Reservierungen stornieren - Ab wann macht man sich unbeliebt

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, schon mal das Jahr durchzureservieren, wenn man SH-Tarif da ist und wollte mal wissen, wie Sixt sich dazu stellt, wenn man solche Reservierungen nachträglich ändert/storniert etc. Nach meinem Verständnis haben viele von Euch ja sogar Backup-Reservierungen, daher kann es wohl so schlimm nicht sein, sie regelmäßig nicht anzutreten, aber manchmal ist der Teufel ja bekanntlich ein Eichhörnchen.


    Auch wenn ich als Kunde natürlich König bin, möchte ich meinen Untertan gut behandeln, das hat er mich in 2017 ja auch. Gibt es Dinge, durch die man in einer Statistik negativ auffallen kann oder der Station Kopfzerbrechen bereitet, wenn man grundsätzlich bei Stornierungen mit ein paar Stunden Vorlauf eingibt und auch nicht 145 Autos blockt, sondern je Miete 1x die Klasse, die man gerade fahren möchte?


    Wohlbemerkt geht es mir neben Nachteilen für mich auch um Nachteile für meine Station, die mich, wie meine Jahresauswertung zeigt, sehr gut gestellt hat.


    :60:

  • An großen Stationen merkt das fast keiner wenn du mindestens 4tage
    Vorher stornierst.


    An kleinen stationen kann man ja den hinweis geben,
    Dass man eine woche vorher storniert und sonst die
    Reservierung ernst meint

  • Du solltest nur beachten, dass es evtl. Gebühren gibt, wenn Du mal vergisst zu stornieren.


    Außerdem macht es Sinn, dann zu reservieren, wenn die Preise günstig sind. Diese ändern sich ja mehrfach übers Jahr gesehen.

  • Gibt es Dinge, durch die man in einer Statistik negativ auffallen kann oder der Station Kopfzerbrechen bereitet, wenn man grundsätzlich bei Stornierungen mit ein paar Stunden Vorlauf eingibt und auch nicht 145 Autos blockt, sondern je Miete 1x die Klasse, die man gerade fahren möchte?


    Geht es hierbei um eine Reservierung pro mögliche Miete oder meinst du damit, dass du für eine Miete jeweils eine Reservierung für zum Beispiel CPMR, FDMR und LDAR einspielst und du dir letztendlich die Perle herauspickst? Bei letzterer Vorgehensweise kann es passieren, dass dich die Station anruft und fragt, was du mit so vielen Fahrzeugen willst. Bei zu vielen Stornierungen kann es passieren, dass dich der Kundenservice kontaktiert und fragt, was los ist. In dem Zusammenhang wurden auch schon Accounts gesperrt.


  • Geht es hierbei um eine Reservierung pro mögliche Miete [JA!][...] Bei zu vielen Stornierungen kann es passieren, dass dich der Kundenservice kontaktiert und fragt, was los ist. In dem Zusammenhang wurden auch schon Accounts gesperrt.


    Außerdem macht es Sinn, dann zu reservieren, wenn die Preise günstig sind. Diese ändern sich ja mehrfach übers Jahr gesehen.


    Hallo Ihr zwei, ich antworte einfach mal kombiniert.


    Also ich würde wenn eher 1-2 Wochenenden im Monat jeweils ein Fahrzeug mieten [F*-L* je nach Preislage, aktuell z.B. https://www.cuponation.at/sixt-gutscheincodes , da ging L ganz günstig her]. Ich habe das jetzt für Januar bis April durchgezogen, weiter lohnt sich tatsächlich für den Moment nicht. Und dann könnte es sein, dass ich im Laufe des Jahres mal Buchungen mit ein paar Tagen Vorlauf ändere oder eben auch storniere. Wenn es unproblematisch vor Erichs Augen ist, würde ich halt u.U. dieses Jahr eher mal 2 Wochenenden je Monat reservieren, wenn es günstig ist und dann eins stornieren, wenn ich weiß, welches besser "passt". Aber das hätte dann fast immer einige Tage Vorlauf. Begibt man sich damit schon in Sperrgefahr?

  • Nein, damit biste nicht in Speergefahr... das würde sich eher auf Doppelmieten für den gleichen Zeitraum auswirken.


    Außerdem sind das ja noch Reservierungszahlen die entspannt sind.