Mietwagen in Cancun - Mexiko

  • Hallo zusammen,


    im Dezember düse ich für ein paar Tage nach Cancun und habe mir für dort einen Mietwagen über CarDelMar reserviert. Ich habe im Internet gelesen, dass hier oftmals die basic hapflichtversicherung nicht ausreicht und dass man vor Ort auf einmal ein paar Hundert euro draufzahlen muss für ne extra Versicherung.


    Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps und Erfahrungen schreiben?


    Danke :)

  • Hatte vor anderthalb Jahren über den ADAC gebucht (Hertz, aber dort Franchise), da war bereits eine separate Versicherung dabei – Inkl. Dokument "Verarschen Sie den Kunden nicht" auf spanisch und englisch.


    Hier der Link dazu: https://www.ariass.lu/WSLux/MT_Default_DE.aspx (Die Versicherung wird aber zum 1.1.18 eingestampft). Gibt aber bestimmt noch mehr vergleichbares :)



    Solltest du bei einem regionalen Anbieter (Mex, America etc.) gebucht haben stell dich auf Diskussionen ein. Was wir auf unserem Road Trip von Bekanntschaften gehört haben, war nicht wirklich berauschend :thumbdown:

  • Ist vermutlich einer der am schlechtesten bewerteten Billigvermieter die du jemals finden wirst.
    Die verkaufen billig Raten an Broker wie Car Del Mar, in denen keine Haftpflichtversicherung inklusive ist.
    Car del mar und andere nehmen aber immer an, dass eine Haftpflicht inklusive sein muss, und vor Ort gibt es dann die Überraschung. Ohne Abschluss einer weiteren Versicherung geben die dann kein Auto raus.
    Spar dir den Ärger, leg ein paar Euro drauf und buch einen richtigen Vermieter.
    Als ich dort war hatte ich ein paar Tage ein Auto von Hertz, war sehr sehr einfach ausgestattet aber guter Service und zuverlässig.

  • IIch war schon vor Ort, mit dem extrem guten Überlandbus (Ado Platino, 110cm Beinfreiheit, Liegesitze ) aus Palenque gekommen.
    Ich hab mir dann vor Ort die Stationen angeschaut und dann direkt über Hertz Mexico online gebucht.
    Ich war aber auch nicht aufs Auto angewiesen und konnte das so machen, wenn du unbedingt vorbuchen willst dann schau doch über den ADAC oder einen besseren Broker wie Sunny Cars.
    Die Preise von Mex und Konsorten sind künstlich niedrig gehalten, die wirst du bei den etablierten Firmen aber nicht bekommen..

  • habe nun die MEX Geschichte storniert und über ADAC gebucht. Hat zwar 70 Euro mehr gekostet, aber denke dass ich da nun sicherer unterwegs bin und am Flughafen keine Probleme haben werde. Danke für die Hilfe :)

  • ich wollte noch fix ein Feedback zu der Anmietung bei Hertz in Cancun geben: Die Abholung und Rückgabe waren beides wirklich schnell erledigt, ohne Komplikationen. Absolut Top Service. Kann ich nur empfehlen bei Hertz zu mieten.