Miles Carsharing Erfahrungen

  • Wollte nun auch mal meine Erfahrungen zu Miles hier abgeben.


    Habe in letzter Zeit des öfteren Miles in Duisburg und Düsseldorf genutzt.

    Wenn man dann mal ein Auto erwischt, welches nicht unbedingt ein fahrender Aschenbecher ist, stinkt, zugemüllt oder technische Schäden aufweist, ist es eigentlich ganz super und einfach.

    Der Kundenservice war jedoch in allen dieser negativen Fällen sehr kulant, schnell und freundlich. Der Preis wurde immer zurückerstattet.


    Hauptproblem: Dreckige Fahrzeuge...

    Von Kippenstummeln, über Essensreste bis gebrauchten Kondomen alles dabei...!


    Darüberhinaus hatte ich auch einen VW Polo GP 2022 mit 3822km und einem angehenden Motorschaden, sowie einen A4 mit knapp 2500km und Radlagerschaden.

    Ich persönlich empfinde es auch eher als störend wenn sich Jugendliche einen Spaß erlauben und aus "Miles"-Schriftzügen dann "Milfs" machen, und man damit dann fahren muss.


    Die übrigen Mieten verliefen jedoch immer reibungslos, es wurde immer korrekt abgerechnet, und die Fahrzeuge waren da tatsächlich top und relativ sauber.


    Ein weiteres Manko ist der fehlende physische Autoschlüssel finde ich.

    Das öffnen/schliessen über App ist vorallem bei leerem Handyakku oder Verbindungsproblemen schwierig.

    Tankvorgänge über die App schlugen auch schon einige male fehl.


    Hab als Fazit das Gefühl dass sich sehr sporadisch um die Fahrzeuge gekümmert wird, und die Reinigung sowie Instandsetzung größerer Schäden da sehr zu kurz kommt. Das Konzept ist gut, die Umsetzung lässt zu wünschen übrig.

    Da läuft's bei Flinkster bedeutend besser.

    Einmal editiert, zuletzt von justin.woda ()

  • Ich finde es erstaunlich, wenn andere schrieben, dass immer korrekt abgerechnet wird.


    Bei mir wird eigentlich konsequent auf jeder Fahrt ein Kilometer zu viel abgerechnet, obwohl ich beim zurückgesetzten Trip-Kilometer stets gnädig aufrunde.

  • Ich finde es erstaunlich, wenn andere schrieben, dass immer korrekt abgerechnet wird.


    Bei mir wird eigentlich konsequent auf jeder Fahrt ein Kilometer zu viel abgerechnet, obwohl ich beim zurückgesetzten Trip-Kilometer stets gnädig aufrunde.

    Das ist auch meine Erfahrung. Vielleicht mal alle hier melden:


    https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde


    Wenn da mehrere Meldungen aufschlagen, kann die Verbraucherzentrale das mal untersuchen.

  • MILES scheint jetzt auch Opel Corsa Elegance in der Carsharing-Flotte in Berlin zu haben.


    Sonderausstattung:


    Park & Go Plus

    Schlüsselloses Schließ- und Startsystem ''Keyless Open & Start''

    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung im Fond, stark getönt

    Sitzheizung, mehrstufig, Fahrer und Beifahrer

    Parkbremse, elektrisch


    ansonsten halt den Krams aus der Elegance-Serie.


    Weiß zufällig jemand, wo man den Trip-Computer im Opel findet? Das ist ja bei der MILES Kilometerberechnung essentiell zu wissen ;)

  • Der beste "Witz" von Miles ist die Einstufung vom VW Taigo als M-Fahrzeug, ein Kleinwagen-SUV zum Preis vom Audi A4 Kombi.


    https://www.carsized.com/de/au…v-vs-audi-a4-2019-estate/

    Aber dafür gibt es auch massig ID3 aus der WeShare-Flotte in der S-Fahrzeugklasse, die zu 50% sehr gut ausgestattet sind und einige sogar mit Vollausstattung inklusive Massage und Sportsitzen sowie Headup, Pano, Travel Assist, Matrix-LED etc. — mehr bekommt man echt nicht für den Preis woanders. Da liegen echt Welten zwischen den Polos, Fiestas, Corsas und dem ID3. Fährt sich meiner Meinung nach auch besser als die Tesla Y und 3.

    Einmal editiert, zuletzt von userportal ()

  • Aber dafür gibt es auch massig ID3 aus der WeShare-Flotte in der S-Fahrzeugklasse, die zu 50% sehr gut ausgestattet sind und einige sogar mit Vollausstattung inklusive Massage und Sportsitzen sowie Headup, Pano, Travel Assist, Matrix-LED etc. — mehr bekommt man echt nicht für den Preis woanders. Da liegen echt Welten zwischen den Polos, Fiestas, Corsas und dem ID3. Fährt sich meiner Meinung nach auch besser als die Tesla Y und 3.

    Die geringe Reichweite und das Problem des Aufladens vor Rückgabe (mindestens 50% bei Tagestarifen) gibts auch gratis beim ID3.

  • Die geringe Reichweite und das Problem des Aufladens vor Rückgabe (mindestens 50% bei Tagestarifen) gibts auch gratis beim ID3.

    Einfach beim Mietende an die Ladesäule stecken, dann hast du kein Problem des Aufladens VOR der Rückgabe und die Miete beenden, während das Ding auflädt.


    Und bei der MILES Bepreisung will ich auch gar nicht mehr als 350km am Stück fahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von benj0x ()

  • Einfach beim Mietende an die Ladesäule stecken, dann hast du kein Problem des Aufladens VOR der Rückgabe und die Miete beenden, während das Ding auflädt.


    Und bei der MILES Bepreisung will ich auch gar nicht mehr als 350km am Stück fahren.

    Seit über nem Monat gibt es neben den normalen Tagestarifen auch die Holiday-Tarife bei Miles. Mit dabei auch 350km in 24 Stunden für 149€ für S-Fahrzeuge wie den ID3. Finde ich sehr fair. Die Zeit reicht locker, um das Auto dabei nochmal aufzuladen, aber 300km sind auch mit voller Ladung drin, wenn man auf der Autobahn nicht zu sehr heizt.
    Fast-Charging würde ich allerdings nicht empfehlen, da bei meinem Versuch, das Auto an eine Total-Ladesäule anzuschließen, jedes Mal das Miles-Ladesystem gecrasht ist und auch die Mitarbeiter der Hotline es nur mit biegen und brechen hinbekommen haben, das Auto wieder zurückzusetzen. Laden ist halt immer ein Abenteuer;)

  • Welche Erfahrungen habt ihr mit den auf der Rechnung ausgewiesenen Kilometern bei Miles gemacht? Bei mir sind es nach einer Miete übers WE jetzt 10 km zu viel, bei ungefähr 350 km tatsächlich gefahrenen Kilometern, was ich mit Fotos dokumentiert habe (Kilometerzähler). Sowas geht garnicht, da die Kilometer bei Start und Ende doch exakt auslesbar sind anhand der Laufleistung.

    Einmal editiert, zuletzt von ticalo ()