Umzug Köln - Wien

  • Hallo!


    Bei mir steht ein Umzug von Köln nach Wien bevor und ich steh jetzt vor der Frage wie ich das am Besten bewerkstelle.


    Einwegmieten für Transporter werden ja kaum angeboten, oder sind quasi nicht erschwinglich.


    Habt ihr da ne Idee wie man das am Besten angeht? Es ist nicht sehr viel (1 Zimmer ca.).


    Danke!

  • Also ich würde es nicht mit Abgabe in Wien probieren, sondern den Transporter zumindest wieder hinter die deutsche Grenze bringen.

  • Stand mal vor einem ähnlichem Problem. Für mich persönlich war die günstigste Variante die sperrigsten Sachen als Beiladung zu verschicken. Wenn man ein bisschen im Internet sucht findet man eigentlich immer jemanden, bezahlt wird dann meistens 50% vorher und 50% nachher.

  • 1. Transporter ausleihen und dann wieder nach Hause bringen. Man pendelt am Anfang ohnehin etwas, wie die Erfahrung zeigt.
    2. Klamotten auf Ebay verkaufen und erleichtert eine neue Einrichtung kaufen.
    3. Kram an Nachmieter verkaufen - klappt in Köln meistens, zumindest wenn die Wohnung erschwinglich ist.


    (geht ja meist nur ums Bett und den Schrank eventuell, der Rest passt ja zerlegt in gewöhnliche Fahrzeuge.)
    Super auch der Tipp des Vorposters - dort plazieren wir auch ab und an kleinere Messeausstellungsstücke, weil unser Hausspediteur zwar supergünstig, aber nicht immer zur Hand ist.
    In diesem Sinne auch - Einwegauslandsmieten sind nicht erschwinglich, die kosten mehr als ein Fahrer nebst Sprit.