Online Check-In Zweiter Fahrer

  • Hallo,


    ich habe für das nächste Wochenende eine Reservierung in Berlin bei Sixt gemacht.
    Kann ich per Online-Check-In (Express Karte vorhanden) das Auto bezahlen und mein Sohn (zweiter Fahrer)
    holt es dann ab? Oder muss ich es persönlich abholen? Müsste er dann meine Express Karte oder
    sogar meine Kreditkarte/Führerschein etc. mitnehmen???



    Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten/Erfahrungen

  • der der das fahrzeug abholt muss auch bezahlen bzw. über die konditionen verfügen die bei nuchungs angegeben sind, wenn in dieser konstellation dann musst du mitkommen, per kreditkarte bezahlen und den sohn als zweitfahrer eintragen lassen. bezahlt wird immer erst vor ort und nicht über das internet.

    aha! und wofür ist dann dieses online check in?

  • alle zweit- und mehrfahrer müssen eingetragen sein wenn es sich nicht um die verwandschaft ersten grades handelt. aber es ging hier ums bezahlen, oder? bin grad wach geworden und ein wenig verdottert.....

    ja meine frage war nur ob ich eventuell (zeitprobleme) nicht mitkommen muss? er soll es nur abholen.

  • Ging schon wie du erraten hast um die Bezahlung.
    Mir fiel nur auf, dass Du geschrieben hast, der sohn müsste eingetragen werden. Hätte mich gewundert. Dann wär die schöne gesparte Zeit ja wieder futsch

  • ja meine frage war nur ob ich eventuell (zeitprobleme) nicht mitkommen muss? er soll es nur abholen.


    Ich übersetze Dir mal narfs Aussage: (muss wohl noch wach werden)


    Der Sohn kann das Auto NICHT abholen, wenn Du bezahlst und nicht dabei bist! Jedenfalls nicht auf die Art die Du vorschlägst! Der Bezahler (KK-Inhaber) muss den MietVertrag unterschreiben.


    Ob es eine Möglichkeit gibt vorher an die Station zu gehen und eine Art Blankovetrag zu unterschreiben weiß ich leider nicht. narf?

  • also ich denke mal es wäre die einzige möglichkeit den wagen einen tag früher selbst and er station zu bezahlen und ihn
    dann von meinem sohn abholen zu lassen, oder?

  • ich habe es vor 2 monaten selbst an dieser station schon mal gemacht.
    der ra zieht die KK durch so eine ratsche und man bekommt einen a4 zettel den man unterschreiben muss.


    aber wenn es nur eine ausnahme ist..... kam mir damals nicht so vor!

  • wäre denkbar. geht nur mit kreditkarte und nennt sich handmitvertrag. ist aber eher die ausnahme und sollte auch als solche betrachtet werden. denn der ra holt sich bereits ein approval auf der karte und macht den mietvertrag händisch bereit. man sollte sich bei dieser möglichkeit immer im klaren sein, dass man auch später komplett haftet fals sohnemann oder wer auch immer nicht volltankt und/oder verspätet abgibt. das sind dann immer die knackpunkte warum sich auch stationen deshlab verweigern. aber nett fragen kann man ja.


    Genau diese Möglichkeit hatte ich erhofft. Die genannte Problematik ist ja hier nicht so vordergründig wichtig, da der Sohn das Auto ja für den Vater abholt. Das der Vater = Mieter haftet ist ja klar, denke ich!


    Danke für die Infos!

  • Ok gut zu höhren, ich werde zur sicherheit sowohl Füherschein als Reisepass mitbringen! Der Zweitfahrer ist auch schon bekannt (hatt schon mal gemietet) bei SIXT, also das erhöht die chancen auch schon mal hoffe ich.


  • Hallo,


    Dein Sohn alleine kann das fahrzeug nicht abholen. Du musst dabei sein ,weil du das Fahrzeug angemietet hast und Unterschreiben musst, da du ja bezahlst. Ich miete da seit mitte 1999, vor kurzen hatte ich keinen Führerschein trotzdem dort gemietet und das Fahrzeug auch bekommen, natürlich hatte ich einen zweiten Fahrer angegeben. :203:


  • Hallo,


    Dein Sohn alleine kann das fahrzeug nicht abholen. Du musst dabei sein ,weil du das Fahrzeug angemietet hast und Unterschreiben musst, da du ja bezahlst. Ich miete da seit mitte 1999, vor kurzen hatte ich keinen Führerschein trotzdem dort gemietet und das Fahrzeug auch bekommen, natürlich hatte ich einen zweiten Fahrer angegeben. :203:

    Lies dir doch bitte dir vorangegenagenen Beiträge nocheinmal durch!!!