Dauer der Schadensabwicklung bei SIXT

  • Hallo Zusammen,


    ich war vor zwei Monaten auf einer Geschäftsreise in England unterwegs. Leider ist mir dort ein kleiner Unfall passiert (Auffahrunfall; Regen, schlechte Sicht; hektischer Verkehr -> ein wenig zu spät reagiert). Minimaler Schaden an beiden Autos (sehr kleine Dellen, keine Lackschäden).


    Soweit so gut eigentlich kein Problen -> Wagen war versichert mit 1k SB, was die meine Firma zahlen wird. Ich war mit Sixt ab dem Unfall sofort in Kontakt und es wurde mir mehrfach versichert dass alle Informationen vorhanden sind und sie es für mich regeln werden.


    Jedoch ist der Unfall nun wie besprochen über zwei Monate her und ich habe noch keine Schadensforderung oder sonstiges vorliegen. Wie lange dauert so ein Prozess bei Sixt im Normalfall?
    Und nein, ich will nicht anrufen -> man muss ja nicht unbedingt schlafende Hunde wecken 8)

  • ich kann aus Erfahrung sagen, zwischen 3-6 Monaten ist vollkommen normal.
    Die weitere Bearbeitung kann dann ebenfalls so 2-4 Wochen pro Schritt dauern.


    Insgesamt hatte ich auch schon mal 1 Jahr bis zur letztendlichen Einiung mit Sixt.