Urlaub in Österreich

  • Hallo zusammen,
    wir haben vor vom 7.4 bis zum 21.4 nach Österreich zu fahren. Vor ca 4 Jahren habe ich das letzte mal ein Auto gemietet :D
    Ich hätte da ein paar fragen die ich insidern gerne stellen würde um evtl. sinnlosen Mehrkosten aus dem Weg zu gehen:


    - Wo miete ich am besten ein Auto für 2 Wochen?
    - Ist die Diesel Option notwenig wenn ich ca. 2400km fahre?
    - Wir brauchen einen Kombi (Kinderwagen, Schwiegermutter, usw.)
    - Es sollte auch keine "Gurke" werden, bin gerne flott unterwegs (C-Max, Focus Turnier wären glaube schrecklich für mich)
    - Wann buche ich am besten, zwecks Rabatt o.ä.


    Falls ich was vergessen habe gerne fragen... Hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus!


    P.S.: Abhol - und Abgabeort ist Bad Oeynhausen, Minden wäre auch möglich, zwecks Anbieterauswahl

  • Umgeschaut habe ich mich natürlich schon ein wenig. Ein paar Seiten kamer mir aber doch sehr suspekt vor..
    Europcar bietet den VW Passat Variant für 400€ an, zzgl. ca. 80€ für die Diesel option.
    Sixt für 470€, zzgl. 70€ für einen Diesel.


    Mein Problem ist nur das ich mich in der Materie einfach nicht auskenne und von diversen Rabattaktionen o.ä. keine Ahnung habe.
    Welcher Wochentag besser zum mieten ist (Falls das einen unterschied macht) usw...


    Desweiteren kenne ich eigentlich nur Sixt, Europcar und Hertz :/


    Mache ich da was falsch wenn ich die 480€ bei Europcar ausgebe oder ist das ein "normales" Angebot?

  • Was Eurowoman.: sagen möchte ist, dass wir hier gerne helfen, aber nichts auf dem Silbertablett servieren, v.a. nicht wenn der Eindruck entsteht, dass der Fragesteller bisher keine Eigenrecherche betrieben hat. Schreibe also auf, was du bisher selbst heraus gefunden hast und es wird dir gesagt werden, ob das besser geht oder nicht.

  • Ich such grad nen Grund mich vor der Hausarbeit zu drücken :whistling:


    - Wo miete ich am besten ein Auto für 2 Wochen?


    Am besten mietet man ein Auto immer bei einem Sportwagenvermieter :P
    Nein, am besten gibt es nicht. Du musst dich irgendwo entscheiden zwischen am günstigsten/ vermutlich angenehmstes Auto/ bestes Preis-/ Leistungsverhältnis / bevorzugte Marke usw. usf.


    - Ist die Diesel Option notwenig wenn ich ca. 2400km fahre?


    Das lässt sich doch ganz leicht ausrechnen. Nimm 8l Benzin auf 100 und 6l Diesel und die aktuellen Preise und du hast ne grobe Richtung.


    - Es sollte auch keine "Gurke" werden, bin gerne flott unterwegs (C-Max, Focus Turnier wären glaube schrecklich für mich)


    Darauf hast du, bis auf die Auswahl der Gruppe welche du reservierst, keinen Einfluss. Ergo -> je höher die Gruppe, desto weniger Gurke.


    - Wann buche ich am besten, zwecks Rabatt o.ä.


    Jetzt unverbindlich reservieren und alle paar Tage mal nachgucken ob's günstiger wird. Dann um/ neu reservieren.


    Europcar bietet den VW Passat Variant für 400€ an, zzgl. ca. 80€ für die Diesel option.


    400€ für zwei Wochen klingt schon mal recht akzeptabel.
    Mit etwas Suche hier im Forum lässt sich da aber noch ein bisschen machen.
    Achte auch auf die Versicherung.