Mercedes-Benz C220d Cabriolet | Europcar Frankfurt West

  • Nachdem diese Miete ein paar Tage her ist, möchte ich noch ein Resümee abgeben.
    Die Anmietung bei der Station Frankfurt West hatte ich ja bereits ausgiebig gelobt. Auch die Rückgabe ist sehr angenehm verlaufen, man hat das Fahrzeug direkt gecheckt und mir die Rechnung gleich ausgedruckt mitgegeben. Ich werde gern wiederkommen.


    Zum Fahrzeug:
    Die Mercedes C-Klasse gefällt mir persönlich im aktuellen Design sehr gut. Vor allem das Coupe und Cabrio haben auch endlich mal eine schöne Rückansicht. Im hier vorliegenden Falle mit AMG Exterieur ein wirklich schönes Fahrzeug.





    Sommerreifen auf AMG Line Felgen.



    Auch der Innenraum hat mich überzeugt. Kein kratzanfälliger Klavierlack, sondern ein Holzimitat mit spürbarer Maserung. Bequeme, elektrisch verstellbare Alcantara-Kunstleder-Sitze, die aber noch etwas mehr Seitenhalt geben könnten.






    Der Motor und die 9G Automatik harmonieren perfekt miteinander. Kein Vergleich zur alten 7G. Lustig fand ich den Sport+ Modus, der beim Runterschalten schön Zwischengas gibt. Klingt halt leider ohne Sportauspuff nach nichts. :( Im Eco-Modus habe ich nichts vermisst. Ganz im Gegenteil, für ein Cabrio ist der Modus perfekt abgestimmt. Niedrige Drehzahlen, aber trotzdem genug Kraft für fast jede Lebenslage. Oberhalb von 180 km/h wird es sowieso unter der Stoffhaube etwas laut.




    Der Nackenfön war auch ein nettes Extra, gerade wenn man früh morgens oder spät abends noch offen unterwegs sein möchte.




    Das Windschot vorn ist ein ziemlicher Insektenkiller, aber macht es merklich leiser im Fahrzeug. Hinter der zweiten Sitzreihe geht ebenfalls ein Windschot mit hoch, so dass auch dort nicht ganz so viele Verwirbelungen spürbar sind. Leider machte der Stoff dort keinen sehr haltbaren Eindruck.




    Der Kofferraum ist für das lange Wochenende zu viert vielleicht zu eng bemessen, aber für ein Cabrio schon eher groß.




    Zum Navi nur so viel. Es warnt sogar vor einem UMfall. Dafür sind die Berechnungen extrem langsam. Vormieter hatte "kürzeste Strecke" angewählt und ich mich gewundert, warum ich nur über enge Landstraßen fahre. Kürzeste Strecke ist also eher "Luftlinie", völlig egal, wie lange es dann dauert. In meinem Bespiel wurden aus 60, also 80 Minuten Fahrt. Nun gut, es ist ein Cabrio, man soll das Fahren genießen.
    Die Bedienung mit der Touchfläche und Drehrad kann man recht schnell erlernen, anfangs jedoch etwas gewöhnungsbedürftig.




    Auch mit "Mütze" ein sehr schönes Fahrzeug.






    Fazit: Gerne wieder! Wenn FTMR nicht so rar wäre dieses Jahr bei Europcar.



    PS: Assistenten konnte ich bis auf die Einparkhilfe nicht finden. Auch die LED Scheinwerfer hatten keine Extras wie Fernlichtassistent.

  • Die Kinder bekommen Hut und Sonnenbrille auf und gut ist. Bei Temperaturen um die 30 Grad war das bisher kein Problem. Verdeck öffnet und schließt bis 60 km/h. Kann man also gut schließen, bevor es auf die Autobahn geht. Und Landstraße dann eben mit 80. Habe mich von den Schnellstraßen so gut wie möglich ferngehalten, damit ich niemanden nerve mit meiner Schleicherei.