Opel Astra | Avis Paris


  • Um die Gegend nördlich von Orleans zu bereisen, buchte ich über billiger-mietwagen.de für ein paar Tage bei Avis Paris einen Kleinwagen. Ich bekam einen Astra, darüber freute ich mich.

    Ich fertigte viele Bilder vom Auto an; leider löschte ich jedoch den Ordner mit ihnen und fand zum Glück noch einige verstreute Bilder. Verschollen sind leider die Bilder vom Chateau de Chambord - es hat irre viele Türmchen, schaut es euch mal an!

    Seit einiger Zeit wird in Autonavis die getrennte Eingabe mit Stadt, Straße, Hausnummer ja durch eine Eingabe ersetzt, in der alles in eine Zeile eingegeben wird. In Frankreich trieb mich das in den Wahnsinn! Eeeeeeeeeeeeewig suchte der Astra nach den französischen Adressen. Wie sucht der? im Internet oder im Bordcomputer? Meine Fresse, das nervte - das Navi war fast unbenutzbar.

    Sonst lief der Astra gut. Das "Turbo" ist fast so dämlich wie das "mhd" für das Start-Stopp-System beim Smart. Man könnte mal "Sauger" als neue Qualitätsbeschriftung einführen.

    Die Unterkunft
    http://www.ferme-des-foucault.com/
    war klasse. Die Landschaft dort war schön, aber dort muss ich nicht nochmal hin - für Frankreich ein ungewöhnlicher Vorgang.

    Ich wollte den Astra noch einen Tag länger behalten und verlängerte telefonisch. Dabei entstanden jedoch hohe Telefonkosten, siehe Avisnummer verursacht 60 € Telefonkosten
    Nachdem ich mich ewig mit meiner Mobilfunkfirma rumplagte, erklärte Avis nun flink, dass sie die Kosten übernehmen wollen. Wenn das Geld da ist, werde ich nochmal was dazu schreiben.
    :204:

  • also mein Astra (Modelljahr 2017) hat die Zieleingabe separiert nach Stadt, Straße etc.
    Es ist sogar so, dass ich nicht alle Felder eingeben muss, sondern auch beispielsweise nur Land und Straße und ich dann eine Auswahl bekomme.

  • Das mit dem Navi, hatte ich genauso vor 3 Jahren mit einem Insignia ... das kann einen bei den ganzen Bezeichnungen mit der französischen Schreibweise in den Wahnsinn treiben, das stimmt.

  • Zitat

    also mein Astra (Modelljahr 2017) hat die Zieleingabe separiert nach Stadt, Straße etc.

    Ja, manche Astra haben die separierte Eingabe und manche nicht. Vielleicht kann man auch zwischen beidem umschalten ?(


    Zitat

    Und parkst du das Auto jetzt ohne Handbremse und gang drin in Paris?
    Weil die Stoßfänger sind ja schön lackiert!

    Ne, ich dachte bisher noch nichtmal darüber nach, bei diesem Spiel mitzumachen. Vielleicht werde ich aber zukünftig teilnehmen. Die kleinen Lackschäden waren schon bei der Übergabe dran.


    Zitat

    Das mit dem Navi, hatte ich genauso vor 3 Jahren mit einem Insignia ... das kann einen bei den ganzen Bezeichnungen mit der französischen Schreibweise in den Wahnsinn treiben, das stimmt.

    Ja, stimmt, mit dem Navi im Insignia hatte ich in Frankreich auch Probleme. Ich frage mich, wie die Franzosen damit zurechtkommen, die dort Opel kaufen.