LH Miles and More Kreditkarte

  • Das Thema wurde hier schön öfters durchgekaut ;) Du kannst wohl vom Listenpreis die Steuer abziehen. Aber meine Hand leg ich dafür nicht ins Feuer. Bei einem Unfall sollte auch immer ein Restwert des Fahrzeuges bestehen wäre also nur der Fall einens Diebstahls.

  • PS: Seit dem Wechsel meiner KK auf LH wurde noch keine einzige Miete von der KK abgebucht, sind immerhin schon 320€. Kautionen wurden hingegen schon erfolgreich geblockt und anderes wie Tanken usw. geht sofort runter. Sixt meint das Geld wäre schon da, wer weiß, ist wohl irgendwo im KK-Nirvana verschwunden Wenn das Geld jetzt nie abgebucht wird, hätte ich auch nie Anspruch auf die Versicherung, das lässt mich da eben grübeln.


    Das gleiche war bei mir auch zu Beginn meiner Mieten über die Lufthansa Kreditkarte.
    Die brauchen scheinbar erst eine Zeit. Aber die Abbuchung kommt...


    Wie sieht es eigentlich aus wenn ich ein Fahrzeug anmiete was brutto über 75.000 EUR (da B2B, Sixt belastet die MwSt. ja nicht weiter) liegt zb bei 77000 ich einen Unfall habe, kann es dann sein das ich, wenn der Schaden drüberhinaus geht die 2000 EUR selber zahlen muss?? Oder ist der versicherungsschutz dann gar nicht gegeben??


    Ich würde sagen, dass Fahrzeuge ist dann komplett nicht versichert.

  • Das gleiche war bei mir auch zu Beginn meiner Mieten über die Lufthansa Kreditkarte.
    Die brauchen scheinbar erst eine Zeit. Aber die Abbuchung kommt...

    Bei mir auch ...

    Ich würde sagen, dass Fahrzeuge ist dann komplett nicht versichert.


    Zitat von M&M CC AGB


    § 3 Umfang der Versicherung
    Die Versicherung ist begrenzt auf den tatsächlichen Barwert des Mietfahrzeuges zum
    Schadenszeitpunkt. Die Höchstentschädigungsleistung pro Mietfahrzeug und pro versicherten
    Schadenfall beträgt maximal 75.000 EUR. Die Selbstbeteiligung beträgt pro
    versicherten Schadenfall 230 EUR.


    Demnach dürfte das nicht stimmen .. aber bildet Euch selber eine Meinung: https://www.miles-and-more-kar…ktion/pdf/AVB_Booklet.pdf

  • Zitat:
    "Bin dann noch zur Polizei hingefahren, aber wie schon gesagt: Da auf privatem Grundstück und kein Dritter zu Schaden gekommen ist, sind die für sowas nicht zuständig, obwohl ich das noch erklärt habe, dass ich das für die Versicherung brauche. Habe dann am nächsten Werktag beim Germanwingsversicherungsservice angerufen und die hat die ersten Sachen aufgenommen, hat aber noch nichts dazu gesagt, dass die Polizei das nicht aufnehmen wollte. Nur dass, wenn ich alles beisammen habe (MV, Rechnung, KK-Abrechnung, Schadensbericht und Schadensrechnung im Original), dann soll ich alles einschicken."



    Wo warst Du denn bei der Polizei?


    Gewagte Aussage "das nehmen wir nicht auf". Wenn der SV tatsächlich so abgelaufen ist... :thumbdown:


    Es gibt ja auch sowas wie den Schutz privater Rechte. Evtl. könnte man noch öffentlichen Verkehrsraum ablehnen, aber selbst das sehe ich bei ner normalen Grundstückseinfahrt nicht (kenne ich jetzt aber nicht). Hätte man zumindest nen paar Bilder mit der Digi machen können und Dir den Unfallbericht ausfüllen können...


    EDIT: Zitierung überarbeitet.
    Grüße, Kaffeemännchen

  • Mache jetzt auf jeden Fall selber Fotos von dem Schaden sowie von dem Hindernis mit dem Du kollidiert bist.


    Halte auch noch mal mit der Versicherung Rücksprache, evtl. reicht das nämlich nicht aus!


    Im Zweifelsfall dann eben noch mal die Polizei anrufen, Zauberwort lautet Schutz privater Rechte. Weise auch nochmal drauf hin, dass es sich um nen Mietwagen handelt, um der Diskussion "kein Dritter involviert" zu entgehen.

  • Muss man eigentlich in Vorkasse gehen für den Schaden, oder wickelt dann das KK Unternhemen welches die versicherung bietet die Sache mit der AV ab und man ist aussen vor??


    Ich hab der LH-KK jetzt mal einen Kratzer gemeldet, auch um mitzubekomme wie das abläuft Es kam zurück, dass ich den Kreditkarten-Abbuchung der Miete und die Abbuchen des Schades von der KK kopieren und hinschicken soll.


    Hi!


    Wollte mir jetzt auch eine schöne Germanwings KK bestellen und mir ist noch nicht so ganz klar ob man nun in Vorkasse treten muss oder nicht. Oft ist es ja auch Kundensache, ob man in Vorkasse treten möchte oder nicht. Wie ist es denn jetzt definitiv? Wenn man nämlich in Vorkasse treten soll, muss ich mir das nochmal überlegen. Sollte ich nämlich mal irgendwann einen Schaden iHv sagen wir mal 20000€ bereiten, kann ich den nicht einfach so vorstrecken und dann noch warten, bis die Versicherung den Schaden zurückzahlt. Wirklich Sinn macht die Versicherung ja nur, wenn sie den Schaden direkt bei der AV begleicht oder seh ich da was falsch?!