Fragen zu Enterprise

  • Kollege, du hast doch schon Fragen in den passenden Threads gestellt („Fragen zu Sixt DE + AT), warum braucht es hier ein neues Thema?

    Ähm, ne hab ich nicht?


    Geht um eine heute beendete Miete bei Enterprise. Die Filiale hat, wie geschrieben, auch mit Verweis auf die Rechnung darauf bestanden das die richtige Kategorie aufgrund der Ausstattung bedient wurde.

  • es gibt einen 4stelligen Code für die gebuchte Klasse und für das erhaltene Fahrzeug.

    Diese musst du exakt in Erfahrung bringen.

    Die Bezeichnungen Oberklasse, Premium etc sind in der Tat auslegungssache, deshalb spielen die auch keine Rolle.

  • Oberklasse ist 3er BMW oder ähnlich, Premium ist Audi A6 oder ähnlich. Motoren sind teilweise bei Enterprise immer relativ klein in besagten Kategorien. Ein 540i z.B. habe ich in 5 Jahren bei Enterprise/Alamo usw. in Deutschland noch nie gesehen.:rolleyes::61:

    3 Mal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Hatte jemand "vor kurzem" (wir wissen ja wie lange Fahrzeuge bei Enterprise laufen) Kompaktklasse Diesel gemietet & weiß was dort so rumschwirrt? Ich meine im Dezember mal einen Golf 7 mit 1.6er TDI gesehen zu haben... Was gibts denn sonst noch da?

  • Moin,


    Jemand ne Ahnung was sich grad so in der „Golf Klasse + Automatik“ vermehrt rumtreibt?

    :-)

    Golf mit normaler Ausstattung und auch Kia Ceed für CDAR bei Alamo/Enterprise waren die letzten gesichteten Fahrzeuge. Auch Opel Astra vereinzelt.


    Für DCAR (habe mehrere Reservierungen) standen mehrere ganz neu zugelassene schwarze A180 sowie einzelne BMW 1er vor Ort. Alle ohne AMG/M-Paket sondern normalo-PKW.


    FDAR/auch FWAR größtenteils neue C-Klassen 180 mit und ohne AMG.

    3 Mal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Moin,


    kurze allgemeine Frage unabhängig vom Fall.


    Angenommen Firma ist Langzeitkunde und hat eine feste gebuchte Klasse. Mitarbeiter möchte aber ein Fahrzeug dass in zwei Klassen höher eingruppiert ist fahren. Würde theoretisch für den Mitarbeiter die Möglichkeit bestehen den UP Betrag bzw. Die Differenz zur gebuchten Klasse auf eigene Kosten vor Ort zu begleichen, also ohne Mehrbelastung für die Firma um das Fahrzeug mitzunehmen?

  • Mache ich fast jedes mal bei Sixt -> ist da absolut kein Problem. Es steht auch weiterhin die richtig gebuchte Fahrzeugkategorie usw. auf der Firmenrechnung, so das es quasi nach einem kostenlosen Up aussieht und keiner in der Buchhaltung meckert. Das Up geht dann komplett Privat auf meine KK mit separater Rechnung.

    Das ist m.E. aktiv von Sixt so gewollt und daher sind die da so zuvorkommend.


    EDIT: Habe den Text verfasst bevor klar war, dass es sich um Enterprise handelt. Musst du mal probieren -> Manchmal hat es bei mir da geklappt und manchmal haben die RSA keine Ahnung gehabt, wie sie das anstellen sollen.

  • Bei "Kompaktklasse Elite Automatik" auf was muss man sich da einstellen? Abgebildet ist ein F20 pre LCI (traue ich ERAC irgendwo zu, gibts ja auch Golf 7 Vorfacelift und meine mal ein 6er gesehen zu haben)
    Gibts da überwiegend 116i? Gibts auch A-Klassen? Hab ich in Duisburg nie gesehen, wird aber angeboten. Käme evtl. in paar Wochen in Frage, wollte aber jetzt nicht dafür in der Station anrufen, die haben bestimmt besseres zu tun.