Sportwagen mit UNL KM

  • Hat jemand Erfahrungen wie man die Sportwagenklassen mit UNL KM mieten kann? z.B. SSMR/PSAR


    Meine einzige Idee wäre, etwa PDAR über Alpen zu buchen und dann ein Sidegrade vor Ort zu machen. Oder gibt es da andere Wege/Buchungsmasken?


    Wäre sehr glücklich über hilfreiche Hinweise

  • Also ich denke dass es doch eigentlich sehr einfach ist das zu realisieren? Ich buche z.B. PWAR und nehme dann per geringen Upsell einen LSAR mit oder wenn ich sicher gehen will, dass es LSAR wird, dann buche ich auch schonmal LDAR über Sixt.at


    Mit einem guten Draht zur Station geht das. War noch nie ein Problem mit Upsell und UNL KM. Kam nie zur Sprache und es waren immer alle KM inkl., wie gebucht.


    Falls ich die Frage falsch verstanden haben sollte bitte korrigiert mich!

  • zwar nicht Sixt, aber evtl eine Option:


    Starcar bietet bei den Gruppen S6/S8 --> (CL)A45 AMG Tagesmieten mit UNL an




    offtopic:


    SSMR und PSAR als "Sportwagen" zu bezeichnen finde ich.. süß ^^



    da finde ich einen Cooper S oder GTI deutlich sportlicher als einen A5 2.0TDI - und beide bekommt man 'direkt' mit UNL (ist natürlich genauso ein Glücksspiel, wie auf ein Sidegrade zu hoffen)
    just my two cents :)

  • Falls ich die Frage falsch verstanden haben sollte bitte korrigiert mich!

    Die Frage war ob man die Klassen (also DIREKT) mit UNL buchen kann, und ob es noch andere Wege gibt, als zu versuchen für eine andere Klasse sowas mitzunehmen, und die Antwort ist nein.

    Also ich denke dass es doch eigentlich sehr einfach ist das zu realisieren? Ich buche z.B. PWAR und nehme dann per geringen Upsell einen LSAR mit oder wenn ich sicher gehen will, dass es LSAR wird, dann buche ich auch schonmal LDAR über Sixt.at

    Und wie kann man sicherstellen, dass auch eines der recht seltenen LSAR Fahrzeuge da steht?
    Wieso ist es sicher, dass du LSAR bekommst, bzw LSAR vorhanden ist, wenn du LDAR buchst?
    Klar wenn man an Flughäfen oder großen Stationen bucht stehen die durchaus immer wieder mal frei rum, aber sicher ist das wahrlich nicht, und plötzlich gibt es klassengerecht doch nur eine E250.
    Und wie will man verhindern, dass da nicht gerade die RL noch mal eingebläut hat, dass man mit 435d/440i ordentlich Geld verdienen soll, und dann plötzlich als Upsell 30€/Tag fällig werden sollen von LDAR (habe ich selbst erlebt)? Gleiches gilt bei SSMR, super selten die Fahrzeuge, da kannst du FDMR buchen wie du fröhlich bist, ein SSMR Fahrzeug zu bekommen, ist nicht besonders wahrscheinlich.



    Mit einem guten Draht zur Station geht das. War noch nie ein Problem mit Upsell und UNL KM. Kam nie zur Sprache und es waren immer alle KM inkl., wie gebucht.


    Es geht nicht darum was mal in deinem Fall so passiert ist, oder was man mit nem guten Draht machen kann, sondern ob man die Special Car Klassen fix mit UNL buchen kann.
    Ich weiß nicht was an der konkreten Frage so schwer zu verstehen ist.

  • Also ich denke dass es doch eigentlich sehr einfach ist das zu realisieren? Ich buche z.B. PWAR und nehme dann per geringen Upsell einen LSAR mit oder wenn ich sicher gehen will, dass es LSAR wird, dann buche ich auch schonmal LDAR über Sixt.at


    Mit einem guten Draht zur Station geht das. War noch nie ein Problem mit Upsell und UNL KM. Kam nie zur Sprache und es waren immer alle KM inkl., wie gebucht.


    Falls ich die Frage falsch verstanden haben sollte bitte korrigiert mich!

    Korrekt.. ich habe exakt die selben Erfahrungen schon mehrfach gemacht.. selbst mit Cabrios.. sogar mehrere Wochen so durchgehend gemietet.. teilweise sogar von fdar oder pdar vor Ort direkt nach nem Cabrio gefragt welches sie grad loswerden wollen.. und ohne Probleme bekomme.. teils sogar ohne upsell.. Miete aber auch an der Station bereits seit mehreren Jahren, teilweise das Jahr damals durchgehend..

  • Ui, ui.
    Die einzige richtige Antwort hat x-conditioner: doch bereits gegeben.
    Es ist unbestritten, dass die ursprünglich gebuchten Konditionen bei einem Upgrade (z.B. auf ein *S** Fahrzeug) bestehen bleiben, jedoch gibt es keinerlei Anspruch darauf eben jene Fahrzeugkategorie zu erhalten.


    AudiNarr: Wenn du einen guten Draht zur Station hast versuch das Fahrzeug deiner Wahl über eine Standard Kategorie zu erhalten. Alles andere wäre Pokern, wenn du nicht gerade am Flughafen buchst und irgendein Fahrzeug aus *S** haben möchtest.

  • Ansonsten ist die einzige Möglichkeit eben ein Firmentarif bei dem die entsprechenden Klassen auch buchbar sind und der unlimited KM beinhaltet.


    Habe gerade mal mit unserem getestet. Dort sind XSAR, LSMR oder SSMR z.B. mit unlimited KM buchbar. Günstig sind die aber auch nicht wirklich (XSAR zB. 340 EUR netto fürs Wochenende).

  • Ich glaube in besonders für diese Klassen ausgehandelten Firmentarifen könnte es gehen, aber das nützt dir nichts.

    Genau diese Mutmaßung von dir habe ich bestätigt.


    Im Übrigen ist unser Firmentarif nicht extra für diese Klassen ausgehandelt, da entsprechend Reisekostenrichtlinie ohnehin nur C*** drin ist. Daher nehme ich an, dass bei dem Großteil der Unlimited Firmentarife auch die Klassen *S** buchbar sind.

  • Ansonsten ist die einzige Möglichkeit eben ein Firmentarif bei dem die entsprechenden Klassen auch buchbar sind und der unlimited KM beinhaltet.


    Habe gerade mal mit unserem getestet. Dort sind XSAR, LSMR oder SSMR z.B. mit unlimited KM buchbar. Günstig sind die aber auch nicht wirklich (XSAR zB. 340 EUR netto fürs Wochenende).


    Da komm ich drüber, 442€ Brutto inklusive VK
    Aber mal ernsthaft AudiNarr: Du wirst doch wohl in nem Sportverein, nem Kegelclub, ner freiwilligen Feuerwehr oder meinetwegen auch in ner Partei oder so sein. Dann meld dich damit einfach bei Sixt als Firmenkunde an, ruf dann an und erkläre, dass du gerne die Auslastungsunabhängigen Tarife haben möchtest und lass das umstellen.

  • Ist das selbe wie eine Firmen CDP zu nutzen. Klappt natürlich, aber kann zu massiven Problemen im Falle eines Unfalls führen (Vollkasko greift nicht mehr).


    Würde ich nicht riskieren!

  • Da bin ich auch Mitglied. Die WE-Tarife sind leider nur mit 900 KM und deutlich teurer als SH-Tarif. Aber trotzdem danke!