Roadtrip USA - Fahrzeuge, verfügbare Klassen und Empfehlungen

  • Hallo zusammen,


    ich plane einen Roadtrip in den USA.
    Start und Ziel sind noch völlig offen. Fest steht nur, es soll in einem Mietwagen durch die USA gehen.
    In Deutschland würde ich wahrscheinlich eine S-Klasse oder ein 6er Cabrio favorisieren. Was empfehlt ihr für die USA in der Klasse XDAR? Und habt Ihr besondere Routen und Stops die man auf jeden Fall einplanen sollte?


    Liebe Grüße :)

  • Wir haben es aber ein bisschen übertrieben sind in 7 Wochne knapp 20.000 KM gefahren, würde für die Strecke eher 12 Wochen empfehlen.


    Hier mal eine Grobübersicht unseres 2016 USA-Roadtrips:


    Gestartet sind wir in San Francisco (Alcatraz, Goldengate, Weinanbau)


    dann Richtung Los Angeles (Surfen, Party, Universal Studios (VIP-Pass empfohlen, ist das Geld wert))


    unterwegs: Yosemite National Park (beste um zu Wandern und Klettern)
    Sequoia National Park (Mammutbäume)


    Von dort aus nach San Diego (perfekt zum Surfen) --> Palm Springs über das Death Valley (nur zu empfehlen, abartig heiß da :D)


    nach Las Vegas (Party und Gamblen)


    dann Salt Lake City (Salzseen sind nice dort, findest die große Salzwüste ca. 1h außerhalb)


    Yellowstone National Park (fand ich nicht so berauschend, dagegen war der Yosemite viel geiler)


    unterwegs:
    Mount Rushmore und Crazy Horse Memorial außerdem gabs da noch so nen Tower, Devils Tower oder so wenn ich mich recht erinnere


    Denver


    El Paso (Waffen Paradies :D, hier gibt es Schießstände wie am Meer)


    Austin (Hamilton Pool war nice)


    Dallas


    Houston


    Panama City (hier unbedingt zum Strand fahren St. Andrews State Park)


    Orlando (Disneyland, kann man, muss man aber nicht, Universals in LA ist 100x besser)


    und zu letzt noch Miami und von dort aus auf die Bahamas (Hin und Rückflug liegen bei 140 USD, Hotel pro Nacht ca. 300 USD/All Inklusive und DZ) empfehlen kann ich Nassau Breezes (3 Sterne, aber Top Hotel, gibt aber auch nur 5 All Inklusive Hotels auf der Insel)



    so erstmal genug geschrieben, wenn du noch mehr wissen willst meld dich einfach mal per PN ;), als Fahrzeug haben wir uns typsisch Amerikanisch für nen Mustang Convertible entschieden

  • Ein paar Details wären ja schon ganz nett, wenn wir dir schon eine Route vorschlagen sollen. Interessant zu wissen wäre zum Beispiel, wie lange du veranschlagst. Bei einem 3-Wochen-Urlaub ist es halt unrealistisch, Florida und Oregon unter einen Hut zu bekommen.
    Und wo liegen denn so die Interessen? Lieber Städte, lieber Nationalparks, lieber warm, lieber kalt? Und insbesondere für die Rockies: Zu welcher Jahreszeit seid ihr unterwegs?

  • Wir sind in Montreal gestartet, dann über Toronto und die Niagarafälle (Tourifalle, kann man sich sparen bzw. maximal einen Nachmittag verbringen) nach Detroit gefahren (Henry Ford Museum und Ford Rouge Factory Tour!). Dann weiter Richtung Washington DC (Air and Space Museum unbedingt anschauen!), von dort nach NYC (würde ich nie wieder einen Cent für ausgeben) und anschließend nach Boston. Dann ging es über den Acadia National Park in Maine zurück nach Montreal. Insgesamt ca 5000 km in 2 1/2 Wochen. Das alles im April. Als wir in Niagara Falls waren lag Schnee und ein paar Tage später in DC schwitzten wir uns bei 35°C zu Tode :)


