Wie funktioniert die Fahrzeugzustellung nach Hause über die Firmenrate?

  • erstmal vielen dank für eure antworten!!


    ist es eigentlich immer so, dass man vor der zustellung angerufen wird und
    einem die verfügbaren fahrzeuge in der gebuchten kategorie mitgeteilt werden?
    weil ich als wunsch diesel eingetragen habe, wäre es auch schön für mich zu wissen
    ob es nun ein diesel wird. aber ich könnte ja vielleicht auch mal vorher (ein paar stunden)
    in der station anrufen, oder???

  • Ich lasse mir einen Mietwagen von Sixt demnächst wahrscheinlich auch vor die Firma stellen. Stimmt es, dass der "Abholort" die nächstgelegene Station der Firma sein muss?
    Also ich kann an keinen Implants ein Fahrzeug bekommen, da eine andere Station näher dran ist?


    Grüße, cylle

  • Ich würde empfehlen mal die Hotline diesbezüglich zu fragen. Ich weiß zwar nicht wie das geregelt ist, aber da lässt sich evtl. was machen, so lange du nicht die station haben willst dia am anderen ende der Stadt liegt...

  • Bei uns ist es so, das nur aus einer Station direkt kostenfrei an die Firma gebracht wird. Wenn man selber abholt, dann ist es egal wo ich anmiete.


    Letzteres ist glaube ich jedem klar :D
    Echt, bekommt ihr die Zustellung gratis von der nächsten Station?
    Bei uns kostet das 7€ innerhalb vom Stadtgebiet (auch Firmenrate)

  • achso, ok. was meinst du, lässt sich vielleicht die kilometerdifferenz der station, von der normalerweise geliefert wird und der station, von der ich das fahrzeug will, in rechnung stellen als extrakilometer? das würde ich nämlich glattweg machen...das sind gerade mal 2€ unterschied.


    grüße

  • Also, mal weiter in diesem Thread. Mein Problem. Woher weiß Sixt denn, dass das kein Firmenstandort ist?


    Hier die Email, die auf meine Anfrage, was mich der Spaß kosten würde:



    Hintergrund: ich dachte, ich kann den Wagen von Freising nach Erding (~ 20km) zu mir ans Hotel zustellen lassen kann. Für das Geld wäre es mir den Mehrkomfort und die tatsache, EC los zu sein, wert.


    Aber der letzte Satz is doch schei*e.^^ Der Wagen müsste ja tatsächlich an mein Hotel gebracht werden.
    Der Rest würde dann laufen: ins Feld eintragen, dass der Wagen um hh:mm in die X-Straße .. zugestellt werden soll. Bestandskunde bei Sixt bin ich ja. Macht dann doch keinen Unterschied, ob ich noch nie in Freising war?


    hat wer von euch ne Idee?