Tipp für Mietwagen gesucht

  • Hallo,


    ich dachte ich wende mich mal an Experten, da ich mit Mietwagen bisher nichts zu tun hatte.
    Ich will am 18.03 um 03 Uhr morgens von Bochum nach Frankfurt Hahn (Flughafen) fahren und auch dort den Wagen wieder abgeben.
    Wir sind vier Personen mit Handgepäck, da sollte die kleinste Klasse ausreichen denke ich.


    Welche wäre die günstigste Möglichkeit für mich?
    Es geht wirklich nur darum das es günstig ist, wir brauchen keinen Komfort etc..


    Ich hoffe auf ein paar Eurer wertvollen Insidertipps.


    Besten Dank im voraus
    seysa

  • Die kleinste Klasse wäre EBMN. Ich würde da auf ein Upgrade tippen. Ist aber risikoreich, da man euch dann auch schnell nen Smart hinstellen könnte, und dann habt ihr ein problem. die kosten wären 42 euro.


    Die nächsthöhere Klasse wäre ECMR (Polo) mit 82,80. Hier könnte man noch 4 euro sparen wenn man den Frühbuchertarif wählt. Ich rate jedoch in dem fall vom frühbucher ab!


    Falls jemand von euch ADAC mitglied ist wäre man bei dem Polo mit 75 Euro dabei.


    wesentlich günstiger als die Preise auf sixt.de (bzw. adac.de) wird hier vermutlich kaum machbar sein.


    besitzt du irgendwelche besonderen kreditkarten?





    Alle Preise beziehen sich auf :203:

  • 52 Euro hört sich ja schonmal sehr gut an.


    Von Ebookers habe ich noch nie gehört. Vielleicht rufe ich da mal an, ob man das Auto auch um 06 Uhr morgens abgeben kann.
    Oft muss man doch die Öffnungszeiten beachten oder?


    Jedenfalls Danke für die ganzen Antworten, falls es noch ein lukrativeres gibt immer her damit, ansonsten kommt Ebookers schon in Frage.

  • Etwas teurer als die 52 EUR, dafür auch komfortabler (noch mal ein bissl Raumgefühl genießen, bevor es in die Sardinenbüchse geht :D ):

    Flughafenzubringer-Special von Hertz. Wenn Du das Fahrzeug nach 17 Uhr abholst, ist es bis 9 Uhr des Folgetages abzugeben. Denke mal, dass würde zeitlich gut passen:

    https://www.hertz.de/rentacar/…Category=K&TabLink=tlink1

    Preis für einen Mittelklasse-Kombi à la Passat oder Mondeo 79 EUR. Kleinwagen der Kategorie VW Fox gibt es für 59 EUR. Das dürfte dann für 4 Personen aber doch ’ne Nummer zu klein sein ;-)

  • bei sixt ist es vielleicht egal.
    wenn du bei europcar mietest, wird es aber günstiger, wenn du den wagen schon abends bis 18.30 oder so abholst. vor allen dingen musst du dann nicht nachts zur station. die preise sind fast immer für 24h gültig.
    bei europcar kostet ne tagesmiete im polo nur 69 euro gerade. siehe da auf der homepage oben links :202:
    Tipp: darauf achten, dass die vollkasko mit drin ist. bei sixt ist sie meist nicht im genannten preis bei.

    Einmal editiert, zuletzt von Klausi ()

  • Danke für die ganzen Tipps, die sind echt sehr wertvoll für mich.


    Mir wäre natürlich lieber, wenn ich den Wagen am Tag vorher abhole, dann kann ich ein bisschen länger schlafen ;-)
    Der günstigste Anbieter, den ich bis jetzt gefunden habe, ist Budget. Darauf gekommen bin ich über den Tipp mit Ebooks, die mit denen zusammenarbeiten.
    Dann bin ich direkt auf deren Seite gegangen und siehe da, ein Golf für 62 €.


    https://www.budget.de/de/reser…ivatkunden/step2/fahrzeug


    Was sagt Ihr dazu?