Mietwagen Amerika

  • Haha, danke für die ganzen Tipps.

  • Ich hatte in den vergangenen Jahren keine Probleme mit Kreditkarten an Tankstellen.
    Funktioniert haben: AMEX, Germanwings (keine Ahnung ob VI oder MC), Number26 und die Visa der örtlichen Sparkasse.


    Zumindest bei AMEX und Number26 war es in jedem Fall die deutsche PLZ (beginnt nicht mit 0), ich glaube aber das wir auch vereinzelt die lokale PLZ getestet haben. Zumindest mit einer von beiden ging es immer.


  • Ich hatte in den vergangenen Jahren keine Probleme mit Kreditkarten an Tankstellen.
    Funktioniert haben: AMEX, Germanwings (keine Ahnung ob VI oder MC), Number26 und die Visa der örtlichen Sparkasse.


    Zumindest bei AMEX und Number26 war es in jedem Fall die deutsche PLZ (beginnt nicht mit 0), ich glaube aber das wir auch vereinzelt die lokale PLZ getestet haben. Zumindest mit einer von beiden ging es immer.

    Okay, das ist schonmal gut zu hören habe momentan auch eine KK von Number26

  • Da ich momentan nur die Number26 Card habe und dies eine Prepaidkarte ist brauche ich sowieso noch eine richtige Kreditkarte damit ich das Auto überhaupt mieten kann, welche Kreditkarten sind da empfehlenswert, am besten ohne Jahresgebühr oder wenn welche die nicht so hoch sind und die man dann auch direkt nach dem ersten Jahr kündigen kann.

  • Uuuuuuund da haben wir den Zeitpunkt, wo dieser ursprünglich sehr sinnvolle Thread in die Richtung "Ich stelle jetzt mal noch alle Fragen, die mir so einfallen" umfällt. :rolleyes:


    Als Tipp, Henni85:, gibt es oben rechts ein Feld, da kann man eingeben, was man sucht, und dann spuckt diese Funktion einem alle Beiträge mit dem Schlagwort aus. Und wenn man auf die Lupe klickt, dann kann man sogar eine "Erweiterte Suche" starten. :210:


    Es gibt, wenig überraschend, für jedes Thema, das im entferntesten was mit Mietfahrzeugen zu tun hat, einen Thread. Und bevor du dann im richtigen (oder gar mehrfach in jedem halbwegs passenden) Thread deine Frage stellst, kannst du ja mal die letzten ~5 Seiten durchlesen, ziemlich sicher wurde deine Frage da schon beantwortet.


    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit während "Einführung ins MWT 101",


    und wünsche noch einen schönen Aufenthalt :206:

  • Ich habe auch nochmal bei meiner Bank angefragt (ING-DiBa) bzgl. Debit-Karte.


    Offiziell sind diese ja nicht verwendbar. Ich z.B. habe jedoch eine.


    Die Dame meinte, solange genug Geld drauf ist (Kaution usw.), ist es unmöglich zu sehen, ob die Karte Debit ist oder nicht. Ist vielleicht auch ganz interessant für die Leute, die bei SIXT mieten. Man kann mit der Karte also problemlos alles in Amerika machen - auch Autos mieten.


    Bin auf jeden Fall schonmal gespannt was ich kriegen werde. Habe LDAR gebucht mit Beispiel Cadillac XTS. Für mich am interessantesten wäre der Lincoln Continental. Gibt auf jeden Fall einen ausführlichen Erfahrungsbericht ;-)

  • Das stimmt aber nicht ganz, zumindest nicht bei mir. Auf meiner Karte steht Debit drauf, um das zu übersehen müsste man schon total blind sein.

  • Hatte die letzten male mit der Germanwings kombi nur Probleme gehabt an US Tankstellen. Jetzt mit der Amex plus meiner dt. PLZ funktionierte jede Zapfzaeule.


    Dann mal ein Update:
    Selbst Spiel tatsächlich dieses Jahr. AMEX zu keiner Zeit Probleme (abgesehen von einer Tankstelle die nur Debit Cards akzeptiert hat)
    Mit der Eurowings VISA? (oder war es die MC?) ging es dann mit der lokalen PLZ. Mit der anderen gar nicht.

  • Ich bin aktuell in Kalifornien/ Nevada/ Arizona unterwegs, sowohl mit der AMEX als auch mit der Eurowings Gold keine Probleme. Weder an Tankstellen noch an Parkuhren und in Restaurants gar keine Probleme!


    Mace: meine ebenfalls!