Opel Corsa 1.2 | Enterprise Berlin

  • Vermieter: Enterprise
    Anmietstation: Berlin
    Rückgabestation: Berlin
    gefahrene Kilometer: 3
    erhaltenes Fahrzeug: Opel Corsa 1.2
    Ausstattung: Pustekuchen und Schmutz außen dran
    Bereifung: Sommerreifen
    Dauer: 1 Tag


    Eigentlich sollte nur ein Fahrzeug abgeholt werden, weil die Scheibe gerissen war, aber die Werkstatt stellte einen Opel Corsa vor die Tür. Ich hatte die Ehre und das Verlangen, den später vom Hof auf die Straße zu fahren und einmal um den Block zu kurven, damit ich hier einen Bericht reinstellen kann :)
    Der Wagen ist ganz schön bescheiden. Der war leicht eingeparkt bei uns auf dem Hof, aber ich kam da kaum raus, weil man die vorderen Kanten des Autos nicht sehen kann. Auch beim fahren ist das echt unangenehm.
    Die Kraft des Autos ist SEHR gering. Ich bin vorher mit einem Lupo mit Benzinmotor gefahren, weil in dem Schadensbericht von dem Lupo stand, dass die Beschleunigung zu gering ist.
    Für den Lupo war die Beschleunigung eigentlich in Ordnung, aber der Corsa war noch langsamer!


    Pfiffig fand ich deren Auslegung der Rückwärtsgangsperre. Man hat einen kleinen Knopf den man drücken muss.
    Und das Fahrzeug hatte eine Berliner Zulassung und die Buchstaben passten wunderbar zu den anderen Fahrzeugen aus unserem Fuhrpark :)
    [gallery]1442[/gallery][gallery]1441[/gallery]