    Unser Fahrzeug war ein Dodge Charger SXT, ein größeres oder stärkeres Fahrzeug war eigentlich nie nötig. Bei mehr als 2 Personen wäre der Kofferraum aber mit dem Gepäck für über 2 Wochen zu klein gewesen. Am besten bei Alamo oder Enterprise buchen, da hast du dann freie Auswahl. Choice Lane ist bei Hertz soweit ich weiß noch nicht überall verbreitet. Und Sirius XM fehlt mir seitdem sehr, warum gibt's das hier nicht? :)

  • Vielen Dank für die Vorschläge, besonders die Natursehenswürdigkeiten und die gustatorischen Elemente interessieren mich am Meisten! Der Fokus bei der Anfrage liegt jedoch schon auf den verschiedenen Automodellen, die Erfahrungen mit den "Ami-Schlitten" und Sixt Stationen mit einem besonders gut bestückten Fuhrpark.
    :60: :60: :60:

  • Hey @Testdrive-Hamburg - habe dieses Jahr einen 3 wöchigen US-Roadtrip mit meiner Freundin unternommen.


    Waren doch sehr begeistert von unserer Route, da auch @creepin um Details gebeten hatte hier nun die Strecke:

    USA Westküste mit Mietwagen

    Unterkünfte:
    - in Großstädtenüber AirBnB gebucht
    - on the Road, im ländlichen Bereich Hotels/Motels über Booking . com
    gebucht


    Für beides gilt, je früher gebucht ... desto günstiger.



    Tag 1 - 3 Stadt: Los Angeles


    Tag 4 Stadt: 29 Palms / Attraktion: Joshua Tree Nationalpark

    Tag 5 Stadt: Williams / Attraktion: Fahrt über Route 66 Richtung Grand Canyon (Restaurant Tip: Mr D'z Route 66 )


    Tag 6 Stadt: Ash Fork / Attraktion: Gran Canyon Nationalpark


    Tag 7 Stadt: Page / Attraktion: Horseshoe Bend & Antilope Canyons


    Tag 8 Stadt: Panguitch / Attraktion: Bryce Canyon Nationalpark


    Tag 9 - 12 Stadt: St George / Attraktion: Zion Nationalpark (Angels Landing & The Narrows!!!)


    Tag 12 - 13 Stadt: Mesquite / Attraktion: Valley of Fire State Park (waren wir nie, bei 49°C haben wir den Pool bevorzugt)


    Tag 13 - 15 Stadt: Las Vegas = Unbedingt einen Aufenthalt unter der Woche einplanen -> Hotels bis zu 75% günstiger ;-)


    Tag 15 - 17 Stadt: Dinuba / Attraktion: Sequoia Nationalpark


    Tag 17 - 20 Stadt: Sonora / Attraktion: Yosemite Nationalpark


    Tag 20 - 23 Stadt: San Francisco



    Highlights in GRÜN




    Fahrzeug gemietet über Sixt, gibt aber oft auch andere günstigere Anbieter. Vergleichen lohnt sich ....




    San Francisco



    "The Narrows" im Zion Nationalpark



    Horseshoe Bend nahe Page, AZ

  • zur Fahrzeugklasse.
    Für 2 Personen FCAR, das sind full size limos wie der Charger, Malibu oder auch Sonata.
    Seit ihr mehr oder du liebst SUV's dann FFAR was Tahoe und co sind.
    Da passt der Preis meist.


    Zur Route kann ich nicht so viel beitragen, nur so viel unser nächster Trip rüber wird in die Rockies gehen, wahrscheinlich dann ein Mix aus US und CA.

  • Wow, vielen Dank! 3 Wochen klingen perfekt!
    Was schlägst du vor, sollte man bei zwei Personen für Attraktionen zur Seite legen?


