BMW X3 20d M | Sixt Bonn Hilton

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Sixt Bonn/Hilton
    Rückgabestation: Sixt Bonn/Hilton
    gebuchte Klasse: IWMR + Dieselgarantie
    erhaltene Klasse: PFAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW X3 20d M-Paket
    Leistung: 190 PS
    Durchschnittsverbrauch: 8,5 Liter/100 km
    gefahrene Strecke: 1100 km
    Dauer: 3 Tage


    Anmietung:
    Für meine Wochendendmiete vorletztes Wochenende sollte es ein Kombi aus IWMR werden, am Tag der Abholung konnte ich per App auch schon einen Passat auswählen, 150PS, Diesel, Handschalter. Nichts besonderes aber genau das was ich gebucht hatte. Also direkt ausgewählt bevor irgendein anderer Quatsch daherkommt. Sonst zur Auswahl standen jeweils für Upsell mit 20€/Tag ein C180 Benziner und ein 320d in Knallrot.
    An der Station angekommen wie üblich die Karten auf den Tisch gelegt. Nach etwas rumtippen fragte der RSA mich was ich von einem X3 halte. Skeptisch wie ich bin, aber auch neugierig habe ich gefragt wie der Motorisiert ist und ob er Automatik hat. Motor war ein 20d, und Automatik war auch dabei. Die Frage nach dem Preis wurde mit einem "den kriegen Sie auch so mit" beantwortet. Eigentlich bin ich ja nicht so der SUV Fan, aber wegen der Automatik habe ich dann auch nicht lange gefackelt und ja gesagt.
    Danke :203:


    Fahrzeug:


    Mein erster BMW SUV, und auch noch anständig ausgestattet. Mein Verdacht lag ja Nahe das der Wagen kurz vor der Ausflottung ist und ich den deswegen bekomme. Aber nein, der hatte erst 2000km drauf und stand da mit dem protzigen M-Paket und 19 Zoll Felgen mit SR:




    (Bei mir auf dem Rechner richtig rum, egal wierum ich es hier hochlade es ist immer auf dem Kopf ?( )





    Mit dabei:


    Ledersitze, M-Paket, Driving Assistant, Komfortzugang, Downhill Assist (Serie bei X Modellen?), 360 Grad Kameras, das neue Navi Prof, HUD, Adaptive LED +Drive





    Beim reinsitzen fühlt es sich an wie ein etwas kleinerer 5er, Verarbeitungsqualität auf sehr hohem Niveau.


    Hier hab ich das erste mal den Unterschied im Fahrwerk zwischen Sport und Comfort gespürt, das Adaptive Drive macht einen super Job die Bodenwellen abzufangen, trotz der großen Felgen.



    Zum neuen Navi:




    Als erstes ist das Hauptmenü etwas umgestaltet worden. Man hat nun wie im 7er die großen Kacheln zur Auswahl. Die Bedienung geht aber immer noch über den iDrive Controller:




    Was mir hier nicht so gefällt sind die neuen Knöpfe, diese sind flacher geworden und so blind schwieriger auseinanderzuhalten.


    Außerdem kommt man jetzt sofort in die frei bewegbare Kartenansicht sobald man den Finger auf der Touchfläche berührt, das hat zur Folge, dass man oft unbeabsichtigt dann den Modus wechselt.


    Ansonsten muss ich aber sagen ist das neue Navi eine sehr gute Evolution zum alten. Ich hab hier jetzt nichts revolutionäres gefunden. Am nennenswertesten ist glaube ich die Natural Voice Recognition. Befehle wie "Fahre mich zum Stuttgart Hauptbahnhof" oder "Navigiere zum nächsten KFC" funktionieren einwandfrei. Man muss auch nicht mehr die Zielführung mit Ja bestätigen. Weniger Schritte ist immer gut.


    Die Kartenansicht wurde etwas aufgepeppt:




    Im Dunkeln:



    Animationen laufen gefühlt mit mehr FPS (flüssiger). Wenn es Interesse gibt kann ich noch ein kleines Video hochladen.



    Insgesamt ein sehr bequemes Reisefahrzeug was mir für meinen Geschmack mit 8,5l/100km zu durstig ist, das der Motor keine 4,xl schafft wie im 1er ist mir klar aber das doppelte find ich schon happig.

  • Netter Bericht. :)


    Wenn du ein Bild wirklich umdrehen willst(und nicht auf die Windows-Bildvorschau-Götter warten willst), dann musst du das Bild bearbeiten, dort umdrehen und speichern.


    Edith: Video immer gerne!

  • Themenbezogen: wahrscheinlich lief im Hintergrund das Radio/die externe Musikquelle mit, sodass das Video automatisch gesperrt wurde. Wenn du die Tonspur wegnimmst, creepin:, und erneut hochlädst, sollte es keine Probleme geben. :118:





    Zweitens eine nicht ganz themenbezogene Frage, Pieeet:, wo du quasi schon mal da bist: wieso klappt das bitte mit den Videos wieder? Sollte das jetzt nicht dauerhaft deaktiviert werden oder irgendwie so? :huh: Wäre wirklich schön, wenn da jetzt eine einheitliche Linie gefunden wird, dann kann man sich nämlich vorher überlegen ob ein Video Sinn ergibt oder nicht.