VWFS/Euromobil

  • Hat denn jemand schon Erfahrungen mit VWFS Stationen in und um München gemacht? (Gerne auch südlich von München)
    Sprich wo ist die Rücksprache am besten bzgl. Ausstattungsliste und allgemein die Auswahl der Fahrzeuge?

    hatte mal Kontakt mit Ottobrunn, fand ich aber nicht so prickelnd nachdem mir die keine wirkliche Auskunft über eine Reservierung geben konnten :/

  • Hat denn jemand schon Erfahrungen mit VWFS Stationen in und um München gemacht? (Gerne auch südlich von München)
    Sprich wo ist die Rücksprache am besten bzgl. Ausstattungsliste und allgemein die Auswahl der Fahrzeuge?

    hatte mal Kontakt mit Ottobrunn, fand ich aber nicht so prickelnd nachdem mir die keine wirkliche Auskunft über eine Reservierung geben konnten :/

    Vorwarnung für diverse VWFS-Fahrzeuge : Audi A7 mit Stoffsitzen, TT Cab+Coupe jeweils mit Stoffsitzen, Audi A8 mit teilweise Potthässlichen Felgen.


    Audi Q3 mal mit Leder , dafür ohne ACC und der nächste Q3 hat wieder Stoffsitze und auch auf einmal mit ACC


    VW Touareg früher mal mit Inovision-Tacho und 286 PS-Motor, die letzten von mir gesehenen Touareg waren dann wieder relativ nackte 231 PS.

    2 Mal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Die beiden Stationen am Gasteig waren vom Service her eigentlich zufriedenstellend. Liegt von Ottobrunn kommend sicher nicht verkehrt. Ich hatte dort aber nur eine Miete, bevor ich so verrückt wurde, mir um die Ausstattung Gedanken zu machen. Ein zweites Mal erwägte ich es, da hatte der MA am Schalter ein paar Infos zu den Fahrzeugen für mich.

  • Da hau ich mich jedesmal weg. Was interessiert an einem Mietwagen wie die Felgen aussehen.

    Naja ich kann da für mich sprechen das 80% meiner Mieten Spaßmieten sind - das heißt wenn ich mir dann schon den Spaß erlaube und mehr Geld für einen A8 ausgebe statt einfach nur mit einem A3 von A nach B zu fahren dann interessiert mich das Gesamte sowohl innen wie auch außen schon… hat sonst meiner Meinung nach einen faden Beigeschmack ?(

  • ohjee das hört sich nicht gut an… ich möchte im Juni nach Kroatien fahren, aber da Buch ich ja lieber bei Sixt „nicht-premium“ und bekomm mehr fürs Geld…

    Übrigens war das ganze nicht mal so negativ gemeint. Die Stoffsitze beim weissen TT letztes Jahr (Fahrzeug ist immer noch eingeflottet) haben mich gar nicht mal gestört.

    Ich wollte nur vorsorglich darauf hinweisen wollen, das die Fahrzeuge mal ganz gut, ein anderes mal nicht gut ausgestattet und auch teilweise seltsame Felgen drauf sind.

    Am negativsten haben mich die Stoffsitze im A7 und die Ekelfelgen auf dem A8 beeinflusst. Eine A7-Reservierung habe ich deshalb storniert.


    Und zu den (teilweise) wirklich potthässlichen A8 Felgen; Wenn das jedem oder einem Teil egal sein soll, angenommen es wären normale Stahlfelgen mit Radkappen (z.B. also gar keine Alu) auf dem A8 oder auf dem 5er BMW oder was anderem draufmontiert ???


    Immer noch egal ?;):61:

    6 Mal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Ich bezahle Betrag X (vermutlich 5 mal soviel was mich ein normales Auto kosten würde) um ein Fahrzeug auszuprobieren, zu testen oder einfach mal zu erleben. Natürlich wünsche ich mir dann, dass dieses Fahrzeug annährend an die Ausstattung kommt, die ich mir auch selber kaufen würde oder sogar diese Ausstattung toppt. Der eine möchte unbedingt das Panoramadach, der andere verdunkelte Scheiben usw. Der A8 ist auch ohne Schiebedach ein A8 aber die Freude ist doch um einiges höher wenn man sich reinsetzt und sagt - mega, sogar das Schiebedach ist dabei... und das äußere ist doch mindestens so wichtig wie das innere. Wir sind hier in einem Forum in dem alle versuchen, das beste aus ihrer Miete zu erhalten (zumindest bei Spaßmieten) somit sind natürlich schöne 21 Zoll Felgen ansehnlicher als die einfachen 18 Zoll Felgen. Das Auge genießt ja bekannterweise mit :)


    Daher nehme ich lieber einen gut ausgestatteten Audi A6(:120:) anstatt einen nackten A8 :/

  • Sind die Stahlfelgen rund? Dann passt das. Aber muss dazu sagen, dass mir die Felgen auf meinem Privatwagen auch egal sind. Hauptsache rund dann bin ich zufrieden. In meiner Ü35 jährigen Autofahrerkarriere habe ich genau 0€ für Alufelgen ausgegeben. Sind Alu serienmässig drauf dann ok. Wenn nicht mir egal.

    Bei einem Mietwagen interessiert mich das sowieso nicht, da ich den nach spätestens 3 Wochen wieder an gebe.

  • Letztens habe ich versucht eine Buchung abzuschließen über das Wochenende. Am nächsten Tag ruft mich eine Dame vom Autohaus an und will mir erzählen, dass der Gesamtpreis der Tagespreis ist?! Ist das normal oder hatte ich einfach Unglück?