Laufleistung Audi A6 bis Ausflottung

  • Hallo zusammen,


    mal abgesehen von den Nutzungstagen, weiß jemand wie lang die A6 bei Sixt km-mäßig laufen? Bekomme heut lt. App einen mit 23.900 auf der Uhr, will den aber ggf. verlängern ohne Tausch. Bin mir nich sicher ob die 24.500 oder bis 25.000 in der Flotte bleiben.

  • genau mit so ner antwort hatte ich gerechnet, bedankt man sich jetzt dafür oder nicht?
    ...zwischenzeitlich hat mir der rsa meines vertrauens ne whats app geschickt. der darf 26 tkm laufen. also wirds dieses wochenende nen weißer a6 3 liter. naja, gibt schlimmere schicksale....

  • Klärt mich mal auf:


    Warum kümmert ihr euch darum? Es ist doch nicht mein Problem wenn Sixt mir ein Auto gibt, welches lt. deren internen Verträgen nicht länger als xx.xxxx Kilometer fahren darf.
    So lange ich bei Abholung weder mündlich noch schriftlich darauf hingewiesen werde, ist mir das total egal.


    Du fragst ja auch nicht beim Einstieg in ein Taxi ob denn die vereinbarte Kilometerlaufzeit im Leasing für die Strecke reicht?

  • Das trifft hier für den Fall aber auch nicht ganz zu, da der TE noch die Info gibt, dass er ihn verlängern möchte ohne Tausch.


    Wenn er nur für 2 Tage, 600km gebucht war kommt der RSA vielleicht nicht auf die Idee, dass der Mieter die km so überschreitet, dass aus 23,9k mehr als 26k werden. Aber wenn er dann das Auto um eine Woche verlängern möchte könnte es dazu kommen, dass sie es tauschen wollen/müssen, was er eben ausschließen möchte.


    Grundsätzlich gilt natürlich, dass es nicht deine Aufgabe ist die km einzuhalten. Bei Avis steht es aber z.B. aber an der Windschutzscheibe zur Info.

  • Hallo zusammen,


    mal abgesehen von den Nutzungstagen, weiß jemand wie lang die A6 bei Sixt km-mäßig laufen? Bekomme heut lt. App einen mit 23.900 auf der Uhr, will den aber ggf. verlängern ohne Tausch. Bin mir nich sicher ob die 24.500 oder bis 25.000 in der Flotte bleiben.

    26.000
    Bei dem Verlängern des Mietvertrags berücksichtigt das System die verbliebenen Kilometer nicht (so lange du aus der Miete keine Langzeitmiete machen willst), obwohl der Wagen bereits als Defleet eingestuft wird.