Mietwagen in New York (Newark)

  • Hallo,


    ich fliege am 08.04.09 bis zum 14.04.09 nach New York, genaugenommen zum Flughafen Newark.


    Ein Taxi würde pro Strecke zum Hotel rund 80 USD kosten, macht ingesamt 160 USD nur an Taxikosten.


    Da habe ich mir nun überlegt, mir für den Zeitraum einen Mietwagen zu nehmen, auch wenn der die meiste Zeit am Hotel stehen wird, aber es lohnt sich allein wegen der Supermarkt Einkäufe, die Shopping Touren in den Malls und des Transfers schon.


    Keine Angst, wir haben kein Hotel direkt in New York, dass Hotel liegt in New Jersey und hat eigene kostenfreie Parkplätze! Also perfekt für eine Mietwagen Anreise.


    Nun bin ich ja erst 23, und ich habe keine Erfahrung mit Mietwagen in den USA.


    Vielleicht kann mir jemand helfen:


    - Brauche ich einen internationalen Führerschein?


    - Kennt jemand eine gute und günstige Autovermietung am Flughafen in Newark?


    - Gibt es bei Autovermietungen probleme wegen meines Alters?


    - Hat vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzgl. Transfer in New York?


    Vielen Dank für jede Hilfe.


    Gruß,


    comby

  • Wenn du z.B. ein Hotel in Manhattan hast nimm ein Taxi aber nur die gelben NY Taxi da gibt es eine Flat Rate die musst du nur dem Disponent am Stand vom JFK sagen Kostenpunkt 42 US Dollar.Es gibt noch andere Taxiunternehmen die unseriös sind die stehen meist mit Schleppern im Flughafengebäude die bloss nicht nehmen die fahren dann mal schnell über die zusätzlichen Brücken oder Tunnel und zocken dich ab.Einen Mietwagen würd ich dir nicht empfehlen da es zum ersten in NY die Hölle ist Auto zu fahren zum zweiten Kosten die Parkplätze mehr als der ganze Mietwagen.
    Edit: Trinkgeld nicht vergessen !!!

  • Deswegen habe ich geschrieben, dass unser Hotel nicht in New York ist, sondern in New Jersey.


    Ich habe nicht vor mit dem Mietwagen nach New York zu fahren.


    Siehe: http://maps.google.de/maps?f=d…pn=0.336436,0.725098&z=11


    Das ist die Route.


    Ab und zu in der nähe vom Hotel zum WalMart, mehr will ich mit dem Wagen nicht.


    Um nach New York zu fahren, nehmen wir den Bus vom Hotel.


    EDIT:


    @supermario123: Anscheind hast du meinen Post nicht richtig gelesen..

  • Ich würde dir das Taxi oder die öffentlichen empfehlen, mit denen kommt man echt schnell durch und mit dem Auto kann es immer Probleme geben.
    Wir waren zwar nur innerhlab NY unterwegs, aber als wir mit den öffentlichen vom Flughafen nach SoHo gefahren sind, ging das schneller, als auf dem Rückweg per Limousinenservice...
    Hätten fast unseren Flieger verpasst, weil wir 30 Minuten vor Abflug erst ankamen.


    Mit den öffentlichen kann man sowas besser planen und die sind gut ausgebaut dort, wenn man mal das System verstanden hat...


    Aber schonmal viel Spaß dort, ist ne "krasse" Stadt, wir hatten leider auch nur 6 Tage dort...

  • Also für die 6 Tage wirst du 210€ (incl. all) für einen Chevy Monte Carlo (Full Size) & Cadillac DTS (Luxury) für 340€ rechnen müssen zzgl. Gas, habs nur mal selber durchgespielt.


    Ich gebe dir den Anbieter, wenn mir eine Postkarte vom Big Apple schickst :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Leto ()

  • Nun gut, dann muss ich nur noch herausfinden, bei welcher Vermietung es am günstigen wird..


    Das Problem ist ja, der wirkliche Gesamtpreis inkl. U25 Aufschlag wird online nirgends angezeigt.. weil es erst vor ort berechnet wird 8|

  • Leto


    Wie sich hier Forumteilnehmer immer so sicher sind, bei dem was sie schreiben.


    Comby, natürlich gibt es Möglichkeiten um den Jungfahrerzuschlag herumzukommen, besser gesagt ihn in den Mietpreis einzuschliessen. Ganz legal. Schick mir eine Private Message und ich sage dir wie du für 191EUR deinen Mietwagen für den entsprechenden Zeitraum inkl. Junglenkerzuschlag bekommst.


    Und für 20EUR mehr hast du sogar noch inkl: Zusatzfahrer, Gepäckversicherung, Erste Tankfüllung gratis, Insassenschutz
    (zusätzlich zu den normalen Versicherungen)





    Gruss



    Gabriel

  • Schon gut:) Habe schon paar mal im Forum darauf aufmerksam gemacht, dass es europäische Mietwagenvermittler gibt, welche Produkte inkl. Underage Fee anbieten gibt.



    So sind dies zB. die holidayautos.de oder.ch, welche das under 25 produkt anbieten. Für ein paar wenige Euros mehr gibts für die ganze Woche den Wagen inkl. Junglenkerzuschlag. Und wenn man dann noch das Premiumprodukt wählt, dann ist sogar noch eine Tankfüllung und Zusatzfahrer inkl. (was in diesem Beispiel jetzt eben noch 20EUR ausmacht, es lohnt sich also schon nur wegen dem Benzin...)


    Gruss



    Gabriel


    PS: Mache gerade in einer Woche wieder von einem solchen Mietwagen gebrauch. Bin schon 3 Wochen nach Alaska gekurvt für gut 300 EUR. (als Junglenker)

  • Hi Geby86, danke für Dein Posting.


    Habe gerade vorher schon von holidayautos.de Erfahren.


    Die Preise sind wirklich sehr gut, habe die kleinste Klasse für knapp 200 Euro mit Jungfahrerzuschlag entdeckt.


    Sind da dann wirklich alle Zuschläge drin? Hast Du schon Erfahrung mit holidayautos.de gemacht?


    holidayautos.de agiert ja als Vermittler, wir würden dann für Newark buchen, bekommen wir höchstwahrscheinlich einen Voucher für National ? Alamo gibt es in dem Airport nicht.


    Vielen Dank für die Tipps

  • comby


    Da ist wirklich alles dabei. Sogar noch mehr Versicherungen als wenn du "normal" buchst. Wichtig ist einfach: Vor Ort nichts zusätzliches Unterschreiben.


    Habe schon ein paar mal so gemietet. Newark ist der Anbieter National.


    Gruss



    Gabriel