Mietwagen in New York (Newark)

  • Hallo,


    ich fliege am 08.04.09 bis zum 14.04.09 nach New York, genaugenommen zum Flughafen Newark.


    Ein Taxi würde pro Strecke zum Hotel rund 80 USD kosten, macht ingesamt 160 USD nur an Taxikosten.


    Da habe ich mir nun überlegt, mir für den Zeitraum einen Mietwagen zu nehmen, auch wenn der die meiste Zeit am Hotel stehen wird, aber es lohnt sich allein wegen der Supermarkt Einkäufe, die Shopping Touren in den Malls und des Transfers schon.


    Keine Angst, wir haben kein Hotel direkt in New York, dass Hotel liegt in New Jersey und hat eigene kostenfreie Parkplätze! Also perfekt für eine Mietwagen Anreise.


    Nun bin ich ja erst 23, und ich habe keine Erfahrung mit Mietwagen in den USA.


    Vielleicht kann mir jemand helfen:


    - Brauche ich einen internationalen Führerschein?


    - Kennt jemand eine gute und günstige Autovermietung am Flughafen in Newark?


    - Gibt es bei Autovermietungen probleme wegen meines Alters?


    - Hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzgl. Transfer in New York?


    Vielen Dank für jede Hilfe.


    Gruß,


    comby

  • Wenn du z.B. ein Hotel in Manhattan hast nimm ein Taxi aber nur die gelben NY Taxi da gibt es eine Flat Rate die musst du nur dem Disponent am Stand vom JFK sagen Kostenpunkt 42 US Dollar.Es gibt noch andere Taxiunternehmen die unseriös sind die stehen meist mit Schleppern im Flughafengebäude die bloss nicht nehmen die fahren dann mal schnell über die zusätzlichen Brücken oder Tunnel und zocken dich ab.Einen Mietwagen würd ich dir nicht empfehlen da es zum ersten in NY die Hölle ist Auto zu fahren zum zweiten Kosten die Parkplätze mehr als der ganze Mietwagen.
    Edit: Trinkgeld nicht vergessen !!!

  • Deswegen habe ich geschrieben, dass unser Hotel nicht in New York ist, sondern in New Jersey.


    Ich habe nicht vor mit dem Mietwagen nach New York zu fahren.


    Siehe: http://maps.google.de/maps?f=d…pn=0.336436,0.725098&z=11