Fragen zu Enterprise

  • Bei "Kompaktklasse Elite Automatik" auf was muss man sich da einstellen? Abgebildet ist ein F20 pre LCI (traue ich ERAC irgendwo zu, gibts ja auch Golf 7 Vorfacelift und meine mal ein 6er gesehen zu haben)
    Gibts da überwiegend 116i? Gibts auch A-Klassen? Hab ich in Duisburg nie gesehen, wird aber angeboten. Käme evtl. in paar Wochen in Frage, wollte aber jetzt nicht dafür in der Station anrufen, die haben bestimmt besseres zu tun.

    Bei Enterprise in Oberhausen stand letzte Woche ein A180 in grau.

    Ausstattung war in Ordnung mit großen Navi, Schiebedach waren auf jeden fall verbaut.

    Und vor 1-2 Monaten stand ebenfalls regelmäßig ein A3 SB in grau als 30TDI in Oberhausen.

    Allerdings war dass noch dass alte Modell 8V heißt schon etwas länger in der Flotte.

    Einmal editiert, zuletzt von tom9976 ()

  • Ich glaube er meint wenn kein Compact Elite da ist, ist kein Compact Elite da und dann kann es irgendwas geben.


    Zumindest stelle ich mich bei enterprise darauf ein, dass alles passieren kann und wenn die Station am Tag vorher anruft weiß ich meist worum es geht. In der Regel findet sich aber akzeptables Auto. Zu größeren Stationen kann ich nichts sagen.

  • Sowas ist in compact elite? Also der Qashqai


    ja ich weiß noch nicht, Compact Elite ist preislich teurer als ein Passat also Standard Kombi

    Eben da ist der Hauptgrund warum ich es eigentlich nicht Buchen möchte .

    In Duisburg (würde ja bei dir passen) hatte ich vor 1-1 1/2 Jahren mal Compact elite gebucht und hab dann auch ein paar Stunden vor Abholung angerufen was es geben soll.

    Zur Auswahl standen der von Pfalzdude erwähnte Nissan qashai als Benziner, ein Ford C Max Diesel und und Ford S-Max Benziner .

    Dann fragte ich ob nicht noch was anderes da sei, was vom RSA verneint wurde und stornierte die Buchung bei der Fahrzeug Auswahl damals....

    Einmal editiert, zuletzt von tom9976 ()

  • War bis dato mit Duisburg zufrieden, Preis bei Abholung war teilweise geringer als bei der Reservierung. So hatte ich nen Kuga für 110€ gemietet (das war Ende 2021) und am Ende nur 67€ fürs ganze Wochenende gezahlt. Auswahl war aber „so lala“ gibt aber auch nicht viel Platz hinterm Hbf, da muss bei Abholung schon mit anderen Autos vorher umgeparkt werden…


    Kosten bei Enterprise Flughafen Stationen mehr? Also gibt es einen Standort Zuschlag? Sonst würde ich mal DUS ausprobieren

  • Flotte wird aber laut SL jetzt allmählich wieder größer, am FRA stehen Reihenweiße Einflotter, für CDAR und CPAR. Ich denke mit ein wenig Vorlauf sollte sich da bestimmt was seitens der Station organisieren lassen.


    Und ja, der Qashqai war darauf bezogen dass Compact Elite die selbe Bauernfängerklasse wie CPAR ist.


    "Sie kriegen ein schönes "Upgrade" einen SUV, der ist sogar noch größer als der A3" :-D

  • Das wäre dann aber ein "Upgrade" bei dem ich weniger zahle :D Weil über Compact Elite kam meine ich direkt FDMR

    Ja bei Enterprise weiß man nie, das habe ich schon rausgefunden. In Duisburg gibt es sogar noch Fahrzeuge von 2019 und älter, die aber keine Vorschäden haben & unfassbar gut gepflegt aussehen. Aber die RSA wirkten etwas überfordert mit der Eingruppierung der Fahrzeuge... Neulich hatten die darüber Diskutiert, ob der Focus 1.0 Mild hybrid jetzt ein hybrid ist, weil das ja drauf steht, aber kein E-Kennzeichen hat, also eigentlich keiner ist...

    Weiß aber nicht ob am DUS die "bessere" Flotte ist. Weiß einer zufällig in welchem Parkhaus die wo stehen? Dann würde ich mal gucken fahren

  • Weiß aber nicht ob am DUS die "bessere" Flotte ist. Weiß einer zufällig in welchem Parkhaus die wo stehen? Dann würde ich mal gucken fahren

    Enterprise ist am DUS genau wie alle anderen im MWZ (Das rechte von den beiden mit der "Brücke" vom Abflug aus).

