Alamo Midsize SUV

  • Hi,


    wir wollen bei Alamo über ISIC ein Auto für 32 Tage in SFO buchen und etwa die Hälfte der Zeit darin schlafen. Kennt jemand die Flotte der MIdsize SUV bei Alamo? Der Mitarbeiter konnte uns nicht verpsrechen, ein ausreichend großes Auto zu bekommen. Haltet ihr Midsize für ausreichend?

  • Würde das auch nicht in einem Midsize machen... beim Suburban geht das, wenn man die Sitze umklappt, ABER:


    Ich würde das nur in Ausnahmefällen machen. Überall wo man einigermaßen gescheit stehen kann sind Schilder "No overnight parking". Die meisten Städte verbieten das Übernachten in Autos am Straßenrand oder auf öffentlichen Parkplätzen...gerade Kalifornien ist streng.


    Höchstens auf dem Campingplatz oder auf privaten Parkplätzen z.B. bei Motels mit Genehmigung geht das, oder eben das Risiko eingehen, erwischt zu werden. Zudem ist die Sicherheitslage nicht unbedingt einwandfrei, wenn man irgendwo aufm Parkplatz von Walmart oder Einkaufszentren parkt.

  • Wir sind sehr leidensfähig, haben bereits einige Nächte in meinem 5er (E60) verbracht, ich bin 1,85, meine Begleitung 1,60. Das war dann, wenn es fürs Zelt zu stark geregnet hat überhaupt kein Problem. Wir wollen in den USA etwa 10-15 Nächte auf Campingplätzen schlafen. Kein wildes Camping also, die Nationalparks bieten teilweise aber keine Übernachtungsmöglichkeiten dort an, wo wir unser Lager aufschlagen wollten. Suburban ist die Größe ab Standard SUV?

  • Das ist doch viel zu groß :D 2,6m Schlaffläche habe ich ja in meinem Bett nicht... das halte ich ehrlich gesagt für unser Vorhaben für überdimensioniert. Gibt es denn irgendwo die Flotte von Alamo einzusehen?

  • Bei Twitter werden bereitwillig Flotten-Infos verschickt.
    Heute zwecks Reiseplanung angefragt, was ab Fullsize SUVs in der Flotte ist:


    "While we do not guarantee any one specific make or model at any one location here is a good listing of the SUV's Full - Luxury.


    FFAR (Full Size SUV 4WD)
    TahoeYukonArmada
    PilotExpedition


    PFAR (Premium SUV 4WD)
    SuburbanYukon XL
    Expedition ELSequoia


    LFAR (Luxury SUV)
    EscaladeQX80
    NavigatorLand Cruiser"

  • Danke! Ich habe ihnen gerade mal geschrieben. Auf das naheliegendste kommt man halt oft nicht. Ich glaube aber, dass uns Standard SUV reicht. Ich warte mal auf die Antwort von Alamo.

  • Ich würde euch aus eigener Erfahrung zu einem Wagen ab FFAR raten. Wir hatten einmal "nur" einen Standard SUV und dies ergab einen Dodge Journey. Für meine Freundin (ca. 1,70m) und mich (ca. 1,90m) war das noch ok, aber bequem war anders. Auch hat die Matratze vom Walmart (1,52m x 2m) von der Breite nicht ganz ins Auto gepasst. In einem Ford Expedition oder Chevrolet Tahoe ist das deutlicher entspannter, da er nicht nur breiter, sondern auch höher ist, was das Einsteigen zur Nacht vereinfacht.


    Macht euch den gefallen und schaut ab FFAR. Gerade wenn ihr die Hälfte der Reise darin "wohnen" wollt.

  • Also weder im Tahoe (sollte auch für den Suburban gelten), noch im Expedition war da etwas gequetscht. Siehe Bilder in den verlinkten Berichten. Vergleich bitte nich amerikanische SUVs mit deutschen Kleinwagen.

  • Hat der Tahoe hinten ja auch. Die Matratze zieht sich beim aufblasen sicher von der Breite her noch etwas zusammen, so dass die 152cm für die unaufgeblasene Matratze gelten.
    Wie gesagt: Wir hatten in den FFAR Fahrzeugen nie Probleme.


    Siehe

  • Ich habe von Alamo die Liste von allen SUVs bekommen. Midsize reicht sicher nicht. Da der Unterschied von Standard auf Fullsize unter 150€ für den gesamten Zeitraum ausmacht, fällt die Entscheidung hier leicht. Außerdem ist es wohl so, dass die ISIC-Rate von Auslastung und Zeitpunkt der Buchung ist. Weiß jemand ob es möglich ist sich die verfügbaren Autos anzuschauen und dann erst zum Counter? Counter und dann aus der gebuchten Klasse aussuchen ist ja üblich, aber ich bin mir unsicher, ob das in der "umgekehrten" Reihenfolge ok ist. Falls ja, würden wir uns die Autos/Klassen vor Ort anschauen und dann buchen.