Erfahrungen mit HERTZ

  • Es ist mir schleierhaft, wie es sein kann, dass Hertz mittlerweile 3 Tankkautionen von mir einbehält. Die erste Miete davon 3 Wochen her. Bei 3x 231,00€ die dummerweise mit der Debit bezahlt wurden, nicht sooo schmackhaft.

  • Die "nette" Dame konnte bei der letzten Abholung dazu nur sagen: "Die wird immer automatisch 24 Stunden nach der Miete freigegeben da kann ich gar nichts dran ändern. Das liegt dann am Bankinstitut." Sie scheint keine Ahnung gehabt zu haben.

  • Also so langsam finde ich es dann doch nicht mehr so ganz lustig.


    Mittlerweile fehlt mir auf meiner Kreditkarte ein 4 stelliger Betrag durch die vielen Kautionen, die immer noch nicht wieder freigegeben wurden. Erste Miete davon liegt über einen Monat zurück. Für Probleme "nach der Miete" gibt es natürlich nur Kontaktformular & Chat. Das Kontaktformular wirft einen Fehler aus, nachdem man alle nötigen Daten brav eingegeben hat, der Chat ist nicht verfügbar. Die Station will mit der Sache auch nichts zu tun haben. Von denen bekomme ich nur gesagt, dass die Kaution ja automatisch 24 Stunden nach Anmietung freigegeben wird und alles andere in den Händen des Bankinstituts liegt. Das ist ja wohl offensichtlich Blödsinn - denn bei Sixt habe ich die Kaution immer pünktlich wieder frei gehabt.

  • Geht mir zurzeit auch so. Hatte bisher aber erst eine Miete. Rückgabe war letzten Montag, der Betrag ist bisher noch geblockt. Die weiteren Mieten erfolgen morgen und nächste Woche Donnerstag. Wenn es schlecht läuft, muss ich das Limit meiner Kreditkarte erhöhen...


    Des weiteren gab es Probleme bei der Abholung letzte Woche. Trotz Eingabe des korrekten Pins wurde meine Kreditkarte nicht akzeptiert. Die Mitarbeiter der Hertz Station haben dann meine Kreditkartendaten irgendwie manuell ins System eingegeben und es hat schlussendlich doch noch geklappt.


    Habe dann anschließend bei der Kreditkartenfirma angerufen um zu erfahren woran das lag. Die meinten, dass die Zahlung über die USA gelaufen wäre und sie durch die Einstellung in meiner App verhindert wurde...


  • Das Schlimmste ist ja, dass das nur eine Tankkaution ist - sprich die wird nicht mal für Schäden o.Ä einbehalten. Wenn Schäden gefunden werden, gibt es nicht mal eine Anhörung o. Ä., die buchen einfach von der KK ab. Finde das alles sehr dubios. Meine Forderungen bezüglich der Panne & den Taxikosten werden auch getrost ignoriert seit 2 Wochen. Bei meinen ersten 3 Mieten war die Kaution immer nach 2 Tagen wieder da, nun sind 5 Kautionen geblockt und keiner will helfen oder sich dem Problem annehmen. Ich hab die Kautionen übrigens mit meiner Debit bezahlt - mir fehlen also über 1.000€ aufm Konto mittlerweile. ^^


    Meine Kündigung des Hertz Weekend Abos wurde vor 2 Wochen Versand an den Ansprechpartner, bis jetzt keine Rückmeldung oder Eingangsbestätigung.


    Bibendum Das mit der Erhöhung des Kreditkartenlimits kannst du schon mal in Angriff nehmen.

  • Falls das mal passieren sollte, würde ich den Betrag wahrscheinlich gleich zurückholen.

    Glaube das geht in der Praxis nicht so einfach wie man sich das vorstellt weil man mit seinem PIN und der Unterschrift zustimmt dass die das theoretisch einziehen dürfen. Ich glaube hier war mal ein ähnlicher Fall bei Hertz.


