Langzeit Miete o.ä.

  • Hallo Zusammen,


    das mit den XXL Wochenende für Ostern und Pfingsten ist ja ok.


    "•Anmietung: 06.04.2017 - 23.04.2017 und 01.06.2017 - 18.06.2017 "


    Nur was ist mit dem 1sten Mai und Himmelfahrt? Da würden sich doch auch wieder XXL Wochenenden anbieten, aber wo kann ich die Buchen?


    5 Tage mit 500 KM würden ja schon reichen...... oder halt irgendetwas anderes "beschränktes" 1 Woche und 700 KM zB......


    Viele Grüße


    Zappi

  • Hi Paddi,


    danke für die Antwort :-) Wir scheinen bei der gleichen Firma zu arbeiten, zumindest ist der Preis der gleiche.


    Rate: DEDBA000


    Hatte nur gehofft das ich vielleicht noch was im Preis nach unten komme wenn ich den VK SB nach oben (nimmt eh die MWV) und die Kilometer nach unten anpasse.


    Aber wenn das nicht geht werden es halt die vier Wochen zum Preis von dreien....


    Schönes Wochenende


  • Ich bin mir nicht sicher, ob sich in diesem Fall schon eine Langzeitmiete lohnt. Aber wenn du es machen willst, so musst du direkt mit den entsprechenden Autovermietern verhandeln, um einen guten Preis zu erhalten. Wenn bei uns die Menschen sich über Langzeitmieten erkundigen, dann kommt es auch darauf an wo genau sie ein Wagen mieten wollen. Beispielsweise ist es in den USA so, dass die Autovermieter bei einer monatlichen Miete den Kunden bis zu 50 Dollar Discount geben. Dann lohnt es sich ein Mietwagen monatsweise zu buchen, um für jeden Monat den Discount mitzunehmen.


    Der Kunde hat dann für den ersten Monat ein Mietwagen gebucht und wir haben dann für den Kunden die Mietwagenpreise im Markt bis zum nächsten Monat beobachtet und ihn darüber informiert, wenn die Preise günstiger geworden sind. Das ging dann drei Monate so weiter.


    Es gibt in Deutschland auch spezielle Autovermieter für Langzeitmieten, aber mit denen haben wir noch keine Erfahrung gemacht. Beispielsweise die Firma Maske.