Avis und ADAC

  • Ich habe über den ADAC einen Avis Mietwagen für Fuerteventura gebucht. Kann man die Buchung irgendwo bei Avis Online einsehen??


    Besteht bei Avis die Möglichkeit die Station online oder telefonisch zu ändern, wenn der Ort sich ändert??? Der ADAC kann das nicht, da die neue Station nicht beim ADAC aufgeführt ist.

  • Ich habe über den ADAC einen Avis Mietwagen für Fuerteventura gebucht. Kann man die Buchung irgendwo bei Avis Online einsehen??


    Besteht bei Avis die Möglichkeit die Station online oder telefonisch zu ändern, wenn der Ort sich ändert??? Der ADAC kann das nicht, da die neue Station nicht beim ADAC aufgeführt ist.

    Hallo,


    schicke uns doch einfach hier in einer privaten Nachricht die genauen Mietdetails (Abholtag, Abholstation und kompletter Mietername) und wir suchen Dir die Avis Reservierungsnummer heraus. Mit dieser kannst Du dann online Deine Buchung einsehen.
    Außerdem, wir können dann uns so Deine Buchung näher anschauen, um zu sehen, ob wir diese ändern dürfen. Welche wäre denn diese neue Station?


    Liebe Grüße
    SMT

  • Ich habe ein etwas kurioses Problem mit dem ADAC. Bedingt durch die Tatsache, dass Avis den Zusatzfahrer nicht mehr auf dem Mietvertrag einträgt, habe ich Mitte August eine ADAC-Prepaid-Reservierung bei Avis telefonisch storniert. Dabei habe ich auch den Grund des Stornos erläutert. Uhrzeit und Dauer des Telefonats habe ich noch auf dem Handy gespeichert.


    Nun meldete sich der ADAC bei mir, um mir die Differenz zwischen No-Show- und Prepaidgebühr bei Avis zu erstatten. Offenbar wurde das Auto, anders als telefonisch vereinbart, doch nicht storniert. Ich habe auch keine entsprechende Bestätigung erhalten, dem aber Mitte August nicht so viel Beachtung beigemessen, weil die Reservierungs- und Stornobestätigungen bei mir öfters verzögert eintrudeln.


    Ich bin mir 1000% sicher, dass der ADAC-Mitarbeiter mir das Storno telefonisch bestätigt hat als vollzogen. Mein Fehler natürlich, das nicht noch mal geprüft zu haben, aber da kenne ich den ADAC als sehr verlässlich.


    Bin jetzt mal gespannt, ob ich die 70€ zurück bekomme, bislang ist auf Rückfragen hin Schweigen.