    Edit: hier


    Hab eine Debit nur für Autovermietungen und hab die für Online Zahlungen gesperrt. Sprich die würden da ins Leere greifen. Zu den Abbuchungstagen des Abos hab ich die Funktion immer für einen Tag aktiviert gehabt. War für mich keine Option dass die sich vielleicht einfach mal paar Hundert wegen einem Schaden grapschen.

  • Am DRS wurde mir immer 80% gesagt. Aber gut möglich dass die es selber nicht so genau wissen. Als ich gestern nochmals darauf bestanden hatte dass meine letzten 4 Kautionen doch bitte bald mal freigegeben werden sollen wurde wieder nur entgegnet, dass das mit Hertz nichts zu tun hätte und meine Bank wohl Schuld ist. :D:/

  • Hertz scheint seinen Support - wortwörtlich - nach China ausgelagert zu haben. Hatte eine Reklamation zu einer Miete, da offensichtlich zu spät eingecheckt und damit ein Tag mehr berechnet wurde. Die erste Antwort kam um 03:32 deutscher Zeit und hatte ChinaCCCLeads@hertz.com im CC. Der Name der antwortenden Person klingt sehr asiatisch. Meine Rückfrage wurde um 03:48 beantwortet. Beides mit Texten die aus der Textvorlage kamen. Würde fast vermuten, dass da nicht mal unbedingt gehobene Deutschkenntnisse vorhanden sind, sondern die Anfrage automatisch übersetzt wird und bei Standardthemen einfach die passende Textvorlage für die Antwort ausgewählt. Wird spannend, wenn man mal ein komplexeres Problem hat.

  • Also die Schadenabteilung sitzt (weiterhin) in Irland.


    Den durch Vandalismus erlittenen Schaden konnte ich nämlich erfolgreich abwenden.



    "Sehr geehrter Herr Herr,


    Vielen Dank für Ihre Email.

    Wir haben den Vorgang gründlich überprüft und können Ihnen mitteilen, dass wir den Fall geschlossen und keine Schadenbelastung vornehmen werden.

    Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

    Es würde uns freuen, wenn wir die Angelegenheit für Sie zufriedenstellend klären konnten und wir Sie bald wieder an einer unserer Hertz Stationen begrüßen dürfen.

    Mit freundlichen Grüßen


    First Notice of Loss Team"


    FNOL Specialist Sedgwick Ireland Gladbecker Straße 1, 40472 Düsseldorf, DE EMAIL hertzfnol@de.sedgwick.com
  • Geht mir zurzeit auch so. Hatte bisher aber erst eine Miete. Rückgabe war letzten Montag, der Betrag ist bisher noch geblockt. Die weiteren Mieten erfolgen morgen und nächste Woche Donnerstag. Wenn es schlecht läuft, muss ich das Limit meiner Kreditkarte erhöhen...

    Ich habe immer noch geblockte Beträge auf der KK von meinen Hertz Anmietungen (14.09., 22.09., 28.09.). Daher habe ich eben mal bei meiner KK-Firma angerufen und hatte schon nach wenigen Sekunden einen sehr kompetenten Gesprächspartner an der Strippe. Nach dessen Erfahrung gibt es drei Varianten:

    • Betrag wird gleich nach Rückgabe durch die Autovermietung "entblockt" (Sixt?)
    • Betrag wird ca. 7 Tage nach Rückgabe durch die Autovermietung "entblockt" (?)
    • Betrag wird garnicht durch die Autovermietung "entblockt" (Hertz). In diesem Fall wird der Betrag durch die KK-Firma nach 31 Tagen "entblockt"
  • Meine Hertz/Thrifty Blocks wurden die letzten 4 Wochen ( bei 2 Anmietungen) nach etwa gut 3 Tagen nach Rückgabe entblockt. Es waren aber höhere Thrifty-Blocks als die "normalen" tieferen Hertz-Blocks.

    Einmal editiert, zuletzt von podexe ()