4 Erwachsene + Kleinkind (2 Jahre) + 5 Koffer: VW Touran oder eher Kombi?

  • Hallo,


    wir müssen von Chemnitz nach Berlin zum Flughafen fahren, wir sind 4 Erwachsene und ein Kleinkind (2 Jahre) mit Kindersitz. Dazu noch 5 Koffer.
    Würde das in einen VW Touran passen oder sollten wir eher einen Kombi oder eine Klasse höher buchen?


    Viele Grüße,
    Andy

  • Am einfachsten ist , in ein Autohaus zu gehen und es auszuprobieren. Dort das auch klar sagen und dann ist das auch kein Problem.
    Das habe ich schon selber mal gemacht bei BMW um zu schauen wie es beim 6er Cabrio aussieht.


    Der Vorteil ist dann , du weißt ob dann auch ein Kombi reicht oder ihr eher ein Fahrzeug wie ein Ford Galaxy braucht.

  • Beim Touran hätten zwar alle Leute Platz (auch wenn die hinteren Sitze unbequem sind), aber 5 Koffer halte ich für ausgeschlossen, wenn es nicht alles Kabinentrolleys sind. Da wird wohl eine Klasse größer benötigt, auch wenn das dann teurer wird. E-Klasse T-Modell könnte je nach Koffergröße eventuell gehen, falls der günstiger ist als Galaxy.

  • Beim Touran hätten zwar alle Leute Platz (auch wenn die hinteren Sitze unbequem sind), aber 5 Koffer halte ich für ausgeschlossen, wenn es nicht alles Kabinentrolleys sind. Da wird wohl eine Klasse größer benötigt, auch wenn das dann teurer wird. E-Klasse T-Modell könnte je nach Koffergröße eventuell gehen, falls der günstiger ist als Galaxy.



    Touran ist bis unters Dach größer als eine E-Klasse, besonders neuer Touran gegen neue E-Klasse


    Mann kan zur Not die Sitze etwas verschieben, aber dann wirds enger

  • Touran ist bis unters Dach größer als eine E-Klasse, besonders neuer Touran gegen neue E-Klasse

    Das möchte ich gar nicht abstreiten. Allerdings haben Koffer (meist) Maße, die dem anders geschnittenen Kofferraum im Touran nicht gerade entgegen kommen (meine Meinung). Man kann natürlich auch den Mitfahrern ihre Koffer auf den Schoß stellen. Das geht im Touran besser. :210:

  • Hallo,


    vielen Dank für eure ganzen Meinungen und Tipps - die ja doch recht auseinander gehen.
    Ich habe jetzt nochmal genau verglichen für den Anmietort und den Zeitraum (3h Fahrt zum Flughafen), dabei kommen folgende Fahrzeuge zur Auswahl:


    Nissan Qasquai 5ST
    VW Touran 5+2 (5 Sitzer) / Opel Zafira / Ford S-Max / VW Touran 5+2 (7 Sitzer)
    VW Passat Variant
    Sokda Superb


    Mein Favorit ist den Bildern nach momentan der Superb, da sollten doch 4 oder 5 Koffer locker in den Kofferraum passen, oder?



    Preislich liegen die alle fast gleich auf. Welchen von diesen würdet ihr nehmen?


    Viele Grüße,
    Andy

  • Auch wenn der Superb einen gigantischen Kofferraum hat würde ich doch eher in Richtung Galaxy/Sharan gehen, die schräge Heckscheibe im Superb kostet doch einiges an Stauraum. Wenn du aber in etwa weißt wie groß deine Koffer sind sollte sich das recht einfach mit der maximalen Ladelänge in den entsprechenden Fahrzeugen vergleichen lassen und schon hast du das richtige Fahrzeug für dich.


    Ob du dieses dann auch tatsächlich bekommst steht auf einem anderen Blatt :)