Mercedes Benz B180 | Sixti Berlin

  • Vermieter: Sixti
    Anmietstation: Berlin
    Rückgabestation: Berlin
    gefahrene Kilometer: ~70
    gebuchte Klasse: Medi
    erhaltene Klasse: Medi
    erhaltenes Fahrzeug: Mercedes B-Klasse 180 Lim S
    Leistung: 1,7 Liter Benziner Motor - PS keine Ahnung, hab keine Papiere... Die sind "auf dem Weg in die Station"
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 7,9 l/100km
    Dauer: 1 Tag
    Preis: 24 Euro
    [gallery]834[/gallery]
    [gallery]835[/gallery]


    In der Station war ich enttäuscht und entsetzt zu gleich :)
    Hatte darum geben, keinen 1er oder Mini zu bekommen und offeriert, dass ich auch gern die Personeninsassenversicherung "in Anspruch" nehme.
    Der RA machte gleich eine finstere Minie und meinte, er hätte nur noch eine A-Klasse und eine B-Klasse.
    Ansonsten gäbe es nur noch Smarts. Hätte fast einen Smart genommen, bis ich mir gedacht habe, dass ich der B-Klasse nochmal eine Chance gebe. Hab die dann gewählt und der RA meinte, dass er hoffe, dass ich nächste Mal was besseres bekomme und die Personeninsa... würde er mal nicht dazubuchen.(die bekommen übringens nur eine minimale Provisioin, er meinte, das lohnt kaum das anzusprechen)
    Jedenfalls bin ich dann ins Parkhaus und siehe da, dort stand echt nichts. 2 Parkdecks komplett leer. Außer 3 Smarts, einem A6 Kombi(der gerade wegfahren wollte) stand nur noch ein A3 SB dort.
    Wollte aber nicht wieder in die Station und hatte mich schon mit der B-Klasse angefreundet. Reingesetzt und begeistert gewesen von der Rundumsicht.
    Hab dann nochmal in die Papiere gucken wollen, wie viel "Kraft" der hat - Piiep - keine Papiere drin.
    Also wieder in die Station und gesagt, dass dort keine Papiere drin sein.
    Dann hatte ich auch einen anderen RA vor mir, der mir den A3 gegeben hat, anstatt des Smarts.
    Hab ich also nochmal einen Versuch gestartet und gefragt, was denn los sei, dass rein garnichts im Parkhaus stünde, nach etwas Smalltalk kam ich auf den A3 SB.
    Kurz geguckt, Schlüssel schon weg.
    Aber siehe da, man hätte noch einen ungeputzten Nissan Note. Zitat:"Der aber auch nicht besser ist"


    Hachja, bin dann mit der B-Klasse losgefahren und war überrascht. Die 1,7 Liter leisten mehr, als ich dachte. Kann man mit dem 118i vergleichen, jedenfalls, bis man in den 3. Gang schaltet.
    Dann versiegt die "Kraft".
    Vom Fahrwerk her ist das eben ein Auto für Opa und Oma. Alles gaaaaanz weich. Und als ich hier von einer auf die andere Autobahn fahren wollte, konnte ich gerade mal knapp 10kmh schneller fahren, als vorgeschrieben ist.
    Selbst mein Golf2 hat damals 30kmh mehr als empfohlen geschafft. Die B-Klasse ist da nur rumgekrochen und ich hatte Angst, dass die gleich umkippt.
    Aber ansonsten, für die Stadt ist der Wagen "ganz nett" und für die Stadtautobahn ausreichend. Der Verbrauch liegt auch unter dem, den ich mit dem 118i hatte(den ich weniger sportlich gefahren bin, als jetzt die B-Tonne).
    Jedenfalls bin ich ab heute nicht mehr so extrem Anti-B-Klasse.
    Der Diesel-Motor damals war grauenhaft, aber der Benzin-Motor macht eigentlich ganz gute Arbeit. Und um von a nach b zu kommen, reicht der Wagen auf jeden Fall.
    Aber um von Berlin nach München zu kommen, prefereie ich dann doch lieber einen A6 oder ähnliches :)
    Fotos folgen morgen, da es jetzt zu dunkel war


    Weitere Erfahrungsberichte Sixti

    Einmal editiert, zuletzt von Cruiso ()