Kaution auf Mallorca

  • Hallo zusammen :)
    Ich habe für eine Woche im September bei Hertz einen Mietwagen gebucht, den ich am Flughafen in Palma annehme und wieder abgeben werde.
    Leider werde ich aus den Informationen bezüglich der Kaution nicht so ganz schlau und auch der Kundenservice drückt sich nicht viel verständlicher aus.


    Ich finde lediglich die Information, dass ein Betrag geblockt wird, der sich aus Mietwagenpreis, Selbstbeteiligung und Tankfüllung zusammensetzt, bislang konnte keiner konkreter werden. An sich verstehe ich ja, was gemeint sein sollte: Der Mietwagenpreis, ca. 230€, plus die verbleibende Selbstbteiligung, bei meiner Fahrzeuggruppe ca. 800€ und eine Tankfüllung. Das heißt ich käme bei ca. 1100€ raus, der dann auf meiner Kreditkarte geblockt wird. Ist das richtig? Mir kommt es einfach so übertrieben viel vor, weshalb ich da nochmal nachhaken wollte.


    Der Mietwagen wurde übrigens auch schon im Voraus bezahlt, deswegen irritiert es mich, dass im Zuge der Kaution nochmal der Mietwagenpreis fällig werden soll..



    Vielleicht kann hier ja einer für Klarheit sorgen.. :-) vielen Dank im Voraus!