Mietwagen auf Gran Canaria die zweite

  • Hallo Zusammen,


    leider wurde mein alter Thread geschlossen. Daher hier ein Neuer.


    Mir wurde zu Cicar geraten auf Gran Canaria (175€ für 9 Tage), die sehen soweit auch top aus!
    Nun sind mir aber die nachfolgenden beiden Angebote über den Weg gelaufen...


    Hat jemand Erfahrungen mit "Orlando" auf Gran Canaria?
    Man liest im Netz einige Schauerberichte, aber bekanntlich findet man im Internet besonders viel negatives. ;)


    Die Preise sind nämlich der Hammer. :8o:

  • Ich würde im Ausland nie ein Mietwagen mit Selbstbeteiligung mieten. Das gibt nur Ärger und das ganze auch noch in einer Fremdsprache.


    Die SB Versicherungen der Broker sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber hinterher kannst du zumindest in deiner Heimatsprache diskutieren, falls es zu einem Schaden kommt.


    Das Spanier, Italiener, etc. es nicht so genau nehmen beim Einparken sollte dir ja bewusst sein.

  • Würde ich auch nicht riskieren.


    Den Hyundai i10 würde ich dann noch eher vorziehen, weil du da den Wagen von Hertz erhälst. Der ist dann aber auch ein ganzes Stück teurer als das Angebot über Orlando und bewegt sich im Grunde schon in den selben Sphären wie Cicar (Ford Fiesta oder Opel Corsa Dreitürer kosten dort 126 EUR für 9 Tage, und das ohne Selbstbeteiligung --> die 10 EUR mehr würde ich dann schon bezahlen).


    Die 81 EUR für 9 Tage sind schon wirklich extrem günstig, eigentlich zu günstig. Da hätte ich kein gutes Gefühl bei. Selbst wenn alles glatt geht (insb. hinsichtlich der Rücknahme und Schadensbeurteilung), kann ich mir dennoch vorstellen, dass man dort ein ziemlich runtergerocktes Auto mit vielenvielen Kilometern drauf bekommt. Meine beiden Erfahrungen bei Cicar (Opel Astra und Adam Rocks) waren so, dass die Autos noch recht neu waren (<30000 KM).

  • Der ist dann aber auch ein ganzes Stück teurer als das Angebot über Orlando und bewegt sich im Grunde schon in den selben Sphären wie Cicar (Ford Fiesta oder Opel Corsa Dreitürer kosten dort 126 EUR für 9 Tage, und das ohne Selbstbeteiligung --> die 10 EUR mehr würde ich dann schon bezahlen).


    Wie kommst du auf die 126€, für den Kurs würde ich den Wagen über Cicar nehmen.
    Ich will vom 06.07.2017 16:00 Uhr - 15.07.2017 16:00 Uhr anmieten, jeweils ab/bis zum Flughafen Gran Canaria.


    Bei mir kommt da ein Fiesta oder Corsa für 172,33€ raus.

  • Ok. Sorry. Ich kannte deine genauen Anmietdaten nicht, habe nur 9 Tage gelesen und dann einfach mal im Mai rumprobiert. Da kommt man auf die 126 EUR. Im Juli sind es mehr. Mein Fehler!


    Das macht die Entscheidung dann schon schwieriger.


    Cicar:

    • Relativ neues Fahrzeug
    • Man bekommt genau das gebuchte Modell (so meine Erfahrungen)
    • Keine Selbstbeteiligung vom Vermieter (externe Versicherung hin oder her, es ist immer mit mehr Aufwand verbunden)
    • Dafür etwas höherer Preis


    Orlando

    • Extrem günstig
    • Höheres Risiko nicht das gewünschte Modell zu bekommen
    • Höhere Wahrscheinlichkeit, ein Auto mit vielen KM zu bekommen
    • Im Falle eines Schadens Mehraufwand, da Regulierung über externen Versicherer


    Das sind so die Eckpunkte. Ich persönlich würde den höheren Preis wohl in Kauf nehmen und hätte ein besseres Gefühl bei der Miete.

  • Orlando ist mir eigentlich auch zu heiss.
    Hab gelesen das manche Mieter einen Wagen mit über 200.000km hatten. :D


    Herz gäbe es aber noch, als günstige, wenn auch nicht sorgenfreie, Alternative!

  • Wird ein Zusatzfahrer benötigt? Denn der ist bei dem Hertz-Angebot noch nicht dabei. Ich denke, Hertz wäre schon ok, wenn du bereit bist, etwas mehr Aufwand bzgl. einer eventuellen Schadensregulierung in Kauf zu nehmen. Meine Erfahrung mit Hertz im Ausland (Azoren und Korsika) waren ok. Die Autos hatten in beiden Fällen aber recht hohe Km-Zahlen, waren aber dennoch gut fahrbar.