    Enterprise ist meine ich auf Ebene 7, da wo Sixt auch ihre Ausflotter parkt :)

    Da ist auf jeden Fall auch der Return für Enterprise, für alle anderen passiert das auf Ebene 0 vom Dienstleister.

    Hab zuletzt viele Mazda 3 Einflotter gesehen, hat aber nichts mit der Frage zu tun, ist mir nur gerade eingefallen.

    Ob Enterprise noch auf einer anderen Ebene ist weiß ich nicht auswendig, ist dort aber auch ausgeschildert.

    Einmal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • Uh danke, dann schaue ich die Tage mal dort vorbei & schaue mal ob die sich eher lohnen als Duisburg. Der Service dürfte ja überall Top sein, die Bewertungen & Kundenzentrierungen sprechen ja für sich.

  • Mal ne kurze Frage: Mein Passat den ich jetzt seit circa 2 1/2 Wochen in der LZM habe, hat jetzt knapp 32.000km. Mir ist schon nach der ersten Fahrt nach Amsterdam und zurück aufgefallen dass das Fahrzeug sehr spät bremst und die Bremse sich irgendwie schwammig und unsicher anfühlt.


    Bin dann auf dem Rückweg der Reise bei Enterprise vorgefahren und habe das Problem geschildert. Checker meinte dann er wäre Mechaniker und würde sich mal die Scheiben bzw. die Beläge anschauen. Für mich als nicht Mechaniker sehen die Scheiben ziemlich fertig aus, spürbare Kante und sichtbare Riefen. Der Checker meinte die wären noch Super und die Fahrzeuge würden regelmäßig gewartet werden und "So lange die Warnlampe für den Verschleiß nicht angeht ist sicherlich alles in Ordnung"... :/


    Man hat mich somit also abgewiesen da man die Klasse aktuell sowie nicht bedienen könnte und man nicht meine Stammstation sei. Habe mich dann an meine Stammstation in Mainz gewandt, die können die Klasse selbst nicht bedienen und konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Trotz der guten Erfahrungen fühle ich mich da etwas alleingelassen bzw. man bekommt eher das Gefühl vermittelt dass man sich das ja nur einbilden würde.


    Wie würdet ihr vorgehen?

  • Ich würd mal zum TÜV oder zum örtlichen fahren (VW nimmt für sowas meistens nichts, weil Service) und fragen ob die sich die Scheiben mal anschauen können & dir dann eventuell schriftlich bescheinigen können was damit ist & damit nach ERAC matschieren, direkt rein zu den RSA und dann den Zettel auf den Tisch legen und fragen wie es jetzt weiter geht

  • Hab heute festgestellt dass der Golf hinten rechts Luft verliert. Hab dann mal nachgefüllt und den Wagen 3 Stunden stehen lassen.

    Reifen war dann wieder fast komplett Platt. Ersatzreifen fehlt, Radkreuz usw. ist alles da.


    Hab dann die Pannenhilfe angerufen, wurde dann an den Notdienst weitergeleitet, 15 Minuten später hat sich eine Dame aus Kassel gemeldet, die den Ersatzwagen organisiert. Sie hat mir dann mitgeteilt dass es keine geöffneten Station in meinem Umkreis gibt außer den FRA. Ich solle mich dort telefonisch melden. Habe in Frankfurt circa. 20 mal angerufen, geht keiner ran. Habe mich anschließend nochmal bei der Dame vom Notdienst gemeldet, dass ich niemanden erreiche. Sie sagte dann ungefähr sowas wie: "Herr Pfalzdude, tut mir leid, dann müssen Sie wohl selbst nach Frankfurt fahren und versuchen dort einen Ersatz zu organisieren" - Nach Frankfurt fahren? Mit plattem Reifen?, war dann kurz sprachlos :-D Ende vom Lied ist das der ADAC den Golf eingeschleppt hat und mir kein Ersatz gebracht wurde und ich steh jetzt ohne Fahrbaren Untersatz da und bin darauf morgen ab 13:00 Uhr wieder angewiesen, mit einem Kleinwagen oder einem Schaltwagen werde ich mich nicht zufrieden geben, CDAR muss es mindestens sein.



    Bin irgendwie etwas enttäuscht, dass man mir als Kunden den Auftrag erteilt einen Ersatz zu organisieren.


    Was würdet ihr machen? Wie am schnellsten eine Adäquate Lösung finden?