Paar Fragen an die Autovermieter

  • Moin moin...


    das für das Geschäftsvorhaben ein dickes Fell notwendig ist, habe ich bereits schon vor paar Monaten festgestellt.
    Und falls die Antworten aus deiner Sicht pampig rüberkommen nehme ich zur Kenntnis. Wir sind nun mal im einem
    Forum welches zur Informationsaustausch gedacht ist, da achte ich auch nicht darauf was und wie ich es schreibe
    denn es ist kein Geschäftsbrief.


    Konzept? Was möchtest du wissen? Stell deine Fragen.
    Das ich mein komplettes Vorhaben in allen Punkten hier gewiss nicht offen lege, sollte auch bekannt sein.


    Thema Versicherung: ja, es ist besonders schwierig Kooperationspartner zu finden. Nur nicht aufgeben und
    alle vorhandenen Gesellschaften nerven, bis der gewünschte Erfolg kommt. So habe ich z.Z. 2 an der Hand,
    und nerve trotzdem einige weiter um mehr Vergleichsdaten zu haben.


    Und danke für den Hinweis zu den AGB.
    Bevor irgendetwas zu der Autovermietung an die Öffentlichkeit kommt, wird es von der Deutschlehrerin
    nochmal überprüft. Ist so ein Vorteil wenn sie zu Familie gehört.

  • Ein Hinweis: Man sollte Familie, Freunde und geschäftliches strikt trennen. Lieber nimm ein paar Euro in die Hand und bezahle eine Profi. Nicht, dass es die Deutschlehrerin aus der Familie nicht könnte, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine strikte Trennung (bisher aus eigenen Erfahrungen) immer die besten Ergebnisse produziert hat.


    Zu deinem Konzept: Welches Teilsegment möchtest du denn konkret bedienen? Denn auch "Sportwagen" ist noch ein sehr breit gefächertes Geschäftsfeld.

  • Ich muss gestehen, dass du in deiner Aussage irgendwie recht hast. Darüber werde ich nochmal etwas nachdenken.


    Und ja, Sportwagen ist schon ein sehr weit gedehnter Begriff. Für manche ist es schon ein GTI und für andere
    fängt es bei Lambo und co. an.


    Ich plane Fahrzeuge unter 100K Listenpreis. Die gängigen, welche viele Vermieter auch selber anbieten.
    Dazu habe ich im Umkreis von 150km mehrere verglichen. BMW, Mercedes, Audi usw.

  • Huh, mein Thema findet tatsächlich noch Interesse :thumbsup:



    Frage mich nur warum auf einmal wieder diese Neugier kommt, wobei ich eh
    nicht ernst genommen wurde.


    :61:


  • Ernst genommen wurdest Du schon, es wurde lediglich angemerkt das zu einer Geschäftsgründung noch ein paar Sachen fehlen.
    Das heißt im Umkehrschluss nicht, das Du es nicht versuchen kannst.