Audi on demand - Erfahrungen und Austausch zu AoD

  • Dass der Spaß macht und schnell ist, steht außer Frage.


    Der Unterschied liegt im Preis für ein Wochenende, 460€ zu 160€.


    Oder gibt es im Moment zufällig iwelche Rabattaktionen ?

  • Dass der Spaß macht und schnell ist, steht außer Frage.


    Der Unterschied liegt im Preis für ein Wochenende, 460€ zu 160€.


    Oder gibt es im Moment zufällig iwelche Rabattaktionen ?


    Das ist wieder die Frage, auf die es keine richtige Antwort gibt. Das kommt nur auf deine persönliche Einstellung an, wie sehr du einen TTRS fahren möchtest. Dir könnten 200 € zu viel sein, ein anderer sieht in 1.000 € noch ein Schnäppchen.

  • Meine Buchung wurde heute mit Vorlauf von 2,5 Stunden storniert mit telefonischer Begründung, dass das Fahrzeug in die Werkstatt muss.

    Leider keine Alternativen vorhanden und so richtig wollte man auch gar nicht versuchen mir was anderes anzubieten. Ärgerlich aber bei einer reinen Spaßmiete verschmerzbar.

  • Also derzeit scheinen in München A5 Sportback, A7 Sportback und A8 in der Langversion das höchste der Gefühle zu sein... allesamt mit irgendwas zwischen 245 und 286 PS. S oder gar RS Modelle: Fehlanzeige.

  • Die Preise sind höher als mit SH-Tarif. In meinen Augen nichts besonderes.


    Ich habe bei mir gerade mal geschaut.


    Über AoD kann ich in Bremen nur am Flughafen holen, vergleiche trotzdem mal auch mit der Habenhausener Station.


    27.12. - 30.12.

    1150SB, (SH-Tarif), Fahrer 21J, Postpaid


    LWAR:

    AoD: 140,96

    SixtDe BRE: 221,14

    SixtDE Habenhausen: 178,45


    FWAR:

    AoD: 122,94

    SixtDe BRE: 153,43

    SixtDE Habenhausen: 132,47


    FWMR:

    AoD: //

    SixtDe BRE: 146,43

    SixtDE Habenhausen: 126,45


    F* lässt sich schwer vergleichen, weil man de facto ja auch für FWMR FWAR bekommt.


    Wenn man unbedingt Audi fahren möchte, könnte das je nach Station/Alter schon interessant sein. Mir wurde dort nirgends angezeigt, dass ich eine YDF zahlen muss, das macht also schon etwas mit dem Preis (ja ich weiß, bringt allen Ü23 nichts. :D).

  • es war so klar, dass das der absolute Sch... wird.


    und den Q7 und Q8 will ich auch mal sehen, der dann zugeteilt wird. :)


    teilweise sind die Preise am Flughafen aber brauchbar um dem Nepp mit LDAR zu umgehen. wenn man mit 750km auskommt.


    Der A6 limo läuft dann in LDAA

    da ist es zu LMAA auch nicht mehr weit :D


    (also statt auf R enden der Acriss code dann auf A)

  • Kleiner Tipp: AoD und VWFS nutzen dieselbe Flotte.


    Wenn also eine AoD-Station zugleich auch eine VWFS-Station ist, dann könnt ihr die Fahrzeugklasse bei VWFS günstig buchen, bei AoD schauen, welches Fahrzeug ihr wollt (Dort wird nämlich Ausstattung und Motorisierung mit angegeben) und mit der Station Kontakt aufnehmen und euch das Auto zuweisen lassen.

    Beachtet aber, dass das keine Blockierung ist! Der Wagen ist weiterhin über AoD buchbar. Fragt am besten kurz vor der Miete nochmal nach, ob das Auto noch verfügbar ist.


    Gute Fahrt ;)

  • Hatte einen A6 C7 Avant mit 3.0TDI 272PS reserviert für Ende März.


    2 Tage später klingelte das Telefon und eine Dame musste mir mitteilen, dass das Fahrzeug im März ja garnicht mehr in der Flotte wäre.

    Mein Wunsch auf "muss A6 mit 3Liter TDI sein" wurde so bedient, dass mir für den gleichen Zeitraum dann ein A6 C8 50TDI geboten wurde.


    Ich warte noch auf einen RS6/RS7 dann bin ich happy :D

  • Bin gespannt auf deinen Bericht. Wenn ich das richtig verstehe, bekommst du auch genau das Auto was du auf den Vorschaubildern siehst, also einen weißen u.a. mit Panoramaschiebedach und 21 Zoll Felgen. :)

  • Bin gespannt auf deinen Bericht. Wenn ich das richtig verstehe, bekommst du auch genau das Auto was du auf den Vorschaubildern siehst, also einen weißen u.a. mit Panoramaschiebedach und 21 Zoll Felgen. :)

    Vermutlich wird er auf Winterreifen stehen, daher gehe ich nicht von den 21-Zöllern aus :((((


    Hab mir die Ausstattungsliste mal schicken lassen und nachkonfiguriert. Listenpreis beläuft sich auf ~103.340€

    https://www.audi.de/AWT099SL


    Aber so ist er recht ordentlich ausgestattet, u.a:

    Standheizung, Luftfahrwerk, Sport-Differenzial, Matrix-LED, HUD, alle Fahrassistenssysteme, Ambiete-Lichtpaket, Panoramadach


    Leider hat er keine Massagesitze, Akustikverglasung oder das große B&O-Soundsystem - aber man kann ja nicht alles haben :107: