Alamo Midsize SUV
-
-
wie leidensfähig und groß seid ihr , selbst im suburban würde ich das kaum machen.....
-
Würde das auch nicht in einem Midsize machen... beim Suburban geht das, wenn man die Sitze umklappt, ABER:
Ich würde das nur in Ausnahmefällen machen. Überall wo man einigermaßen gescheit stehen kann sind Schilder "No overnight parking". Die meisten Städte verbieten das Übernachten in Autos am Straßenrand oder auf öffentlichen Parkplätzen...gerade Kalifornien ist streng.
Höchstens auf dem Campingplatz oder auf privaten Parkplätzen z.B. bei Motels mit Genehmigung geht das, oder eben das Risiko eingehen, erwischt zu werden. Zudem ist die Sicherheitslage nicht unbedingt einwandfrei, wenn man irgendwo aufm Parkplatz von Walmart oder Einkaufszentren parkt.
-
-
Wir sind sehr leidensfähig, haben bereits einige Nächte in meinem 5er (E60) verbracht, ich bin 1,85, meine Begleitung 1,60. Das war dann, wenn es fürs Zelt zu stark geregnet hat überhaupt kein Problem. Wir wollen in den USA etwa 10-15 Nächte auf Campingplätzen schlafen. Kein wildes Camping also, die Nationalparks bieten teilweise aber keine Übernachtungsmöglichkeiten dort an, wo wir unser Lager aufschlagen wollten. Suburban ist die Größe ab Standard SUV?
-
Suburban ist das größe was du buchen kannst ein Traum von 560cm SUV, Hinter dem Fahrersitz sind etwa 260cm würde ich mal schätzen
-
-
-
Bei Twitter werden bereitwillig Flotten-Infos verschickt.
Heute zwecks Reiseplanung angefragt, was ab Fullsize SUVs in der Flotte ist:"While we do not guarantee any one specific make or model at any one location here is a good listing of the SUV's Full - Luxury.
FFAR (Full Size SUV 4WD)
TahoeYukonArmada
PilotExpeditionPFAR (Premium SUV 4WD)
SuburbanYukon XL
Expedition ELSequoiaLFAR (Luxury SUV)
EscaladeQX80
NavigatorLand Cruiser" -
-
Ich würde euch aus eigener Erfahrung zu einem Wagen ab FFAR raten. Wir hatten einmal "nur" einen Standard SUV und dies ergab einen Dodge Journey. Für meine Freundin (ca. 1,70m) und mich (ca. 1,90m) war das noch ok, aber bequem war anders. Auch hat die Matratze vom Walmart (1,52m x 2m) von der Breite nicht ganz ins Auto gepasst. In einem Ford Expedition oder Chevrolet Tahoe ist das deutlicher entspannter, da er nicht nur breiter, sondern auch höher ist, was das Einsteigen zur Nacht vereinfacht.
Macht euch den gefallen und schaut ab FFAR. Gerade wenn ihr die Hälfte der Reise darin "wohnen" wollt.
-
-
Wobei man ehrlich sein muss das selbst ein Q7, Suburban, Sharan am Boden im Kofferraum max. 120cm Breite haben. 152cm ist das immer gequetscht
-
Also weder im Tahoe (sollte auch für den Suburban gelten), noch im Expedition war da etwas gequetscht. Siehe Bilder in den verlinkten Berichten. Vergleich bitte nich amerikanische SUVs mit deutschen Kleinwagen.
-
Geht darum, dass die 152er Matratze nicht ganz reinpasst von der Breite. Suburban hat glaube ich ca. 50 inches hinten, etwa 125 cm. Das liegt vor allem daran, dass auf den Außenseiten ziemlich dicke Seitenverkleidungen sind: http://images.wheels.ca/wp-con…014/06/cargo1-808x455.jpg
-
-
-
Living the Life!
-
Ich habe von Alamo die Liste von allen SUVs bekommen. Midsize reicht sicher nicht. Da der Unterschied von Standard auf Fullsize unter 150€ für den gesamten Zeitraum ausmacht, fällt die Entscheidung hier leicht. Außerdem ist es wohl so, dass die ISIC-Rate von Auslastung und Zeitpunkt der Buchung ist. Weiß jemand ob es möglich ist sich die verfügbaren Autos anzuschauen und dann erst zum Counter? Counter und dann aus der gebuchten Klasse aussuchen ist ja üblich, aber ich bin mir unsicher, ob das in der "umgekehrten" Reihenfolge ok ist. Falls ja, würden wir uns die Autos/Klassen vor Ort anschauen und dann buchen.
-