    Vielen Dank an Party-Palme - der Charger ist ja schon ein anständiges amerikanisches Auto, was erwartet einen denn erst bei L oder X ? :D <span=);" background-color: rgb(189, 8, 28); background-size: 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: none; -webkit-font-smoothing: antialiased; background-position: 3px 50%; background-repeat: no-repeat no-repeat;">Merken<span=);" background-color: rgb(189, 8, 28); background-size: 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: none; -webkit-font-smoothing: antialiased; background-position: 3px 50%; background-repeat: no-repeat no-repeat;">Merken

  • Wow, vielen Dank! 3 Wochen klingen perfekt!
    Was schlägst du vor, sollte man bei zwei Personen für Attraktionen zur Seite legen?

    Wenn du jetzt nur die Kosten für die Attraktionen meinst


    Nationalparks:


    - 80 Dollar (circa 66 Euro) für Annual National Park Pass

    Die Karte erlaubt den Zugang zu allen National Parks für bis zu vier Erwachsene, die gemeinsam in einem Fahrzeug reisen.


    Andere Attraktionen:


    - Horseshoe Bend ist kostenlos


    - Antilope Canyon muss man leider eine Tour buchen (50-60 Dollar p.P)
    Unglaublich schöne Slot-Canyons aber mittlerweile eine unglaubliche Massenveranstaltung.


    Zusammen macht das nur für die Attraktionen ohne Unterkunft, Mietwagen, Benzin und Verpflegung circa 166 Euro.



    Attraktionen in San Francisco, Los Angeles und vorallem Las Vegas ausgeschlossen :P
    In diesen Städten bitte auch nicht die Kosten für parken und Maut (Golden Gate Bridge) vergessen ...

  • SF am Pier parken kann im großen Parkhaus am Pier 39 schnell mal 29$/h kosten - meiden!
    Allerdings ist der Johnnys Rocket dort 1. Sahne - die beste Filiale, die wir damals besucht hatten.
    Einmal über die Golden Gate hätte uns damals um die 8$ gekostet, wenn man stadteinwärts gefahren wäre. Stadtauswärts ist die Brücke soweit ich weiß mautfrei. Lässt sich dann gut mit der Abreise aus SF verbinden. Und danach gleich links hoch zum Golden Gate View Point ;) https://www.google.de/maps/pla…d37.828733!4d-122.4860231

  • Nach 25 USA-Reisen in 20 Jahren mit ca 750 Übernachtungen könnte ich einiges erzählen, aber wenn nicht mal die Jahreszeit klar ist, sagt man lieber gar nix. Na gut: Cadillac Deville ist ne tolle XDAR Schüssel, aber wenn man ausser Radkästen von Trucks mehr von der Gegend sehen möchte, dann empfiehlt sich T6/PFAR, was anderes darf ich laut Gattin nicht mehr buchen. Etwas unentschieden ist es mit der Vorausbuchung und dass es lange vorher billiger wäre, stimmt so nicht. Kommt drauf an. Nächsten Dienstag fliegen wir wieder mal nach Boston und haben diesmal nur für die ersten 5 Tage ein Zimmer gebucht. Weiteres der vier Wochen ergibt sich irgendwie... Unser Rekord steht bei nur 3 Stunden Zimmerbuchung per booking.com vor Ankunft und ein so billiges und perfektes Zimmer hatten wir nie wieder. Neben der Landschaft die Menschen nicht vergessen! Wenn man sich zur Mittagsbrotzeit mit zwei Müllfahrern am gleichen Tisch trifft und diese von sich aus das Meckern über Obamacare anfangen, wir lieben es...!!


    Ja richtig, warum gibt es bei uns kein Sat-Radio (Sirius XM) ?
    Andererseits dürfte es in Deutschland nur noch auf dem flachen Land überhaupt funktionieren. Wir bemerken den Unterschied in USA regelmäßig, je weiter nördlich, umso katastrophaler (ständige Unterbrechungen auch schon bei kleinsten Hügeln und Bäumen).