Anmietung BMW M4 Cabrio /// LTMX

  • Hallo,
    Und zwar buchte Ich einem BMW M6 Cabrio.Alles war Verfügbar und der Preis war für eine Woche im April 1399 Euro mit 1750 km.
    Nach 2 Tagen doch leider die Nachricht das der m6 cabrio ggf. Doch erst ab August am stachus/München verfügbar sei.
    Alternativ boten sie mir einen bmw m4 Cabrio für eine Woche und 1750km für 1155 Euro an. Ich nahm das Angebot an. sie schicken mir
    die reservierungsbestätigung dort stand aber bmw m4 cabrio oder ähnlich und manuelle Schaltung. Ich telefonierte mit der sixt Station
    Das ich das nicht wollte und der Mitarbeiter garantierte mir das es ein m4 cabrio wird und ein Automatik Getriebe.
    Und jetzt zur Frage kann ich Vorort stornieren wenn es kein m4 cabrio wird und keine Automatik??
    Und wenn ja hab ich dadurch Zusatzkosten?
    Kann ich auf die Garantie des Mitarbeiters am Telefon Bestehen?
    Vielleicht hat ja jemand mit soetwas Erfahrung
    Und welche Autos können es Werden?


    Danke im Vorraus für die Antwort

  • Keiner wird dir jetzt definitiv ein Auto für April zusagen können, es könnte ja 2 Tage vorher jemand den einzigen M4 an der Station crashen. Hast du denn eine Automatikgarantie gebucht? Dann kannst du auf ein Automatikfahrzeug bestehen bzw. die Station wird dir ggf. ein Upgrade anbieten. Mündliche Zusagen am Telefon später nachzuweisen wird für dich schwierig und das M in LTMX steht zumindest in der Theorie für manuelle Schaltung.

  • Ja genau das irritierte mich ja das Handschaltung in der Reservierung Stand.
    Aber der Mitarbeiter sagte mir das es keinen m4 Cabrio mit Handschaltung gibt.
    ER sagte halt zu mir das es garantiert ein m4 cabrio wir da der Wagen ab 01.04.17 eintrifft
    und ich ihn ab da gleich nehme.
    Nein es war kein prepaid und zwar hieß es nur Frühbucher special mit Bezahlung bei Abholung.
    UND ich kann das Auto dann sicher stornieren wenn es etwas anderes an der Station wird?
    Weiß jemand was es alternativ für Autos werden Können?


    Wenn es dieses mal wieder Probleme gibt was es eh meine letzte Anmietung bei sixt.

  • Das Handschaltung steht da nur weil der ACRISS Code einfach LTMX lautet, das hat nichts mit den tatsächlichen Fahrzeugen zu tun.
    Beispiel: Audi S6 Avant war letztes Jahr in LWMR, also theoereitisch auch Manuell, aber der S6 wird gar nicht mit Handschaltung gebaut.


    Also: Es wird zu 99,99999% im April keine M4 mit Handschaltung geben. (Ich glaube die wird es eh nie bei Sixt geben)

  • Zitat

    ER sagte halt zu mir das es garantiert ein m4 cabrio wir da der Wagen ab 01.04.17 eintrifft


    und ich ihn ab da gleich nehme.

    Telefonische Zusagen werden dir im Zweifelsfall wenig bringen, da nicht belegbar. "Vermutlich" wird es dann schon ein M4 Cabrio mit Automatik sein, aber Garantien gibt es generell keine. Es gibt tausend Gründe warum was schiefgehen kann und noch sind ja Monate dazwischen.