholung im April nur 15" Winterreifen auf Stahlfelgen mitbekommen, die ich mit Albrecht Wind Radzierblenden verschönert habe. Von weitem gehen die Felgen so als Alufelgen durch; es ist auf jeden Fall schicker als ohne Blenden.

  • gibt ja z.B. noch Cluno, wobei dort die Preise schon etwas höher sind, vor allem wenn man die 299€ Neukundengebühr dazu nimmt.


    Dafür gibt's aber auch mehr Auswahl und man kann alle 6 3 Monate wechseln.

    Das mit den drei Monaten sind die "Kündigungsfrist", wenn ich das richtig verstanden habe. Aber die Mindstlaufzeit sind sechs Monate, welche bei einem Fahrzeugwechsel immer wieder von erneut beginnen.

    Habe auf den ersten Blick gedacht, man könnte auch nur drei Monate nehmen und war schon Recht angetan, aber so leider nicht möglich.


    Und man sollte erwähnen, dass dort auch junge Gebrauchtwagen verwendet werden. Gerade bei den Audis erinnern mich die Bilder und auch Ausstattungsmerkmale sehr an ehemalige Mietwagen (hatte A4 und A3 Gebrauchtmarkt mal lange beobachtet).


    Und Mindestensalter ist 25 Jahre, was für den ein oder anderen hier vielleicht ein Ausschlusskriterium wäre (für mich etwa noch).

    Inklusivkilometer sind 15.000km p.a. und Kulanz gibt es wohl keine.


    Das sind jetzt die Unterschiede zu l2d, die mir aufgefallen sind.

    Gibt es neben diesen beiden und Volvo noch weitere All-inklusive-Anbieter, welche für alle zugänglich sind (also ohne Nutzungsvoraussetzungen)?

  • Momentan ggf. für den ein oder anderen interessant bietet Ford für den Focus eine VK Versicherung für 0,99€/Monat bei Finanzierung oder Leasing über die Ford Bank, und Peugeot für den 308 für 35€ im Jahr.


    Bedingungen sind bestimmt nicht so Bombe aber ich denke da lässt sich trotzdem einiges sparen.


    Vor allem wenn man die Vollkasko mit diesem Angebot: https://www.leasingtime.de/for…cc-neues-modell-76317.php kombinieren könnte.


    Sind dann zwar keine 12 Monate aber ist trotzdem fast alles All-Inclusive