Hallo,
Ich bin neu hier im Forum, lese allerdings schon eine Weile mit. Tolles Forum, das mir schon oft geholfen hat.
Nun wollte ich euch mal von meiner Erfahrung mit Hertz berichten. Eigentlich miete ich hauptsächlich bei Sixt, finde aber ab und zu Angebote für Tagesmieten die günstiger sind.
Gemietet habe ich das Angebot 1er BMW für 60€(f. Geschäftsreise) über ADAC.de von 23.02., 8.00Uhr bis 24.02., 8.00Uhr an der Station in Berlin-Lichtenberg(Siegfriedstraße). Als ich hinkam standen ein Peugeot 308SW, ein 118i und ein Mercedes Vito vor dem Büro. Da es meine erste Miete bei Hertz war, musste erstmal der Papierkram erledigt werden, die von Sixt wollten nicht so viel wissen, hatte ich den Eindruck.
Auffallend für mich war die Freundlichkeit der RAs, da bin ich von Sixt in der Herzbergstraße(gleich um die Ecke) auch anderes gewohnt. Der RA sah mich an, und meinte "mal sehen was ich für sie machen kann bei ihrer Größe(1,96m)" und bot mir auch den 308 an, den ich aber ablehnte, da ich im 1er super sitzen kann. Dann fragte er mich wann ich den Wagen am nächsten Tag abgeben möchte. Ich meinte dann zu ihm "na wenn sie mich schon so fragen, dann nicht unbedingt vor dem Aufstehen". Gut sagte er, dann sehen wir uns zwischen 9.00 und halb Zehn, ich wünsche eine gute Fahrt. Top
Es war ein schwarzer 118i mit Tempomat, Buisness CD und hatte 6000km runter. Die Start/Stop Funktion war wohl abgeschaltet, sie funktionierte jedenfalls nicht, was aber ncht schlimm war.
Scheinbar ist dort nicht viel los in der Station, ich hatte jedenfalls den Eindruck, das ich als Kunde wiederkommen soll, man hat sich sehr bemüht.
Liegt vielleicht auch an der harten Konkurrenz, innerhalb von 500m gibt es in der Siegfriedstraße alle Vermieter die man kennt.
Jedenfalls werde ich wohl wieder bei Hertz mieten, die Tagesmieten sind doch günstiger als bei Sixt o.Europcar.
Gruß Rehen